Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 3.243 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

12.08.2004 10:07
#31 RE:ROT - WEIß - ROT Antworten

Gut schauts aus

wo habt ihr denn den Hoeckerabdecker her ( oder wie heisst das Ding), ist das so ein Teil von der Thruxton Zubehoerliste ?

emjey, der mit der Corbin

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

12.08.2004 20:06
#32 RE:ROT - WEIß - ROT Antworten

selber gemacht aus polyesterharz + glasfaser man, nix irgend so a zubehör, was man kaufen könnte. einzelstück. selbst ist der man.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

12.08.2004 22:25
#33 RE:ROT - WEIß - ROT Antworten

In Antwort auf:
...selbst ist der man.

Hoppla, der Lammentierer ist ja auch Lamminierer .
Glückwunsch zum Höcker ! Schaut gut aus.
Aber: 'nen Gold-Streifen würd ich auch noch dran machen.

PAULLE,
mit den leider nicht mehr ganz vergoldetetn Kronen.
-------------------------------------------------
...aufmerksames Lesen erspart oft
niedermerksames Schreiben ... !
-------------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.08.2004 22:48
#34 RE:ROT - WEIß - ROT Antworten

In Antwort auf:
mit den leider nicht mehr ganz vergoldetetn Kronen.

Hab garnich gewusst, dass Du so zum materialmordenden Zähneknirschen neigst.

---------------------------------------------------------
Gruß
EBE-RH 273
---------------------------------------------------------

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

13.08.2004 09:48
#35 RE:ROT - WEIß - ROT Antworten

In Antwort auf:
selber gemacht aus polyesterharz + glasfaser

Alle Achtung !

So richtig mit negativform etc oder aus der Hand geformt ?

Klasse, haste zwischen Sitzbank und Hoeker gar ein kleines Staufach ? (zigaretten, Flachmaenner, Rettungsweste, Sonnenbrille . . ) zeig mal Bild von vorne wegen Steissbeinstuetze . . .

. . Ha der Winter kann kommen das macht Lust aufs Basteln . . .
emjey, der Hoeckerfan

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

13.08.2004 11:20
#36 RE:ROT - WEIß - ROT Antworten

jo mit negativform, und a haufen schleifarbeit, bis halbwegs so gelungen wie ich es wollte. staufach hast leider keines, da darunter eine corbin einzelsitz drunter ist.

wäre interessant ob, des teil auch auf eine corbin und lady passt, weil des iss grausig, jeoch mitm höcker nicht mehr und staufach hätte ich auch...hm

wenn jemand auch sowas basteln will, unterschätz die arbeitszeit nicht. materialkosten insgesamt so 100€. bisher. der lack 44. die schwarze fehllackierung nochmal 30.

heute früh ranmontiert aber die farbe passt nicht. scheissendreck.

und was tut man in so einam fall? man schickt es zum bruno per eilboten, der lackiert mitm kawa original lack, was unmengen von teuros der liter kostet. und hofft daß zur bratwursttour alles feddich ist.


---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

13.08.2004 11:33
#37 RE:ROT - WEIß - ROT Antworten

Interessant, Du hast es auf ne Corbin gepackt, die Corbin habe ich auch, jetzt versteh ich auch wo die negativform herhast ( corbin hinterer teil) tja und dann schleifen , lackieren, hmmm sau-arbeit, naja bis zum Winter ist 's ja noch ne Weile , aber ausschaun tuts schon, vielleicht den Hoecker auf der Original Sitzbank dann haett man ein Staufach , wenn man noch nen gescheiten Abschluss als Deckel/Steissbeinstuetzte bastelt . . . Ideen, Ideen . .

Schad das die Farb net so passt wie d magst auf m Photo schauts gut aus.

Gruss emjey

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

13.08.2004 12:40
#38 RE:ROT - WEIß - ROT Antworten

zuerst machte ich ne negativform vom corbin, innen schleifen is halt schwierig, weiters musst noch ein trennwachs zwischen negativ geben, beim herstellen, das macht auch wieder fehler, weiters durch die form verrint dir das plyesterharz nicht gleichmäßig fehler.

wenn den positiv auch noch hast, dann musst du kitten, schleifen, kitten schleifen usw. ca 5-10mal, dann noa bissl spritzspachachtel und dann füllern...

ach ja tip: nicht zu grobes schleifpapier nehmen, -> fehler

wenns willst können wir uns mal darüber unterhalten.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

13.08.2004 13:41
#39 RE:ROT - WEIß - ROT Antworten

@keule
bin a mal im DKV Kanuclub gewesen da ham mer die Boote selber gemacht und was d schreibst erinnert mich genau an dieses, noch dazu waren ma nach dem Harz mischen mit beschleuniger und dann in die Formen streichen, immer bala bala weil Atemschutzmaske gabs noch net oder wenn dann wars zu teuer oder koaner hat's gwusst das des gibt. Von glasfasermatten ham mer auch immer an Ausschlag kriegt, dafuer wars obergeil als 15 jaehriger im eigenen Boot rumzu paddeln vielleicht war i a scho 17ene, egal.

Schaun mer mal, unterhalten taet i mich scho mal gern mit den Forums W Fahrern, aber i bin holt a mol im Frankenland ( dem auslaendischem; F) und des is halt zu weit fuer a Bratwurst oder kurz mal um die Maletta
gruss
emjey

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

13.08.2004 13:49
#40 RE:ROT - WEIß - ROT Antworten

In Antwort auf:
des is halt zu weit fuer a Bratwurst oder kurz mal um die Maletta

najo aus innsbruck habe ich es auch nicht so nahe.....

wo bist in F ?
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

13.08.2004 15:40
#41 RE:ROT - WEIß - ROT Antworten

In Antwort auf:
wo bist in F ?

Im diefen Sueden: Toulouse! ums Eck gibts die Pyreneen is a schoen zom fahrn wenn ma mehr Zeit haett . .

emjey, der mit dem Velo-Solex die Croissants beim Boulanger holt

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

13.08.2004 16:35
#42 RE:ROT - WEIß - ROT Antworten

ja ge leck, das sind schon von mir aus 1200km. naja du musst schon mal irgendwo zwischenübernachten. dann verstehe ich warum du schwer kommst.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

TheoW Offline



Beiträge: 5.365

13.08.2004 16:57
#43 RE:ROT - WEIß - ROT Antworten

In Antwort auf:
zuerst machte ich ne negativform


Das kenn ich noch vom Modellbau. Wir nahmen dafür Abformgibs, so wie ihn die Zahntechniker/Zahnärzte verwenden. Die Nachbearbeitung war da nicht so aufwändig. Insgesamt machte das aber alles auch viel arbeit. Nur waren die Formen nicht so groß (meist Motor- und Kabinenhauben).


Gruß, TheoW


Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

16.08.2004 12:28
#44 RE:ROT - WEIß - ROT Antworten

@KEULE und TRUTZI:

Gratulation zu den geilen "Bürzeln", erst jetzt mit der entsprechenden Lackierung sehen die Dinger wirklich gut aus.

Bin scho gspannt,des ganze nächsten Freitag "live" aufm HHL-Treffen zu sehen.

bis dahin, ois guade

Ducky

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

16.08.2004 12:28
#45 RE:ROT - WEIß - ROT Antworten

@KEULE und TRUTZI:

Gratulation zu den geilen "Bürzeln", erst jetzt mit der entsprechenden Lackierung sehen die Dinger wirklich gut aus.

Bin scho gspannt,des ganze nächsten Freitag "live" aufm HHL-Treffen zu sehen.

bis dahin, ois guade

Ducky

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz