...hab doch neue schläuche eingezogen, nur wußt er noch nicht was die kosten! wechsel auch nur jedes zweite mal die schläuche, bei dem verschleiß... letztes jahr mal eben so 4 satz reifen aufgezogen, von denen ich drei vollständig wechgehobelt habe...
gab
knausermappen
die dicken leben zwar kürzer, aber sie essen länger
Ja, ich bremse auch öfters oder meistens mit beiden Bremsen ! Wäre doch schade um so manchen Meter Bremsweg den man sonst verschenkt.
. Viele Grüsse aus Kärnten K N A T T E R T O N der auch RT bewegt --------------------------------------------- Eventuelle Rechtschreibfehler sind für die Allgemeinheit bestimmt und dürfen natürlich kostenfrei weiterverwendet werden.
In Antwort auf: ...würd ich die alten auch länger nehmen...
Soweit ich weiß,altern die Schläuche mit der Zeit und nicht mit den Km,und ich meine,so zwei Jahre müßten die min. schon voll i.O. sein.Es sei denn,sie weden beim montieren angekratzt...
Krieg ist der Terror der Reichen.Terror ist der Krieg der Armen. (Peter Ustinov)
In Antwort auf: altern die Schläuche mit der Zeit und nicht mit den Km
es geht bei der Regel "neue Decken = neue Schläuche" wohl eher um das "sich anpassen incl. evtl. Faltenbildung" der Schläuche. Bei Neumontage bekommen sie eine neue Lage und können den Belastungen nicht mehr so gut standhalten.
Ich jedenfalls spare nicht an den 20 Teuros, die neue Schläuche kosten.
in jedem fall ist es aus sicht der sicherheit nicht falsch den schlauch jedes mal zu wechseln, aber das
In Antwort auf: neue Lage und können den Belastungen nicht mehr so gut standhalten
ist das argument der schlauchhersteller ... einen konkreten fall das ein schlauch tatsächlich kaputt ging weil er in einen zweiten mantel montiert wurde ist meines wissens nicht bekannt
was in jedem fall stimmt ist, das die wahrscheinlichkeit, das ein alter schlauch bei der montage selber zerstört wird wesentlich größer ist als bei einem neuen schlauch - der ist einfach kleiner und steifer und bleibt in der regel da wo man ihn hinschiebt - aber wenn der schlauch kaputt geht kann man ja immernoch einen neuen nehmen
Die Schlauch- und Reifendealer kommen da eh mit allerhand Panikmache 'rüber:neulich habe ich irgendwo gelesen oder gehört,das Autoreifen mit einem Alter von über 6 Jahren lebensgefährlich seien...wenn das stimmt,bin ich dem Sensemann in den letzten 33 Jahren wohl desöfteren von der Schippe gesprungen! Ach ja - meine Autoreifen ziehe ich (wenn ich nicht grade Neue kaufe) meistens selber auf bzw. ab,weil ich noch so viele an Altbeständen von ehemaligen Autos habe.Ich muß mir nur langsam mal einen Bauern suchen,dem ich die abgeleierten auf die Silagemieten schmeißen darf...
Krieg ist der Terror der Reichen.Terror ist der Krieg der Armen. (Peter Ustinov)
In Antwort auf: es geht bei der Regel "neue Decken = neue Schläuche" wohl eher um das "sich anpassen incl. evtl. Faltenbildung" der Schläuche. Bei Neumontage bekommen sie eine neue Lage und können den Belastungen nicht mehr so gut standhalten.
Tipp aus den Schrauberbuechern der Kleppermantelaera, als der Schlauch erst dann erneuert wurde, wenn die mehrlagigen Flicken schliesslich eine Auftragdicke erreichten, die zu spuerbarer Unwucht beim Fahren fuehrte: Schlauch beim Wiedereinlegen mit Talkum einreiben, kann er sich besser zurechtrutschen. Beste und billigste Talkumquelle ist Johnsons Babypuder - und dann riecht er auch noch nett. Trotzdem taet ich Axel zustimmen - die zwei Tankfuellungen, die ein neuer Schlauch kostet, ist er mir allemal wert. manxman manxman
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Heißer Tipp für alle Acco-Fans:
Accolade wird jetzt auch von Avon hergestellt!!!!
Und das beste daran ist, dass man wahrscheinlich keinen neuen Schlauch dafür braucht, denn "straff und geschmeidig" ist inklusive (sozusagen 'produktimmanent'):