Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 69 Antworten
und wurde 2.498 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
The oW Offline



Beiträge: 2.320

22.06.2004 11:31
#46 RE:Sie schießt ! Antworten

In Antwort auf:
wollte Dir dein Dax bestimmt net madig machen


Jau Duck,

das kannste auch nicht. Hier um Mainz herum haben wir im Winter nur ab und an mal Schnee (eher selten).
Als ich noch berufstätig war (jetzt Rentner, nicht gewollt - aber gemußt), arbeitete ich mitten in der Stadt. Mit Auto = Parkprobs und weite Fußwege. Die "Öffentlichen" wurden Fahrplanmäßig zu 50% reduziert und kamen nie bei Glätte, weil Wohnort am Berg liegt. Bequemste und schnellste Lösung: Ganzjahreszweiradfahrer. Kein Stau und parken vor der Firmentür unter Überdachung.
Jetzt wo ich die Dax nicht mehr bräuchte, darf ich den Familienliebling nicht mehr verkaufen. Da hab ich meine ganze Familie gegen mich. Sie gehört schon sozusagen zur Erbmasse. Die W wird wohl irgendwann auch dazugehören. Meinem Sohn gefällt die W und er ist ganz verrückt nach ihr. Mehr als ankicken darf er aber nicht. Er hat nur einen Auto-Führerschein. Der reicht nur bis zur Dax.
Die nutzt er aber sehr oft und gerne.


Theo
der vor den Toren von Mainz wohnt, drei km zum ZDF


cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

22.06.2004 12:45
#47 RE:Sie schießt ! Antworten

In Antwort auf:
Er hat nur einen Auto-Führerschein.

na dann wirds aber zeit....

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

The oW Offline



Beiträge: 2.320

22.06.2004 13:37
#48 RE:Sie schießt ! Antworten

In Antwort auf:
na dann wirds aber zeit....


Autoführerschein und Tanzstunde zählen zur Allgemeinbildung: habe ich bezahlt.
Mopedführerschein ist Hobby: muß er selber zahlen und verdienen. Und da ist der Knackpunkt. Ich glaube ich kann meine W noch längere Zeit offen und alleine fahren. Sollte es anders sein, muß er ohnehin mit der GS 500 anfangen. Die steht hier eh nur rum. Meine Tochter fährt höchstens 3mal mit ihr bei schönem Wetter....

Tschüß Theo


PS: Die Dax-Infos habe ich so gut versteckt, daß ich sie bis jetzt noch nicht entdeckt habe, aber ich bleib dran. Schau doch schon mal bei Google, da wirst Du sicher auch fündig.


Axel J Offline




Beiträge: 12.223

22.06.2004 15:22
#49 RE:Sie schießt ! Antworten

In Antwort auf:
Hier im Forum haben wir einen Dax- und Monkey-Treiber

hier bin ich, und hier ist der Link,

http://www.dax-ig.de

schaut mal rein, vor allem unter "Links" und "Händler", und die Bonsai-News kann man käuflich erwerben. Eins der vielen Treffen zu besuchen, lohnt auch.

Axel, nie mehr ohne DAX
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

pelegrino Offline




Beiträge: 49.358

22.06.2004 15:29
#50 Dax-Geschichte Antworten

Zur Dax habe ich noch 'ne Geschichte - aber erst später,jetzt muß ich noch schnell was arbeiten kurz vor Feierabend .

Tschüß für heute

Krieg ist der Terror der Reichen.Terror ist der Krieg der Armen. (Peter Ustinov)

The oW Offline



Beiträge: 2.320

22.06.2004 16:35
#51 RE:Sie schießt ! Antworten

In Antwort auf:
Axel, nie mehr ohne DAXel

Hallo Axel,

ach ja, Du warst das mit den guten Daxtips. Ich wußte es nicht mehr und meine Notizen dazu hab ich so gut weggetan, daß sie bis jetzt verschwunden sind. Das ist mir jetzt schon zum 2. Mal passiert. Tss, Tss...

Kannst Du was über die Lebenserwartung eines normalen Daxmotors sagen? Das war Marcs unbeantwortete Frage.

Theo
dessen Dax ja noch ein Frischling ist



Axel J Offline




Beiträge: 12.223

22.06.2004 17:33
#52 RE:Sie schießt ! Antworten

In Antwort auf:
Kannst Du was über die Lebenserwartung eines normalen Daxmotors sagen?

ja, ewig oder mindestens so lang wie der W-Motor. Alle Klarheiten beseitigt

Jedenfalls bei seriennahem Zustand. Der CDI 70er Motor mit rollengelagerter Nockenwelle hält locker 60 - 70000 km, bei lässiger Pflege, wohlgemerkt. Quelle: Fronkreisch, dort laufen sie und laufen und laufen....

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

22.06.2004 17:38
#53 RE:Sie schießt ! Antworten

In Antwort auf:
mit rollengelagerter Nockenwelle hält locker 60 - 70000 km,

wow, hätt ich ja garnicht für möglich gehalten, bei so nem kleinen rasenmähereintopf.

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Axel J Offline




Beiträge: 12.223

22.06.2004 17:45
#54 RE:Sie schießt ! Antworten

In Antwort auf:
bei so nem kleinen rasenmähereintopf

DAS, mein lieber Cuchi, das lass mal lieber keinen Monkey oder Daxrider hören, dann gibt's was auf die ...

Geh mal lieber zu nem Rennen und schau oder noch besser hör sie Dir an, z.B. 24h Harzring, dann kommst du geläutert wieder


Axel, der das Dröhnen der Racing-Monkeys noch in den Ohren hat
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

22.06.2004 18:29
#55 RE:Sie schießt ! Antworten

ja, ja.....

nur wenn ich überlege, daß viele 80er und 125er mit 15.000-20.000km die erste motorüberholung brauchen....!?

beachtlich...beachtlich....

oder liegt das allein an den zumeist jugendlich übermütigen heizern?!


marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Axel J Offline




Beiträge: 12.223

22.06.2004 18:36
#56 RE:Sie schießt ! Antworten

In Antwort auf:
daß viele 80er und 125er

ich sach nur: 2-Takt

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

22.06.2004 18:40
#57 RE:Sie schießt ! Antworten

häää? wie meinen?



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Axel J Offline




Beiträge: 12.223

22.06.2004 19:27
#58 RE:Sie schießt ! Antworten

In Antwort auf:
häää? wie meinen?

Honda = 4-Takt

80er = 2-Takt

soll nicht heißen, dass 2-Takt grundsätzlich überholungsfreudig ist, aber schau sie Dir an, auch die grossen: Yam Suzi Kawa MZ etc
Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

22.06.2004 19:28
#59 RE:Sie schießt ! Antworten

aaah ja! is ja cool!

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.06.2004 20:24
#60 RE:Sie schießt ! Antworten

Trotzdem "Rasenmähereintopf"...
Auf 2 Rädern aber wesentlich origineller!
Der Fahrer sollte nur nicht groß & kräftig sein (wie letztens einer am Café Hubraum),
das sieht dann doch etwas albern aus.


"Das Leben ist alles, was es nur gibt:
Wahn, Krautsalat, Kampf oder Seife."(J.R.)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz