Ich schrieb oben, dass sich schon mehrere Harley Fuzzis (sogar Customizer) an sowas probiert ham. Das Problem war nicht der Lack, das Problem ist einfach, dass Du den Tank noch so sehr polieren kannst, das Metall hat immer einschüsse. Darin setzt sich Feuchtigkeit fest. Wird der Tank lackiert, so hast Du sogar im lack immer einen geringen Feuchtigkeitsanteil (sprich Wasser). Das "Unterrosten" ist somit vorprogrammiert.
Vergiss es einfach, lass verchromen oder kauf Dir nen Alutank.
Alles nonsens. lackieren oder verchromen heisst die Zauberformel. Entweder oder. Alles andere sind faule Kompromisse. Schaut Euch amal Brunos verchromten Original W-650 Tank an mit leichtem ferrari-rotem Lacksatz.
Glaubt mir, wenn Ihr den seht, läuft Euch der Sabber ausm maul.
hier im forum hatte nur mal jemand was geschrieben, daß es da probleme mit dem tüv gibt... was ich aber nicht nachvollziehen kann. denn ein akribisch polierter alutank blendet doch auch wie sau..?!
Behind every good computer... is a jumble of wires 'n stuff.
es gibt keine vorschrift wie viel prozent vom tank verchromt sein darf ! sonst müßte man auch verchromte schutzbleche oder lampen verbieten.
wo ist die grenze des verchromens ??? hier in Braunschweig gibt es sicher keine - hier fährt ein komplett verchromter 3er BMW durch die gegend - sieht extrem prollig aus
das einzige was du nicht verchromen darfst ist der motorradrahmen (und sicher auch die tragenden teile von einem Auto) das hat aber den grund darin, dass verchromen die schweißnähte schwächt
Das einzige Problem bei den polierten oder auch verchromten tanks ist, dass du, falls du mit Jethelm oder Headbanger unterwegs bist, IMMER die Unterseite des Kinns ganz dick mit Sonnencreme einschmieren musst, wg. Sonnenbrand. Alternativ geht latürnich auch ein Bart........
Solltest Du Dir aber echt einmal anschaun, wenn Du mal wieder Zeit hast. Ich kann Dir die Fernsehfassung empfehlen, weil die wesentlich tiefgründiger ist und die Gefühle der Mannschaft besser widerspiegelt.