Ja Dampf war schon dahinter, aber zufrieden war ich nicht sehr damit:
Anlasser in Ungarn putt. Hat Spaß gemacht, das Ding vollbepackt jeden Tag ein paarmal anzuschieben. Benzinpumpe in Italien putt Ständig abgerissene Speichen Gesunder Durst (um die 7,5 Liter), was den Aktionsradius bei einem 12-Liter-Tank wie ihn die VN 15 Se hatte doch mächtig einschränkt.
Hab das Ding dann auch nach eineinhalb Jahren und 25.000 Kilometern verkauft.
Das war der Vorteil der Gußräderversion: Der Tank war etwas größer. Einziges Problem, das ich mal hatte, war ein defekter Regler. Ansonsten hat mich hauptsächlich das Kratzen in den Kurven gestört
In Antwort auf: ...W-"Kornsand"-Paule ist so übel nicht...
Ey Mann, so "sülzend" kenne ich Dich ja bisher noch garnicht ?!
Wo ist noch gleich der rot-werd-Button ?
PAULLE, der mit den Goldkrönchen, dem Ampère-Meter, dem Sitzbank-Riemen und dem Vorderrad-Kotflügel-Schild.
Das sind alles sehr geschmack-volle Additive von historischem Wert und wahrlich keine Dummies !!! ------------------------------------------------- ...aufmerksames Lesen erspart oft niedermerksames Schreiben ... ! -------------------------------------------------
Was bitte, soll denn übel sein an den Reminiszenzen an vergangene Tage des Motorrad-Baus ? Sehe SIE doch als "a tribute to the glory times" , als die Motorräder noch all' diese features wie: Sitzbank-Riemen, Ampère-Meter oder auch Kotflügel-Schilder hatten. In einem einzigen (aber wirklich auch nur diesem) Punkt gebe ich Dir ja Recht: die Vergoldung von Kronen-Überwurf-Muttern gab es damals nicht mal für Geld und gute Worte.
PAULLE, der den "Good old Times" huldigt.
PS. Andererseits darfst Du Dich doch auch freuen, über den neu errungenen Titel.
In Antwort auf: Wächter des guten Geschmacks
------------------------------------------------- ...aufmerksames Lesen erspart oft niedermerksames Schreiben ... ! -------------------------------------------------
So recht weiß ich es auch nicht zu beantworten. Wahrscheinlich trifft mein norddeutscher Minimalismus auf eine rheinische Barocknatur. Das geht natürlich nicht ohne Reiberei :)
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, hier also meine SR (die inzwischen auf meinen Ruhestand wartet um wieder aufgebaut zu werden):
[img][/img]
Wir können ja Sonnabend mal - so wie die Evangelen & Katholen - einen ökumenischen Umbaudienst abfeiern.
wenn mir nie jemand was sagt .... aber ich glaube das schild hatte er auch schon da als er beim rennen war - da hatte ich aber andere sorgen als auf sowas zu achten
2001, 2002 und 2003 Gewinner des "Grand Prix de la Legastenie"
...mit dem flokati werde ich sofort, unter zuhilfenahme meiner sagenumwoben karroserie-dichtmasse umsetzen... und nen amperemeter, wenn dann nen echten lucas, werde ich auch wieder ausbauen und gegen ein tempmesser ersetzen... oderso...
gaga
markus dann aber mit tigefellmuster....
die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger
In Antwort auf: ...trifft mein norddeutscher Minimalismus...
Wie's scheint, lässt Dein Nordrheinischer Kanibalismus noch nicht einmal eine anständige Tank-Beschriftung bei der SR zu.
Und das passiert einem "Wächter des guten Geschmacks".
PAULLE, der pünktlich zum Ökologischen Notdienst erscheinen wird.
PS. Muss Mann da nüchtern hinkommen, oder vielleicht vorher noch Duschen ? ------------------------------------------------- ...aufmerksames Lesen erspart oft niedermerksames Schreiben ... ! -------------------------------------------------
Hallo 12erf, hast ja ganz schön viele Steine ins Rollen gebracht!!! Aber das ist ganz o.k. so!!! Ich bin z.B. ein unverbesserlicher Schminkkoffer-durch-die-Gegend-Fahrer (der Underfrange kriegt beim nexten Rotenburg-Treff was zu hören ... grins ....) Wir sind hier eben alle ein wenig .... durch den Wolf ..... äääh ...... die WELLE gedreht!!! Take it easy .... und wenn Dir mal wieder der Sport-Wheeler .... äääh ..... WORTSPIELER namens ..... "vergoldete-Auspuffkrönchen-durch-die-Gegend-Fahrer" begegnen sollte, sach ihm 1 schönen Gruss vom .... KÖNIG DER LÖWEN(STEINER)
Däs häsch abber edds ned richdich gschriebe, Du Dummerle. Däs hoischd näämlich WIMÄNNAISER , wäge däre Määr-Dsaahl vo däne Fraue die wo älle begliggd sai wälled, gell !?!