Als passionierter Elektronikbastler würde gerne meine W noch “verbessern und ergänzen“. Da sie aber noch nagelneu ist, soll alles nur sehr “materialschonend” vor sich gehen. Daher meine Frage, ist es kompliziert, das Cockpit zu öffnen, fällt mir dann alles entgegen, was muß ich ggfs. beachten. In der Reparaturanleitung vom Bucheli-Verlag steht leider nichts.
ist eigendlich alle eine platine da drinnen, da passiert nichts großartiges wen du das aufschraubst ... was soll denn da noch an elektroschrott rein ??? RAUS muss da was, nämlich das display !!!!
Umbauen will ich nichts, aber ich bastle halt gern. Z.B. eine Ganganzeige, eine Stromversorgung für ein Etrex Vista, eine Lade- und/oder Spannungsanzeige u.v.a.m. Das ganze soll sich diskret und harmonisch in das Cockpit einfügen. Ich bin da kein Purist, wenn ich einen Oldtimer wollte, würde ich mir einen kaufen. Meine W ist Bj. 2004 und da paßt m.E. Elektronik dazu. Ich hatte vorher eine Ural mit Uralt-Technik, da wäre es schon eher ein Stilbruch gewesen.
Moin, Strom für's Vista kannste am Besten direkt am Sicherungskasten abgreifen. Eine 10A Sicherung für den Kühlerventi ist komplett frei und hat Dauersaft, 's Zigarettenanzünderkabel ist auch lang genung um es unterm Tank bis nach vorne zu legen. Welchen Halter nimmst du? Touratech??
Für die W habe ich mir bei Ebay eine Halterung aus Kunststoff besorgt, ansonsten benütze ich die Touratech Halterung. Für meine "Basteleien" suche ich eine "Schnittstelle" an der ich praktisch diverse Signale sowie + und Masse unauffällig abgreifen kann. Da bietet sich m.E. das Cockpit an.
Kann ich gut verstehen,ich bastel' auch gerne mehr oder weniger Blödsinn an allem 'rum (ich habe z.B. ein Kontrolllämpsken - mit 3 L? - für die Stellung des Sprithahns).Das wird hier auch durchaus kontrovers diskutiert,dafür ist so'n Forum ja auch da,denke ich. Wenn Du vielleicht eine Idee hast,wie man eine elektrisch betriebene Kilometerzählerwalze,sowas gibt's ja z.B. in Autos der 80-er/90-er Jahre,in die W-Instrumente reinpfriemeln und elektr. Anschließen kann - ja,da wäre Dir der Nobelpreis der W-isten sicher!
Die Minderheiten sind die Mehrheiten der nächsten Generation (J.-P. Sartre)
Gottlob bin ich mit den Armaturen hyperzufrieden. Tageskilo/Gesamtkilo und die Uhr noch umsonst, und das alles kleiner als ein Feuerzeug. Supä ! Aber das Beste an den Instrumenten ist die extrem flache Bauweise (für diese Fahrzeugsparte). Vergessen die klobigen, rundbauchigen Rieseninstrumente deren Unterteil in die Sammeltassensammlung meiner Großmutter gepasst hätte.
ich habe gedacht hier ist das Technik-Forum. Ich wollte nur wissen, ob jemand weiß, wie man ohne Schaden anzurichten, das Cockpit öffnet. Eure Meinung zur Frage Elektronik interessiert mich eigentlich einen Dr... Ich kommentiere ja auch nicht so verwunderliche Dinge wie Auspuff verändern, Kawasaki Schriftzug an der Sitzbank entfernen und und ....