bei mir ham se auch ma die vakehrten Reifen drauf getan. Und das dollste: Der TÜV-Prüfer hat natürlich nicht gemerkt, dass die Reifen für die Maschiene gar nicht zugelassen sind! Hab's zum Glück vor der 3000 km Tour noch gemerkt ...
Erdbeben in Japan? Da hat es doch in Kobe die Reifenfabrik zerbröselt. Alle auf dem Markt befindlichen Reifen gingen damals in die Erstausrüstung und die Wartelisten bei den Reifenfuzzis reichte bis Saisonende. Was macht man da, wenn der Hinterreifen runter ist und der TÜV-Termin und die neue Saison vor der Tür steht? Man greift halt zu dem was auf dem Markt ist (Fabrikat ohne Freigabe) und wartet darauf, daß es mal einen Tag lang regnet was es nur kann. Obwohl April, mußte ich einen Monat lang auf diesen Tag warten. Mit ein wenig Getröpfel wär ich nicht zum TÜV gefahren. Koffer und Topcase ans Moped gebaut (damit der Reifen schön zugebaut ist) und hin zur Abnahme.
Ein wenig bedauert habe ich den Blaukittel schon, als er im strömenden Regen mit dem Moped die Hofrunde drehte. Die fiel auch recht kurz aus. Er hat sich auch garnicht getraut eine ordentliche Bremsprüfung zu machen. Ein kurzer Blick auf das Profil des Hinterrads und Plakettchen aufgeklebt, fertig.
Beim Händler habe ich mir dann gleich das "richtige" Fabrikat bestellt und gegen Saisonende, gerade als das Hinterrad abgefahren war, rief der Händler an, daß der Reifen eingetroffen sei.
so jetzt habe ich auch die blinker gefunden...februar ist UNItät-frei, dann baue ich alles um... --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike