Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.382 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

21.09.2004 09:45
#31 RE:... und heute abend ist sie weg! Antworten

Hallo Theo,

In Antwort auf:
Wenn dann noch ein Überholverbotsschild da steht, ist die Stimmung perfekt.

Überholverbotsschilder?
Die gibt's doch für Motorräder nicht (ausgenommen mit Seitenwagen oder zweispurigem Hänger)?!!!

Also zumindest im Flachland brauchst Du dich an keines der Überholverbotsschilder zu halten! Lediglich die durchgezogene Linie gilt für einspurige Fahrzeuge!
Es gibt schöne Strecken wo man die Autofahrer damit ärgern kann! Manche ziehen dann hinter einem her.
Wenn unsere kleinen grünen Freunde das sehen winken sie Dich durch und der Autofahrer wird gestoppt ...

Gruß
Andreas

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

21.09.2004 10:23
#32 RE:... und heute abend ist sie weg! Antworten


Hallo Andreas,

ist's denn schon 25 Uhr und haben wir schon wieder Märchenstunde??


Gruß, TheoW


der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

21.09.2004 17:30
#33 RE:... und heute abend ist sie weg! Antworten

Hallo Andreas,

anscheinend hast Du bis jetzt immer Glück gehabt.

Zum Zeichen 276 (Überholverbot) heißt es eindeutig:

"Überholverbote verbieten Führern von Kraftfahrzeugen aller Art mehrspurige Kraftfahrzeuge und Krafträder mit Beiwagen zu überholen."

Das bedeutet, als Motorrad darfst Du überholt werden, aber nicht überholen...




mappen Offline




Beiträge: 15.016

21.09.2004 17:38
#34 klar darfste.... Antworten

tach

...aber nur mopeds... sonst nix... oder halt nix erwischen lassen haben neulich in frankreich sogar die flics überholt... zum glück war so viel verkehr das sie nicht hinterher sind... kost drüben alles pauschal... 400 euronen, sofort zu latzen... oder fahrzeug stehen
lassen. freund von mir hat immer die geforderte summe dabei, einmal für sich, versteht sich von selber... er sagt immer: in deutschland kost die die heizerei den lappen, hier nur 400 eu... keine so schlechte rechnung, wie ich finde...

gas

markus

die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

21.09.2004 18:03
#35 RE:... und heute abend ist sie weg! Antworten

In Antwort auf:
Das bedeutet, als Motorrad darfst Du überholt werden, aber nicht überholen..

Stimmt leider
gag
Günter

oft brummt mein Weib mit mir, oh Graus:Das bringt mich nicht in Wut.
Dann hol ich meinen Hobel raus und denk, du brummst mir gut!"

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

22.09.2004 13:29
#36 RE:... und heute abend ist sie weg! Antworten

In Antwort auf:
Das bedeutet, als Motorrad darfst Du überholt werden, aber nicht überholen..

An solchen Straßenabschnitten

wirst Du nicht überholt, sondern verdrängt. Schon mehrfach selbst erlebt. Ich fahre hinter einem Auto her, Hinterfrau (hab das bisher ausschl. mit Fahrerinnen erlebt) fährt auf der linken Spur neben mich, kommt Gegenverkehr drängt sie mich mit dem Moped weg. Da dies fast immer an Eng- und Baustellen ist, ist da nur Platz für ein Fahrzeug. Da hilft nur abbremsen und dem PKW Platz machen, sonst wird man in den Graben gedrückt.
Einem Enduro-Fahrer fuhr ich mal in einer Baustelle hinterher, als ihm das auch passierte. Als der PKW dann nach rechts drängte, hupte er, und als das nichts nützte, trat er mit seinen Endurostiefeln eine Beule und Kratzer in die Beifahrertür. Die Frau am Lenker erschrak dabei so, daß sie das Steuer verriß und um ein Haar einen Unfall gebaut hätte. Bei der anschließenden Diskussion am Straßenrand, einigten sich beide Seiten darauf, auf eine Anzeige bei der Polizei zu verzichten und keinerlei Ansprüche gegenseitig zu stellen.
Das Fatale: die Frau fühlte sich auch nach dem Vorfall noch im Recht und meinte zum Endurofahrer: Ich hatte sie überholt. Sie sind verpflichtet mir Platz zu machen. Ich darf sie auch im Überholverbot überholen...
Sie hatte ihr "neben das Motorrad fahren" als Überholvorgang angesehen.

Gruß, TheoW


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz