müsst ich nachschauen. mir gehts aber ums prinzip...
bei 388eur ohne ölwechsel, ohne bremsfüssigkeit wechseln, ohne schwingenlager fetten (hab ich vorher alles selbst gemacht)... kommts mir auf die 30 eur nicht an.
ich lass mich nur ungern verdummbeuteln...
marc
Behind every good computer... is a jumble of wires 'n stuff.
das halte ich für recht heftig wenn nichts gravierendes war, hast du eine genaue auflistung ???
die luftfilter sind dauerluftfilter - privat wasche ich sie aus - die lohnkosten für das auswaschen könnten aber die 30 euronen für zwei neue filter überschreiten so das ein wechsel vielleicht sogar günstiger ist - wenn er die zeit für das auswaschen tatsächlich nicht mit berechnet hat (bei dem preis kommen einem zwangsläufig solche gedanken)
wenn die kette mit gewechselt wurde oder reifen oder ähnliches dann nehme ich meine "heftig" aussage natürlich zurück
In Antwort auf: ich dachte, das wären dauerfilter?
Da denkst Du völlig richtig ! Die werden alle 600 km nur ausgewaschen , mit Reinigungs-Benzin oder Ähnlichem. Und anschliessend leicht geölt. Fettich ! Nix erneuern !!!
PAULLE. -------------------------------------------------- Harry, prüf' schon mal die Bettchen ! --------------------------------------------------
Dem Halsabschneider würd ich die Dinger um die Ohren schlagen! Bin mal gespannt, was der Bruno zu den Inspektionskosten anzumerken hat. Bruno, melde Dich ! Ich hab noch keine Inspektion machen lassen, und oh Wunder: Wotan fährt noch immer ! Für´s Gesparte kauf ich mir lieber anständige Reifen.
Scan doch die Rechnung mal und stell sie hier rein.
kettensatz hatte ich das wochenende vor rotenburg gewechselt und dabei auch gleich das schwingenlager gefettet, ölwechsel sowieso immer selbst.
die bremsflüssigkeit ist bei 18000 gewechselt worden wg. stahlflex.
die 24er ist halt die erste wirklich arbeitsintensive inspektion. außer zündkerzen, shims und luffis ist an material nix gelistet, der rest ist arbeitszeit.
marc
P.S.:nu bin ich aber auch ma gespannt auf den master.... brunooooooo!?
Behind every good computer... is a jumble of wires 'n stuff.
is aber kein vergleich mit der 24er, schau mal die liste im whb an... da ist zum ersten mal echt alles dran... bis auf gabelöl, das wurde von kawa angebl. auf 36tkm verschoben....
Behind every good computer... is a jumble of wires 'n stuff.
In Antwort auf: außer zündkerzen, shims und luffis ist an material nix gelistet, der rest ist arbeitszeit.
Baffes Entsetzen!!
Und Dein abgedrehter Kettenradstehbolzen ist auch noch nicht mal drin?
(Mussten die erst mal stundenlang Deine W vom Dreck freilegen, um überhaupt arbeiten zu können??? --- Ich geh jetzt vielleicht besser meinen Hustensaft trinken)