Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 6.288 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.10.2004 16:52
#91 RE:Herbst-W-Treffen zum Turm-Jubiläum Antworten

geht nicht Pelli!!!!
Selbst wenn Du Landstrassen benützt, MUSST Du zwangsläufig über den einen oder anderen Paß.
Und viele Päße nach Bella Italia muss man EXTRA bezahlen, weils Naturschutzgebiete sind.
Du kommst ums Zahlen net rum.

es sei denn Du überfliegst Österreich

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

28.10.2004 17:09
#92 RE:Herbst-W-Treffen zum Turm-Jubiläum Antworten

da muß ich mal korrigieren...
so viel sinds gar nicht in tirol.

brenner iss keine maut
reschen auch nichts
nur am timmelsjoch.

in salzburg kann man auch ohne, zu zahlen raus, über ostirol, und in voralrlber auch glaub ich.


---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

28.10.2004 17:59
#93 RE:Herbst-W-Treffen zum Turm-Jubiläum Antworten

In Antwort auf:
nur am timmelsjoch.


dort aber nur auf der Ösi-Seite, die Italiener machens für Null. In Osttirol wartet schon der Mautpflichtige Tauerntunnel auf die Reisenden die von/nach Lienz über die Alpen wollen. Es gibt (immer noch?) ein Kombi-Ticket Tauerntunnel/Großglockner für die Ausflügler. Wer für Lau durch Ösiland in den Süden will, der muß nicht nur viel Zeit mitbringen, sondern auch größere Umwege einkalkulieren. Ob sich das am Ende rechnet wage ich zu bezweifeln.


Gruß, TheoW
der auch schon mal östlich der Alpen für lau nach Italien fuhr. Schöne Strecken, aber Zeitintensiv.


keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

28.10.2004 20:07
#94 RE:Herbst-W-Treffen zum Turm-Jubiläum Antworten

In Antwort auf:
Wer für Lau durch Ösiland in den Süden will, der muß nicht nur viel Zeit mitbringen, sondern auch größere Umwege einkalkulieren. Ob sich das am Ende rechnet wage ich zu bezweifeln

ach theo, komm, fährst bis mittenwald, dann seefeld ( achtung strenge kontrollen) zirler berg, rauf nach axams, dann mutters, (schön wenig verkehr) alter brenner bundesstraße, italien.

kostet nix, nullmillimeter umweg.

das sind nicht mal 70km glaub i auf östereeichischem hoheitsgebiet.

lei weil es deitschen bled zum autofahre sads, hoassen die argumente nix was du do oba verzöist.


---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

28.10.2004 21:06
#95 RE:Herbst-W-Treffen zum Turm-Jubiläum Antworten

In Antwort auf:
kostet nix, nullmillimeter umweg.

@Keule:
Die Strecke bin ich schon gefahren!
Das Stück Inntalautobahn kostet Maut???
Oder über Landstraße nach Innsbruck rein und an dem alten Friedhof vorbei auf die alte Brennerstraße???
gag
Günter

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

28.10.2004 21:56
#96 RE:Herbst-W-Treffen zum Turm-Jubiläum Antworten

.
.

Hallo Keule,

diese Strecke muß man aber erst mal finden. Danke für den Tip. Bei meiner letzten Tour durchs Salzburger Land und Ostalpenrand über Paß Gschütt, Radstätter Tauernpaß, Twenger Talpaß, Turracher Höhe, Windische Höhe und Plöckenpaß für Lau nach Italien.
Dann die italienischen Pässe nach Westen: Lavardet, di Razzo, Ciampigotto, Tre Croci, Falzarego, Valparola. Quartierbezug in St. Kassian. Von dort aus Tagestouren.
Grödner Joch, Sellajoch, Paso Pordoi, Campolongo, Falzarego, Valparola.
Valparola, Falzarego, Fedaia, Pordoi Campolongo.
Valparola, Falzarego, Tre Croci, St. Angelo, Kreuzberg-Paß, del Zovo, Tre Croci, Falzarego, Valparola.
Rückreise:
Sta. Lucia, Staulanza, Duran Aurine, Cereda, di Rolle, di Valles, S. Pellegrino, Karerpaß, Niger-Sattel.
Penser Joch, Jaufenpaß, Timmelsjoch (auf der Ösi-Seite Maut), Fernpaß.

War eine schöne Tour. Besonders die Nacht in Astfeld im Sarntal (Feuerwehrfest) habe ich in bester Erinnerung.
Im nächsten Jahr möchte ich die Tour (zumindest Teilweise) nochmal fahren.


Gruß, TheoW


Gruß, TheoW

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

28.10.2004 22:52
#97 RE:Herbst-W-Treffen zum Turm-Jubiläum Antworten

In Antwort auf:
Die Strecke bin ich schon gefahren!
Das Stück Inntalautobahn kostet Maut???
Oder über Landstraße nach Innsbruck rein und an dem alten Friedhof vorbei auf die alte Brennerstraße???

ne ne

wenn du von zirlerberg runterkommst kannst du richtung kematen und axams abbiegen, kein millimeter inntalautobahn, dann axams rauf, bei meinem haus vorbei und schwuppdiwups bist, auf der alter brennerstraße, ohn innsbruck ohne viel verkehr...
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.10.2004 22:55
#98 RE:Herbst-W-Treffen zum Turm-Jubiläum Antworten

In Antwort auf:
lei weil es deitschen bled zum autofahre sads

Oooooooommmmmmm...

Host noch aan ?

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

29.10.2004 00:34
#99 RE:Herbst-W-Treffen zum Turm-Jubiläum Antworten

na ja . abgesprochen war nix, aber da wir beide uns ein kleinwenig im ösiland auskennen war nach einem blitzanruf sofort die stelle ausgemacht wo sich dann die erde auftat.war schon spitze das alles so super geklappt hat. ich weiss morgens auch nicht immer wo ich abends bin. also bis zum nächsten mal mit schon wieder gespannten grüssen BRUNO.

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

08.12.2004 16:22
#100 RE:Herbst-W-Treffen zum Turm-Jubiläum Antworten

Hi Turm-Freunde,

in der aktuellen Klassik-Motorrad von Mo, Nr. 1/05, kommt ein schöner Bericht über unser Turm-Jubiläum.
Mit wohlwollender W-Treff-Erwähnung.

Guxdu (erste Seite von zwei):

Und ein einseitiger Erfahrungsbericht über unsere W gibt es obendrein - also ab zum Kiosk - Heft kaufen.

:o)

Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz