Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.225 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

14.09.2004 17:07
#31 RE:Zulassungsstatistik Antworten

In Antwort auf:
Ebenso die Zahl der auf Pump gekauften Bikes!


Wenn die Händler mit 0,09% und noch weniger Zinsen werben, dann müßte man doch blöd sein, seine Ersparnisse anzurühren und bar zu zahlen. Es sei denn, ein guter Rabatt bei Barzahlung würde dabei herausspringen.
Meistens hält sich aber alles irgendwie die Waage.

Gruß, TheoW
der eine "Geschiedene" sein eigen nennt.


Werner Heider Offline



Beiträge: 277

14.09.2004 17:42
#32 RE:Zulassungsstatistik Antworten

Da haste auch recht. Man wär blöd, da sein gutes Geld von der Bank zu nehmen. Aber der größte Teil der "Pumper" kann sich das Bike gar nicht leisten und damit die Händler ihre sauteuren Bikes loswerden, geben sie günstige Kredite. Ich seh´s ja bei Kumpels, die ihre >1000 Kubikbikes verkaufen möchten. Von 5 Anrufern fragen drei, ob sie das gebrauchte Stück auch in Raten abstottern können. Letztendlich geht das ganze auch auf die Gebrauchtpreise. Die purzeln bei Hochpreisbikes doch ganz gewaltig. Gut für den Käufer, aber für den Verkäufer ist´s besch....

Gruß
Werner
(nenn auch eine "Geschiedene" mein eigen und bin alleinerziehend)

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

14.09.2004 18:12
#33 RE:Zulassungsstatistik Antworten

In Antwort auf:
ob sie das gebrauchte Stück auch in Raten abstottern können.


Kann ich mir nicht vorstellen sowas,

ich würde so jemandem jedenfalls kein Bike verkaufen. Dafür gibts doch dann den Händler oder die Bank (falls er da als Kreditwürdig eingestuft wird).

Gruß, TheoW


Werner Heider Offline



Beiträge: 277

15.09.2004 07:08
#34 RE:Zulassungsstatistik Antworten

In Antwort auf:
ich würde so jemandem jedenfalls kein Bike verkaufen

Hat er auch nicht getan!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.09.2004 08:54
#35 RE:Zulassungsstatistik Antworten

Hi Theo,

liegt net dran, dass die Kids keine Kohle haben, aber bei den Kids is der Black-Leather-Motorcycle-Rebell einfach nicht mehr zeitgemäß.
Vor allem wenn er sich auf ner gewienerten 20.000€ Harley mit Fransenlederjacke bewegt, wo das Preisschild noch dran ist, und n "Braincap" trägt, wo die weißen Haare raushängen......
wäre, wenn ich nochmal 18 wär, auch nicht unbedingt mein Vorbild, so ein Rauschebart.

Kids heut sind eher an moderner Musik, Computern, Kommunikation mit Handys, Alc und Drogen und Vögeln interessiert als an klassischen Motorrädern.

Und trifft man Kids auf Zweirädern, so sind dies meist gackerlbunte koreanische Zweitaktroller.

Aber angeblich wiederholt sich ja alles und vielleicht gibts ja mal irgendwann ein richtiges Fiftys Revival (ich sag nur Dick Brave, auch wenn ich den net leiden mag). Dann kommen vielleicht alte Bikes auch wieder in Mode, oder zumindest Retrobikes.

Ducky
P.S. genießt es doch einfach, dass Ihr "Einzigartig" seid unter der Massenware

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

21.09.2004 10:05
#36 RE:Zulassungsstatistik Antworten

.
He Duck,

mein Junior (19 Jahre) möchte gerne meine W fahren, aber mangels Führerschein darf er nur Dax fahren. Überhaupt schwimmt er gegen den Strom. Er hat eine Vorliebe für Minni's (die alten Originalen), alte Norton's oder Triumph's und verkehrstaugliche Miniaturfahrzeuge wie Dax, Monkey etc..

Außer der Dax halte ich aber keines seiner Favoriten. Die alten Engländer taugen doch nix. Da fahr ich lieber meine W, die akzeptiert ersatzweise auch mein Sohn. Bis ich ihm die aber vererbe, da kann er noch eine Weile warten.

Gruß, TheoW


Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

21.09.2004 11:26
#37 RE:Zulassungsstatistik Antworten

In Antwort auf:
Kids heut sind eher an moderner Musik, [...] Alc und Drogen und Vögeln interessiert als an klassischen Motorrädern

Erinnert mich stark an, hm, an wen war das noch gleich?... ah, ich hab's: an mich, als ich noch jung war. Es hat sich also nichts verändert.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.09.2004 11:27
#38 RE:Zulassungsstatistik Antworten

@Stefan: schön, wenn man immer noch halbstark ist.


Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

21.09.2004 21:01
#39 RE:Zulassungsstatistik Antworten

In Antwort auf:
Es hat sich also nichts verändert

Die Musik war besser!

@Duck Dunn
gackerlbunt: Das Wort des Jahres!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

21.09.2004 21:07
#40 RE:is das etwa... Antworten

In Antwort auf:
...nen wunder, bei den preisen für den führerschein? meiner hat damals nur 300mark mehr gekostet..

Meiner hat 150 DM extra gekostet... und trotzdem ist mir damals die Kohle ausgegangen und ich hätte den Einser fast abgeblasen. Mein Fahrlehrer hat mich fast angekniet, ihn doch zu machen, da habe ich mir die Kohle zusammengepumpt.

Tja, alte Schule - Führerscheinselbstbezahler...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

21.09.2004 21:27
#41 RE:is das etwa... Antworten

In Antwort auf:
Meiner hat 150 DM extra gekostet

und ich meine, meiner Kl. 1 hätte so um die siebzisch und halbes Jahr später Erweiterung Kl. 2 nochmal 80-90 DEM gekostet!
War damals als junger Spund schon Maschinist auf einem Rheintanker und hab für diese Zeit ordentlich Kohle verdient! Mußte nix leihen, von wem denn auch???
gag
Günter

oft brummt mein Weib mit mir, oh Graus:Das bringt mich nicht in Wut.
Dann hol ich meinen Hobel raus und denk, du brummst mir gut!"

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

21.09.2004 21:44
#42 RE:is das etwa... Antworten

In Antwort auf:
und ich meine, meiner Kl. 1 hätte so um die siebzisch

Reichsmark?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

22.09.2004 05:28
#43 RE:Zulassungsstatistik Antworten

@Hans-Peter

In Antwort auf:
Die Musik war besser!

- Wirklich? Hier mal ein Auszug aus den Charts zu der Zeit, als ich den Führerschein machen durfte.
Anschnallen, meine Damen und Herren:

1. Rivers Of Babylon Boney M.
2. Stayin' Alive Bee Gees
3. Night Fever Bee Gees
4. Das Lied der Schlümpfe Vader Abraham und die Schlümpfe
5. Follow Me Amanda Lear
6. If You Can't Give Me Love Suzi Quatro
7. Lay Love On You Luisa Fernandez
8. Follow You Follow Me Genesis
9. Denis Blondie
10. Buenos dias Argentina Udo Jürgens und die Nationalelf
11. I Can't Stand The Rain Eruption
12. Wuthering Heights Kate Bush
13. Take A Chance On Me Abba
14. Und dabei liebe ich euch beide Andrea Jürgens
15. Oh Carol Smokie
16. Hiroshima Wishful Thinking
17. Mull Of Kintyre Wings
18. Here Am I Bonnie Tyler
19. Every 1's A Winner Hot Chocolate
20. Ich möcht' so gern Dave Dudley hör'n Truck Stop


Ein bunter Strauß der Grausamkeiten, möcht ich meinen. Das war damals "aktuelle" Musik.
Nicht die Zeiten waren besser; die Erinnerung hält einen kuscheligen Mantel des Vergessens für uns bereit.
So ist das nun mal, und so war das schon immer. Und ich fürchte es bleibt auch so.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

22.09.2004 05:57
#44 RE:Zulassungsstatistik Antworten

Nun gut, das habe ich ausgeblendet, weil ich nie Charts-Hörer war.
Zur Zeit meiner gerade begangenen Volljährigkeit gab es Led Zeppelin, The Who, Family, Frank Zappa, Stones und so weiter.

Alles in allem ein bunter Melodienreigen, den ich heute noch verdammt gern höre...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Stefan (FFM) Offline



Beiträge: 395

22.09.2004 06:32
#45 RE:Zulassungsstatistik Antworten

In Antwort auf:
Nun gut, das habe ich ausgeblendet, weil ich nie Charts-Hörer war.

Dann ist das ja nicht so schlimm mit der Musik heutzutage.
Denn: Wer suchet (wie damals), der findet auch heute jenseits der Top-Ten noch Brauchbares.
Und jede Menge Schrott. Genau wie in den 50ern, 60ern, 70ern, 80ern ...

Ich jedenfalls habe mich, als ich jung war, auch einen Scheissendreck für die damaligen "klassischen" Moppeds, Autos oder Musikstile interessiert. Gestehen wir das doch einfach mit der Weisheit des Alters auch der heutigen Generation zu.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz