Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Soulman Offline



Beiträge: 324

15.06.2004 16:27
Mopped am Staffelsee Antworten

'Neues' Mopped am Staffelsee
MoinMoin bzw. Servus an die Bajuwaren!
Ihr seid doch ziemlich zahlreich hier vertreten. Bleibxund mit seinem EBE R-Kuchenblechle. Wobei ich keine Ahnung hab, wo EBE liegt. Gibts auch einen unter Euch in der Ecke um den Staffelsee? Da hab ich nämlich eine Maschine ersteigert, für meine Frau, die heute Geburtstag hat. Damit sie die kleine Estrella auch mal schonen kann... Die W ist ihr etwas zu schwer (und mir für sie zu teuer!), deshalb bin ich fremdgegangen und hab ne Honda XBR geschossen. Die werde ich demnächst dort abholen müssen. Da ich aber nicht weiß, wie fahrbereit die wirklich ist, will ich nix riskieren und sie erst auf dem Rückweg aus dem Urlaub (3-4 Wochen Italien) mit zurücknehmen. Also mit Hänger runter, und Maschine plus Hänger während des Urlaubs irgendwo dort parken bzw. unterstellen.
Vielleicht gehört dieser Thread nicht ins Technik-Forum. sorry. Aber wenn jemand was weiß / helfen kann / Platz hat / nen Bauern in der Nähe kennt...
Bitte Bescheid geben!

Gruß Soulman

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

15.06.2004 16:31
#2 RE:Mopped am Staffelsee Antworten

also wo der Staffelsee ist weiss ich nicht. Wenn Bayreuth/Kulmbach günstig liegt kannst Du das Gedöns bei mir unterstellen (in einer Garage die man abschließen kann)...
Obwohl das hier Oberfranken ist und für "richtige" Bayern wohl nicht zu Bayern dazugehört.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

15.06.2004 16:47
#3 RE:Mopped am Staffelsee Antworten

wohne ganz in der nähe am kochelsee, kenne hier aber noch keine bauern (als zugezogener preusse). falls du gar nix findest, hätte ich ne unterstellmöglichkeit fürs moped allein (ohne hänger) in münchen.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

15.06.2004 16:56
#4 RE:Mopped am Staffelsee Antworten

Vorab: EBE-R 4273 hat nix mit meinem 'Kuchenblechle' zu tun, sondern mit meinem Vornamen. Wenn's Dir nicht zu blöd ist, kannst Du mit Hilfe Deines Telefons bzw. der Tasten darauf meinen Vornamen erraten. Ist ein total witziger Witz meinerseits.

Zur Sache: Ich wohne südlich von München, 2 km von der Autobahn Salzburg entfernt, Nähe Brunnthaldreieck (ca. 80-90 km vom Staffelsee entfernt).
Wenn Du also (verstehe ich das richtig?) einen Unterstellplatz für Deinen Anhänger suchst und über die Salzburger Autobahn - Kufstein - Innsbruck - Brenner nach Italien willst, so wäre ich quasi auf der Strecke.
Manko an der Sache ist, dass ich für einen Anhänger keinen Platz habe, die Garage ist zu klein, die ist vollgestopft mit Gerümpel, Gartengerät. Und ca. ein bescheidenes Viertel davon ist für die W reserviert und wahrscheinlich zu schmal für einen Anhänger. (Auto steht sowieso auf der Straße.)

Ich könnte mich jedoch mal umhören, aber mir geht's ähnlich wie dem Martin (bin allerdings kein 'Preusse').

Wichtig für die Suche wäre: Von wann bis wann müsste der Hänger denn deponiert werden?

Wenn Du aber über die Garmischer Autobahn fährst, läge Martin (s. o.) mit seinem Angebot wahrscheinlich günstiger.

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

Soulman Offline



Beiträge: 324

15.06.2004 17:46
#5 RE:Mopped am Staffelsee Antworten

Hey, das geht ja richtig ab hier! Danke! Der Hänger ist eigentlich nicht das Problem. Der darf (offiziell) 14 Tage auf der Straße stehen. Das hab ich letztes Jahr gelernt, als ich meinen Lappen gemacht hab. Die XBR hätte ich schon gern untergestellt.
Das einfachste wäre, ich kriege grünes Licht, dass sie O.K. ist und schiebe sie in den LT. Und lasse Hänger und mein Mopped zuhause. Und knattere mit der Neuen durch's Trentino. Aber die Aussagen eines Verkäufers sind wohl immer etwas mit Vorsicht zu genießen, und der Vorverkäufer sagt nix. (Der VK hatte sie erst im Februar ersteigert)

Gruß Soulie

Soulman Offline



Beiträge: 324

15.06.2004 17:50
#6 RE:Mopped am Staffelsee Antworten

bleibxund: Da würde ich auch gern wohnen! Was ziert denn Deine W? RO? Dann wäre ich ja pausenlos am Gardasee. Obwohl Oberbayern ja bildschön ist, und die Alpen vor der Tür... Von hier ist das immer eine Weltreise. Ich bin immer viel schneller auf Mallorca. Auch auf zwei Rädern, allerdings ohne Motor. (Aber hin und zurück nicht (nur) auf zwei Rädern!)

gruß Soulie

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

15.06.2004 17:56
#7 RE:Mopped am Staffelsee Antworten

Die XBR könnte ich noch in die Garage zwängen.
Evtl. (je nach Termin) könnte ich sie sogar mit Dir abholen und zu mir überführen, falls Du gleich mit dem Auto nach Italien weiter willst.
Sag einfach nochmal Bescheid, wenn Du Näheres weißt.

BTW:
Ist das eine rote XBR, die der VK über Bikers Paradise erstanden hat?
So um die 44.000 km?
Die stand nämlich bei Bikers Paradise rum (für 1300,-) und wurde dann im Februar bei ebay für 1100,- oder so versteigert.
Mit der hatte ich ein Weilchen als Rat-Bike geliebäugelt.

Wäre natürlich absoluter Zufall.

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

15.06.2004 18:00
#8 RE:Mopped am Staffelsee Antworten

auf dem weg runter italy, kannst ja auf ein kaffe, in innsbruck bei mir reinschauen, köchelsee is von mir auch so 50-60km, falls du hilfe brauchst.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

15.06.2004 18:03
#9 RE:Mopped am Staffelsee Antworten

In Antwort auf:
Was ziert denn Deine W? RO?

Ein ganz profanes M.
Wie Metropole ... oder ein umgedrehtes W

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

Soulman Offline



Beiträge: 324

15.06.2004 20:00
#10 RE:Mopped am Staffelsee Antworten

Keule: Danke für die Einladung!
Bleibxund: Nee, leider isse nicht rot, denn meine Frau hätte gern eine Rote!
Die hat 33.000 gelaufen, wurde im Februar bei ebay vom jetzigen Verkäufer für 830,- ersteigert. Ich krieg sie jetzt für 660,-
Am liebsten würde ich's riskieren und sie einladen und in Bella italia damit rumknattern.
Bub bub bub...

Gruß Soulie

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

15.06.2004 23:08
#11 RE:Mopped am Staffelsee Antworten

ey samma?

was ganz anderes? ich wohn fast direkt neben dem staffelsee!

hab zwar keinen platz fürs mopped. aber ich gehe davon aus, daß das geld noch immer nicht bei dir ist(drecks sparkasse, ham wieder irgendwas vergeigt)!? also mal ne frage, wieso nimmst du die scheibe nicht einfach mit und ich drück dir den fuffie hier irgendwo in die hand?


marc



Behind every good computer... is a jumble of wires 'n stuff.

Soulman Offline



Beiträge: 324

15.06.2004 23:13
#12 RE:Mopped am Staffelsee Antworten

Jau. Kann ich gern machen. Wahrscheinlich wirds erst am 26. sein, dass ich in Eure schöne Gegend komme. (Neid!) Vielleicht kann ich die XBR auch weiterhin da stehen lassen, wo sie momentan steht!?! Bis ich von bella Italia zurückkomme. Mit 50 Litern Vino Rosso im Wagen...
(Ich trink ja auch fast nix!)

Gruß Soulie

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

15.06.2004 23:16
#13 RE:Mopped am Staffelsee Antworten

prima, wannimmer du zeit und lust hast.
dann schau ich morgen mal auf die spaßkasse und tret denen auf die füße und stornier di evtl. noch im system hängende überweisung.

sagst halt dann einfach bescheid wennst in der gegend bist, dann könn mer einen schönen treffpunkt ausmachen.
vielleicht schaun ja die restlichen southbavarian-boyz auch no vorbei!?


so long

marc



Behind every good computer... is a jumble of wires 'n stuff.

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

15.06.2004 23:17
#14 RE:Mopped am Staffelsee Antworten

natürlich schauma vorbei, also i zumindest, es sei denn es schifft ärger.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

15.06.2004 23:21
#15 RE:Mopped am Staffelsee Antworten

In Antwort auf:
Wahrscheinlich wirds erst am 26. sein

Wenn damit der 26. Juni gemeint ist, musst Du uns woanders suchen :
http://211611.homepagemodules.de/t366990...n_Suumlden.html

Am Besten klinkst Du Dich mit der XBR ein (Testlauf!!) und fährst erst anschließend nach Italien weiter.

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-R 4273
---------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz