Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 3.247 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

30.09.2004 16:12
#76 RE:sieht wirklich gut aus, Antworten

"laaaagisttrase.....!"



If it's stupid but works, it isn't stupid.

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

30.09.2004 16:16
#77 RE:sieht wirklich gut aus, Antworten

Hallo Keule,

bei mir ham se auch ma die vakehrten Reifen drauf getan.
Und das dollste: Der TÜV-Prüfer hat natürlich nicht gemerkt, dass die Reifen für die Maschiene gar nicht zugelassen sind! Hab's zum Glück vor der 3000 km Tour noch gemerkt ...

Gruß aus dem mittelhohen Nordwesten
Andreas

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

30.09.2004 18:12
#78 RE:sieht wirklich gut aus, Antworten

ja, bloß nen 17" reifen auf eine 18" felge zu bekommen musst du erstmal schaffen....

marc



If it's stupid but works, it isn't stupid.

TheoW Offline



Beiträge: 5.365

30.09.2004 18:20
#79 RE:sieht wirklich gut aus, Antworten

.
@ Cuchi

Haben das Felge und Speichen unbeschadet überstanden? Kein Verzug, keine Unwucht?
Das wäre aber erstaunlich.

Gruß, TheoW


cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

30.09.2004 18:22
#80 RE:sieht wirklich gut aus, Antworten

nein, natürlich nichts dergleichen. keules reifentandler hats ja noch gemerkt....



If it's stupid but works, it isn't stupid.

TheoW Offline



Beiträge: 5.365

30.09.2004 18:41
#81 RE:sieht wirklich gut aus, Antworten

.
Erinnert Ihr Euch noch an das

Erdbeben in Japan? Da hat es doch in Kobe die Reifenfabrik zerbröselt. Alle auf dem Markt befindlichen Reifen gingen damals in die Erstausrüstung und die Wartelisten bei den Reifenfuzzis reichte bis Saisonende.
Was macht man da, wenn der Hinterreifen runter ist und der TÜV-Termin und die neue Saison vor der Tür steht? Man greift halt zu dem was auf dem Markt ist (Fabrikat ohne Freigabe) und wartet darauf, daß es mal einen Tag lang regnet was es nur kann.
Obwohl April, mußte ich einen Monat lang auf diesen Tag warten. Mit ein wenig Getröpfel wär ich nicht zum TÜV gefahren. Koffer und Topcase ans Moped gebaut (damit der Reifen schön zugebaut ist) und hin zur Abnahme.

Ein wenig bedauert habe ich den Blaukittel schon, als er im strömenden Regen mit dem Moped die Hofrunde drehte. Die fiel auch recht kurz aus. Er hat sich auch garnicht getraut eine ordentliche Bremsprüfung zu machen. Ein kurzer Blick auf das Profil des Hinterrads und Plakettchen aufgeklebt, fertig.

Beim Händler habe ich mir dann gleich das "richtige" Fabrikat bestellt und gegen Saisonende, gerade als das Hinterrad abgefahren war, rief der Händler an, daß der Reifen eingetroffen sei.

Glück gehabt und Saison war auch gut.

Gruß, TheoW


Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

01.10.2004 11:54
#82 RE:sieht wirklich gut aus, Antworten

Das war übrigens die DUNLOP Fabrik.

Danach gabs 4 Monate keine Reifen für Harleys mehr

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

14.01.2005 08:35
#83 RE:sieht wirklich gut aus, Antworten

so jetzt habe ich auch die blinker gefunden...februar ist UNItät-frei, dann baue ich alles um...
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz