Ich hab mir nen Halter gebaut, der 1.höher sitzt, dann schwingts nicht so 2.dem Schild eine gewisse Auflagefläche bietet. Da hab ich dann so'n graues Bausilikon drauf. Das Schild geht nicht mal runter, wenn ich 500km ohne Schrauben fahr...
Ansonsten muss ich sagen, dass man bei der Beitragsflut (wenn man viel zu tun hat) nicht hinterherkommt... daher hatte ich den alten Thread überlesen. Aber trotzdem danke für den Hinweis!
....aber alternativ kann man sich auch alle Teile selber schnitzen......ich versteh´ schon. Ich wette das Verkehrsschild ist schwerer. Und dann muss man viel spazieren gehen, bis man eins "findet". W 653
In Antwort auf:aber alternativ kann man sich auch alle Teile selber schnitzen
ne , das muss ja ja wirklich nicht...
aber wenn man gerade bisschen knapp bei kasse ist, muss man nicht für jeden kleinkram unverhältnismäßig viel geld ausgeben, oder? außerdem lag das teil bei nem kumpel praktisch als metall-abfall in der ecke.
hatte das Problem mit dem Nummerschild auch, bei LOUIS(E) gibts Schrauben mit nem Gummi (als Vibrationsdämpfer), die hab ich gegen die oregenoolen getauscht.... und alles war toffi
... und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
Moin! Ich laminiere mir immer eine Halterung hinten aufs Blech, damit ich keine sichtbaren Schrauben auf dem Blech hab. Dazu zwei Lagen 160er Glasgewebe und angedicktes Harz (Epoxi), da reißt nie mehr was! Ist halt etwas Arbeit, aber kostet so gut wie niggese. Und hat auch weitere Vorteile, wenn man Kuchenbleche nicht so sehr mag!!!!!
Kurzes Reststück Alu-Fußbodenleiste mit 2-Komponentenkleber längs über die Bohrlöcher auf die Rückseite des Nummernschilds geklebt. 2 Schraublöcher durch die Fußbodenleiste nachgeliefert - hält seit 10.000 km klaglos.