Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.495 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
der Underfrange Offline



Beiträge: 11.899

14.08.2004 11:50
#16 RE:Dummy antworten

Ne Jörg, da biste nich ganz auf dem Laufenden...




Werner Heider Offline



Beiträge: 277

14.08.2004 12:16
#17 an den Underfrangen antworten

Hi,

ich seh grade, daß wir in unserer Biographie zwei kleine Gemeinsamkeiten haben: FJ 1100 (1200) und VN 15.

Gruß
Werner

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.899

14.08.2004 12:20
#18 RE:an den Underfrangen antworten

Is mir auch schon aufgefallen, hatte allerdings ne 88er VN15 mit Gußrädern. Speiche hätte mir besser gefallen.
Dampf war aber schon dahinter....


Werner Heider Offline



Beiträge: 277

14.08.2004 12:30
#19 RE:an den Underfrangen antworten

Ja Dampf war schon dahinter, aber zufrieden war ich nicht sehr damit:

Anlasser in Ungarn putt. Hat Spaß gemacht, das Ding vollbepackt jeden Tag ein paarmal anzuschieben.
Benzinpumpe in Italien putt
Ständig abgerissene Speichen
Gesunder Durst (um die 7,5 Liter), was den Aktionsradius bei einem 12-Liter-Tank wie ihn die VN 15 Se hatte doch mächtig einschränkt.

Hab das Ding dann auch nach eineinhalb Jahren und 25.000 Kilometern verkauft.

Gruß
Werner

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.899

14.08.2004 12:35
#20 RE:an den Underfrangen antworten

Das war der Vorteil der Gußräderversion: Der Tank war etwas größer.
Einziges Problem, das ich mal hatte, war ein defekter Regler.
Ansonsten hat mich hauptsächlich das Kratzen in den Kurven gestört


w-paule Offline




Beiträge: 2.894

14.08.2004 17:00
#21 RE:Dummy antworten

In Antwort auf:
...W-"Kornsand"-Paule ist so übel nicht...

Ey Mann, so "sülzend" kenne ich Dich ja bisher noch garnicht ?!

Wo ist noch gleich der rot-werd-Button ?

PAULLE,
der mit den Goldkrönchen, dem Ampère-Meter,
dem Sitzbank-Riemen und dem Vorderrad-Kotflügel-Schild.

Das sind alles sehr geschmack-volle Additive von historischem Wert
und wahrlich keine Dummies !!!
-------------------------------------------------
...aufmerksames Lesen erspart oft
niedermerksames Schreiben ... !
-------------------------------------------------

12erf Offline




Beiträge: 313

14.08.2004 21:58
#22 RE:Dummy antworten

Hallo Paule,

das da

In Antwort auf:
W-"Kornsand"-Paule ist so übel nicht

bezieht sich natürlich besonders auf die Entdeckung der Thüringer Bratwürste.
Ehre, wem Ehre gebührt.

Das da

In Antwort auf:
der mit den Goldkrönchen, dem Ampère-Meter,
dem Sitzbank-Riemen und dem Vorderrad-Kotflügel-Schild

ist wirklich übel.

Gruß
12erf
Seit diesem Thread auch

In Antwort auf:
Wächter des guten Geschmacks

genannt

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

14.08.2004 23:50
#23 RE:Dummy antworten

Was bitte, soll denn übel sein an den Reminiszenzen an vergangene Tage des Motorrad-Baus ? Sehe SIE doch als "a tribute to the glory times" , als die Motorräder noch all' diese features wie: Sitzbank-Riemen, Ampère-Meter oder auch Kotflügel-Schilder hatten.
In einem einzigen (aber wirklich auch nur diesem) Punkt gebe ich Dir ja Recht:
die Vergoldung von Kronen-Überwurf-Muttern gab es damals nicht mal für Geld und gute Worte.

PAULLE,
der den "Good old Times" huldigt.

PS.
Andererseits darfst Du Dich doch auch freuen,
über den neu errungenen Titel.

In Antwort auf:
Wächter des guten Geschmacks

-------------------------------------------------
...aufmerksames Lesen erspart oft
niedermerksames Schreiben ... !
-------------------------------------------------

12erf Offline




Beiträge: 313

15.08.2004 09:40
#24 RE:Dummy antworten

Hallo Paul,

In Antwort auf:
Was bitte, soll denn übel sein

Ja was eigentlich?

So recht weiß ich es auch nicht zu beantworten. Wahrscheinlich trifft mein norddeutscher Minimalismus auf eine rheinische Barocknatur. Das geht natürlich nicht ohne Reiberei :)

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, hier also meine SR (die inzwischen auf meinen Ruhestand wartet um wieder aufgebaut zu werden):

[img][/img]

Wir können ja Sonnabend mal - so wie die Evangelen & Katholen - einen ökumenischen Umbaudienst abfeiern.

puristische Grüße
12erf

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.102

15.08.2004 10:41
#25 RE:Dummy antworten

wenn mir nie jemand was sagt .... aber ich glaube das schild hatte er auch schon da als er beim rennen war - da hatte ich aber andere sorgen als auf sowas zu achten



2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"

mappen Offline




Beiträge: 14.762

15.08.2004 13:20
#26 also die idee... antworten

tach

...mit dem flokati werde ich sofort, unter zuhilfenahme meiner sagenumwoben karroserie-dichtmasse umsetzen... und nen amperemeter, wenn dann nen echten lucas, werde ich auch wieder ausbauen und gegen ein tempmesser ersetzen... oderso...

gaga

markus dann aber mit tigefellmuster....

die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

15.08.2004 14:21
#27  antworten

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

15.08.2004 18:07
#28 RE:Dummy antworten

In Antwort auf:
...trifft mein norddeutscher Minimalismus...

Wie's scheint, lässt Dein Nordrheinischer Kanibalismus noch nicht einmal eine anständige
Tank-Beschriftung bei der SR zu.

Und das passiert einem "Wächter des guten Geschmacks".

PAULLE,
der pünktlich zum Ökologischen Notdienst erscheinen wird.

PS.
Muss Mann da nüchtern hinkommen,
oder vielleicht vorher noch Duschen ?
-------------------------------------------------
...aufmerksames Lesen erspart oft
niedermerksames Schreiben ... !
-------------------------------------------------

hagen@676 Offline



Beiträge: 63

15.08.2004 21:16
#29 RE:Dummy antworten

Hallo 12erf,
hast ja ganz schön viele Steine ins Rollen gebracht!!! Aber das ist ganz o.k. so!!! Ich bin z.B. ein unverbesserlicher
Schminkkoffer-durch-die-Gegend-Fahrer (der Underfrange kriegt beim nexten Rotenburg-Treff was zu hören ... grins ....)
Wir sind hier eben alle ein wenig .... durch den Wolf ..... äääh ...... die WELLE gedreht!!! Take it easy .... und wenn
Dir mal wieder der Sport-Wheeler .... äääh ..... WORTSPIELER namens ..... "vergoldete-Auspuffkrönchen-durch-die-Gegend-Fahrer"
begegnen sollte, sach ihm 1 schönen Gruss vom .... KÖNIG DER LÖWEN(STEINER)

Keep on W-riting

Der Wumännaiser

:-))))))))

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

15.08.2004 21:30
#30 RE:Dummy antworten

In Antwort auf:
...Der Wumännaiser...

Däs häsch abber edds ned richdich gschriebe, Du Dummerle.
Däs hoischd näämlich WIMÄNNAISER , wäge däre Määr-Dsaahl vo däne Fraue
die wo älle begliggd sai wälled, gell !?!

PAULLE.
-------------------------------------------------
...aufmerksames Lesen erspart oft
niedermerksames Schreiben ... !
-------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
@ pele »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen