Wollte die TT nämlich nach den BT mal probieren. Hätt ich mir solange nebenhin gelegt.
Die Accos fand ich übrigens ätzend, ständig Rutscherei mit dem Hinterrad, besonders eben wenns feucht auf der Straße war. Mit den BT isse viel stabiler. Und das Shimmy-Geeiere iss auch weg. Das iss ma Fakt, nix subjektiv. Vor allem fiel mir das schon auf, als ich noch garnicht so im Forum aktiv war.
War im April ja mit 2 Ws in F. Während meine wie auf Schienen lief, musste Ursuleyka auf der Simone-W (mit Accos) ganz schön arbeiten. Da konnte man es deutlich sehen, die gleichen Mopeds, die gleiche Straße, in etwa die gleiche Geschwindigkeit und so verschiedene Reaktionen.
Übrigens; Ich bremse fast immer nur mit der Fußbremse, jedenfalls dann, wenn ich nur leicht anbremsen muß, oder wenn ich inner Kurve noch n bischen langsamer werden will. Die Hand vom Lenker kommt nur, wenns mal schnell stehen soll. Meist geht das dann auch noch nur mit 2 Fingern, während die annern drei am Lenker bleiben.
Na also Tom, ich bin ja entsetzt ! Latürnich gehört die hintere Bremse immer unterstützend hinzu, ist doch wohl klar, das ! Und womit glaubst Du, hat Ralf Waldmann seinerzeit die tollen Rundenbestzeiten herausgefahren ? Er hat in den Kurven liebend gerne mit der Hinterrad-Bremse gebremst.
PAULLE, der das ganz genau so macht. -------------------------------------------------- Harry, prüf' schon mal die Bettchen ! --------------------------------------------------
... das einzige Mal, wo ich mehr mit der Vorderbremse gebremst hab, als hinten, hats mir auch gleich das Vorderrad zerrissen und ich bin unelegant abgestiegen ( übrigends im Odenwald liebster Paulie ) Ich bremse sogar in den Kurven mit der hinteren Bremse , wenns sein muss. Wenn hinten das Rad blockiert, kriegstese immer noch gefangen, vorne nicht. Vorne bremse ich eigentlich fast nur, wenn die Strecke grade ist, oder es mal gaanz schnell gehen soll. Nur vorne zu bremsen, darauf wäre ich im Lebtag nicht gekommen Bis denne, Ursuleyka
Bevor dieser Thread zum Menschenhandel mißbraucht wird, wollte ich die Aufmerksamkeit nochmal auf die Dunlop TT 100 GP lenken. Wollte diese nämlich nicht unbedingt dem Ebay-Volk in den Trog werfen, und dran denken bei Abholung Montage frei !!
Thema Bremsen: Latürnich wird hinten mit gebremst (je nach Bedarf). Mit der Rudi-Altig-Bereifung vorne hat man gar nicht genug Auflage um ohne die hintere Bremse optimale Verzögerung zu erreichen. Gerade auch im nassen hinten immer mit.
Thema Acco: Ja, ja, ja, der Acco rutscht im Regen hinten ein bißchen - ja und !? Mir ist trotzdem noch keiner bei nasser Straße weggefahren. Im trocknen gibbet dafür 0% Probleme.
In Antwort auf:bei mir fuhren die accos gut, die tt's gut und auch die avon fein... als näxstes soll halt nen satz bt 45 drauf, dass is das einzige was noch fehlt, in der subjektiven reihe... soll mann nicht alle durchprobieren?
In Antwort auf:Mit den BT isse viel stabiler.
Nach Sport-, Supermoto- und Tourensportreifen wurden in der MOTORRAD jetzt "Youngtimerreifen" getestet, wo sich die W von den Reifentypen her am ehesten einreihen lässt. Ergebnis: 1.) BT45: 179 von 200 + 81 von 100 Pkt. (Fahrstabilität/Kurvenverhalten + Nasstest) 2.) Conti TKV: 166 + 77 Pkt. 3.) Dunlop Arrowmax: 162 + 59 Pkt. 4.) Avon Roadrunner: 153 + 53 Pkt. 5.) Pirelli Sport Demon: 146 + 58 Pkt.
Bestätigt, widerlegt oder ergänzt vielleicht manche subjektive Einschätzung.
169,- incl. versand oder aufziehen bei reifen-berg.de aber damit das wirklich billiger ist muß man da um die ecke wohnen (57368 Lennestadt) irgendwie hat der noch einen anderen interntladen der etwas günstiger ist ...