wenn der Gaser synchron ist und die Leerlaufdrehzahl richtig eingestellt ist, kommt es max zu 2-5 kontrollierten Nachverbrennungen pro 100km. Wem das immer noch zuviel ist sollte das sekundär Luftsystem abklemmen, dann isses entgültig vorbei.
Mir gefällts so wie es ist, je mehr je besser. Gruß Frank
Und meine soll ENDLICH mal wieder knallen... Seit 2 Jahren, seit die neue Auspuffanlage drunter ist, hat sie erst 2x geknallt. Das ist eindeutig zu wenig. Zum Glück hat sie noch den Kill-Schalter, mit dem ich meinem kindlichen Spieltrieb auf die Sprünge helfen kann. Aber selbst der klappt nicht immer...
In Antwort auf: Aber selbst der klappt nicht immer...
arme sau!
meine knallt von sich aus fast garnicht, dafür aber mit killschalter richtig derb! frag den keule. er hat g´meint, da kriegst a richtige watschn wennst hinterher fährst...
marc
Behind every good computer... is a jumble of wires 'n stuff.
ja genau, wenns zB in einer unterführung so 3 ma abstand hast zum kutschi, des knockt dich fast aus, ich habe so einen richtig schlag gespührt auf dem kopf..
In Antwort auf: Hallo W-Gemeinde, meine schießt im Schiebebetrieb
...meine auch, aber ich hab nix dagegen, wenn es nicht an der falschen Stelle ist. Neulich bergab, Fußgängerampel rot, runterschalten, Peeennnggg. Alle erschrecken. A..loch, war noch das harmloseste Schimpfwort aus der Fußgängergruppe...
Hab in der Provence auf so ner schmalen Gebirgsstr. nen Pulk Möchtegern-LanceArmstrongs überholt und dabei mit dem Kill gespielt als ich direkt neben ihnen war. Das war ne Gaudi.
Bist du gemein. Aber Vorsicht - an falschem Ort zu falscher Zeit kann aus der Gaudi schnell mal eine Vendetta werden! Und dann hilft dir auch kein Meisterbrief...
In Antwort auf: nen Pulk Möchtegern-LanceArmstrongs
Hallo Uwe,
für die benutze ich am liebsten meine kleine Dax. Zuerst lass ich mal von denen überholen. Dann fahre ich ne Weile hinterher und ziehe langsam das Tempo an. Die Herrschaften wollen sich aber nicht von einem vermeintlichen winzigen "Mofa" überholen lassen. Also rein in die Pedale und Tempo forciert. Gaaanz langsam komme ich dann wieder ran und wie ich wieder zum überholen ansetze, da forcieren sie wieder das Tempo. Das Spielchen dauert meist (je nach Kondition der Radler) bis zu 2 km. Dann kommt irgendwann der "körperliche Zusammenbruch" der Truppe. Da geht nix mehr und die überlasteten Waden versagen ihren Dienst. Gute Radler schaffen schon mal eine Weile bis zu 50 km/h. Beruhigend ist zu wissen, daß die Dax bis zu 60 km/h fahren kann. Aber so einen schnellen Radler habe ich noch nicht erlebt. Mir macht dieses Spielchen jedenfalls viel Freude.
In Antwort auf: ...Mir macht dieses Spielchen jedenfalls viel Freude...
Das will ich Dir gern glauben! Das Gemeinste in der Richtung habe ich mal in irgendeiner Zeitschrift gesehen: da hatte jemand so ein altmodisches Tourenfahrrad mit selbstgebasteltem Anhänger hinten dran.Der fuhr dann auch immer mit dem Pulk der buntgekleideten Amateur-Rennfahrer locker mit.Am ersten Berg dann hat er richtig in die Pedale getreten,und hat sie alle abgehängt - was natürlich keiner wußte war,das im Anhänger zwei dicke Autobatterien und eine alte Gleichstromlichmaschine denselben unsicht- und hörbar antrieben und die ganze Fuhre so den Berg hochschob...
Krieg ist der Terror der Reichen.Terror ist der Krieg der Armen. (Peter Ustinov)