In Antwort auf: wie habt ihr das denn 'dauer-haltbar' geloest
an der Falcone (bei 2500 rpm power trembling wie beim Lanz) damals 4 mm Presspappe fuers Kuchenblech passig geschnitten, vorgebohrt, klarlackiert. Blech leicht vorgebogen (noetiges Werkzeug: 2 Pratzen, 1 Knie), Pappe druntergeschraubt. Schluckt jede Vibration.
Och,da kann man mal sehen: ich dachte immer,die Fußrasten (aus der Not geboren,weil die Quanten damit ca. 20 mm tiefer kommen als original) fänden alle potthäßlich!Naja,kann ja noch kommen... Foto habe ich mal dem Marc geschickt,vielleicht hat der das noch irgendwo in den Tiefen der Festplatte 'rumliegen.
Krieg ist der Terror der Reichen.Terror ist der Krieg der Armen. (Peter Ustinov)
In Antwort auf: ...Du solltest mal Pellis geile Fußrasten sehn...
Das sind keine Fussrasten die er hat, das sind Tritt-Bretter !
PAULLE. -------------------------------------------------- Man kann es natürlich forum oder auch forum sehen. --------------------------------------------------
In Antwort auf: ...ich denke mal, das der pelegrino diese drehzahlbereiche wohl eher selten in anspruch nimmt...
Exakt beobachtet! Ich weiß,das es unbegründet ist - aber ab 5000 Upm muß ich immer zwanghaft ängstlich an die Kolbengeschwindigkeit denken,wenn die Jungs den langen Weg von UT nach OT machen...und mir liegt nun mal naturbedingt nichts Hektisches und Schnelles. Ich habe aber auch ansonsten keine Vibrationen feststellen können,und empfinde die große Schuhsohlenkontaktfläche als angenehm.Bei den Originalrasten drückt es bei mir auf der Fahrt zum TÜV immer nach einiger Zeit am rechten Fuß - ist vielleicht beginnendes Rheuma oder sowas!Einzig der Winkel der Platten ist etwas zu steil,da werde ich mir mal ein paar Zweitfußrasten besorgen und dahingehend umarbeiten und dran feilen.
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ich muß zugeben, nach dem mir bestimmt 100 leute die dehfestigkeit dieses motors attestiert haben, lass ich sie auch mal ganz gern an die 7000 hinbrüllen... andernfalls wäre flotteres fortkommen(gerade in den alpen) bei mir auch nicht möglich...
marc
P.S.: sonst schalt ich auch liebend gern bei 2500 nach oben und blubber dahin
Also: Ich hab meine Bleche mit Glasfaser und Epoxi rückseitig verstärkt. Nicht, weil sie reißen könnten (das können sie jetzt nicht mehr), sondern, weil ich keine Schrauben sehen wollte. Rückseitig hab ich eine Pklatte mit Gewinden angeklebt. Die Verstärkung hat noch einen anderen Vorteil, über den ich mich hier nicht äußern möchte (nur soviel: ich fahre gern kleine Schilder!!!) Gewichtszunahme: Keine 50 Gramm
also bei all meinen 2-Zylinder-Schüttlern hat bisher eine Aluplatte geholfen, auf welche ich mit 4 Schrauben (original Nummernschildschrauben samt weißem Plastikdämpfer) in jedem Eck eine, das Nummernschild geschraubt habe. Ich hatte noch nie ein eingerissenes Nummernschild in den letzten 30 Jahren.....habe auch noch nie ein Nummernschild nur innen mit 2 Schrauben befestigt
Grüße Wolfgang
it's more fun to drive a slow bike fast, than to drive a fast bike slow!!
In Antwort auf: was hervorragend passt von den maßen und material :
hab' inzwischen 'ne loesung gefunden (provisorisch? musste schnell gehen):
abteilung obi, 2 schmale L-winkel (moebelbeschlaege) ca. 9x9cm/3mm stark, je -,89EUR an den originalen bohrungen unterlegt und das kennzeichen zusaetzlich jeweils mit 2 schrauben li u. re befestigt
mal schauen wie lange es haelt...
bei dieser gelegenheit auch thx fuer eure wertvollen tipps!
Ich habe eine 1 mm-Aluplatte und das Nummernschild mit 6 kleinen 3 mm Edelstahlschreuben darauf befestigt (4 würden reichen, aber mein Nummernschild war schon massiv eingerissen).
Seitdem scheint erstmal bei den Rissen Ruhe eingekehrt zu sein.
Die schwarze Kunststoff-Unterlage, die es in mehreren Grössen von LOUISE gibt, tut's genauso und ist erheblich leichter. Die hab' ich seit Jahren und danach keine Probleme mehr gehabt. Mann muss halt den kleinen, schwarzen Rand, der sich dadurch ergibt, mögen.
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