Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.444 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

15.04.2004 23:11
#16 RE:Produktionseinstellung Antworten

In Antwort auf:
fast 52.000 km

Ich weiß nicht, was Du hast. Ist ja noch nicht mal Halbzeit.
Und wenn Dich die Zahl wirklich nervt, schalt halt auf "Tour" um - dann ist alles frisch!

@Pelle:
Es gibt Gelegenheiten, da hat man nur ungern Recht ...
 
--------------------
Gruß
EBE-R 4273
--------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

16.04.2004 08:31
#17 RE:Produktionseinstellung Antworten

Guten morgen die Herrschaften,

also wenn die W eingestellt wird, beziehungsweise alle Luftgekühlten Maschinen, werd ich für die Zukunft entweder Oldtimer fahren müssen, oder auf Ducati, Triumpf oder Harley umsteigen müssen.

Niemals, niemals werd ich mich aufn Vierzylinder mit Wasserrohren als Kühlung setzen, fui deifel.

Twins forever

Ducky

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

16.04.2004 08:54
#18 RE:Produktionseinstellung Antworten

In Antwort auf:
Alte Säcke und Jugendtraum

ganz genau so isses!!!!!!

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

16.04.2004 09:00
#19 Geschichte Antworten

ich erinnere mich noch an die Begegnung mit nem New-Bonnie Fahrer im Oldtimercafé im VB.....
Da standen die 4 oder 5 W-Fahrer um die Bonnie rum und haben nix gutes an ihr gelassen.
"Der Auspuff hat keine grade Linie...."
"Wosn der Drehzahlmesser..?"
"Die hat ja gar kein Hauptständer.....!"
"Die Krümmer sin ja ganz blau. Is da was kaputt ?"
"so ne Doppelscheibe bremst bestimmt gut, passt aber gar net dazu...."
"Nee, ohne Königswelle....das is nix"
"Is kein Langhuber, das taucht nix..."

ob noch was mit dem Kickstarter war weiss ich Heute nich mehr.....
auf jeden Fall ist der ältere Herr, der sich bestimmt seinen Triumph-Jugendtraum erfüllt hat, nach ca. 15min entnervt abgezogen....
Und die W-fahrer die bestimmt nix böses wollten waren wieder unter sich...


Gruß
Frank

-------------------------------------------
.

.
--------------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

16.04.2004 09:25
#20 RE:Geschichte Antworten

Hallo Frank,

genauso hab ich damals beim allerersten "Sichtkontakt" mit der W auf der IMOT in München reagiert.
Beide Maschinen standen sich gegenüber, und da konnte ich wunderbar vergleichen.

Nur das mit den Krümmer spricht nicht gerade für die Kenntnisse der umstehenden Kritiker. Schau Dir mal die Krümmer von "echten" alten Bonnies und generell Engländern an, die sind alle blau.

Der Punkt mit der Doppelscheibe hinkt, die letzten Modelle von Triumpf, dürfte so 78`gewesn sein, hatten auch schon 2 Bremsscheiben.

Gruß

Ducky

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

16.04.2004 09:25
#21 RE:Geschichte Antworten

In Antwort auf:
...nach ca. 15min entnervt abgezogen...
So kann's kommen... ist aber nicht die feine englische (Retro-) Art!Irgendwo habe ich mal 'ne schöne Satire unter dem Titel "Der größte Feind des Motorradfahrers ist der Motorradfahrer" gelesen,wo auch über die gegenseitigen Verrisse gespottet wurde,hatte mir richtig gut gefallen.Das war der Mann vom Frühstüxradio,glaube ich,auf der letzten Seite vom "Syburger" vor ein paar Jahren.
Spotten macht Laune,aber man sollte doch am Ende versönlicherweise etwas Duldsamkeit an den (heute zumindset sonnigen !) Tag legen.Sach ich mal so...

Kluge Leute können sich dumm stellen.Das Gegenteil ist schwieriger (Kurt Tucholsky)

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

16.04.2004 09:33
#22 RE:Geschichte Antworten

Moin Duck,

mir brauchsde das mit den Krümmern nicht zu sagen,
ich bin mir über die Existenz von doppelwandigen Krümmern schon bewusst.
Was ich an einer Retro Bonnie die keine Doppelwandigen hat vermisse bei dem Preis,
sind welche aus Edelstahl, aber das ist eine andere Geschichte....

Es war halt ein Vergleich die W-Fahrer aufgestellt haben,
nett ist natürlich anders....
zumal der Fahrer sich, mal abgesehen von der Marke,
auf dem gleichen Terrain bewegt wie wir...

Gruß
Frank

-------------------------------------------
.

.
--------------------------------------------------

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

16.04.2004 09:51
#23 RE:Geschichte Antworten

Ich frage mich immer was das soll.

Noch sind wir Individualisten und jeder mag, was ihm gefällt.

Ich habe vor der W auch mit einer Honda Seven-Fifty geliebäugelt und sogar die Suzuki 650 V-Strom habe ich mir angeguckt.

Es gibt schon noch schöne Moppeds, wenn auch immer weniger.

Gestern habe ich meinen alten Kumpel Ede getroffen, der fährt immer noch seine BMW R 90 (1972 neu gekauft).

Mal abgesehen von Harleys, BMW-Choppern und diesen 18000 U/min Raseböcken kann man eigentlich alles verknusen, oder?

Gude aus Frankfurt
Hans-Peter
Kawasaki Z 550 F (noch) :-)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.04.2004 10:09
#24 RE:Geschichte Antworten

Jedes Motorrad hat einen eigenen Charme. Mancher Joghurtbecher hat seinen Charme zwar bei einer Küchenmaschine ausgeborgt, aber irgendwie Reizvoll sind 150 PS aus 800 Kubik bei knapp 20000 Touren auch. Was nervt ist nur das ganze getue drumrum. Gestern hat mich so einer überholt, bei dem habe ich gedacht, dass der Helm zu eng sein muss und es ihm beim Aufsetzen wohl die Vernunft aus der Nase gedrückt hat. Landstraße, Estrella am Anschlag (sprich 130) und der Kerl hat beim Überholen so einen Sog erzeutg, der war bestimmt weit über 180.
Um mit den Worten einer meiner Cousinen zu sprechen:
"Na, wenn Sie das brauchen ..."

Waiting all nighttime, 'till the day comes in
Heaven's open, now fly right in!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

16.04.2004 10:36
#25 RE:Geschichte Antworten

Ach nu komm schon,
Dir würds genauso Spaß machen mit Deinem Estrellchen ne langsame Harley zu verseilen oder so.

Die neue Yamaha R1 soll übrigens 180PS haben und, neu, die Auspuffführung unter der Sitzbank, sie sieht um Meilen besser aus als Ihre Vorgänger.

Lust hätt i scho auch mal so ein schnelles Teil zu fahren.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.04.2004 10:43
#26 RE:Geschichte Antworten

Es geht mir nicht darum, ob er mich nu überholen darf / muss / soll, sondern um das wie. Hätte er etwas mehr Abstand zu mir gehalten und sich eine übersichtliche Stelle ausgesucht, wärs OK gewesen, da hätt ich mich nich aufgeregt. Aber Kurz vor einer nicht einzusehenden Kurve und beim Einscheren beinahe auf Tuchfühlung gehen? Arschloch, elendes!
Ich glaube ich kann mich nicht ernsthaft für so einen Supersportler erwärmen. Erstens trau ich es mir nicht zu, das Potenzial einer solchen Maschine auszuschöpfen (ich kleiner Feigling, ich) und zweites würde ich mir nie ein Mopped kaufen, das ich nicht wieder hingestellt kriege, wenns mal umfällt. 160 Kilo Estrella gehen noch, aber ein Bekannter hat 'ne BMW, die wiegt trocken schon viermal so viel wie ich. Das Ding würde ich nie wieder auf die Räder kriegen!

Waiting all nighttime, 'till the day comes in
Heaven's open, now fly right in!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

16.04.2004 10:50
#27 RE:Geschichte Antworten

Hallo Dünnling,

die Fahrweise mit so einem Geschoß ist eine andere wie mit unseren antiquierten Dingern.

Ne neue R1 wiegt leer grad mal 160kg!!!!!! Bei 180 PS Leistung, die aufzuheben is easy (wenn Dus noch kannst)

Wenn der auf ne Kurve zuschießt, beißt das Beste Bremsenmaterial in die Scheiben, das Du momentan aufm Markt kriegen kannst.

Muss das differenziert sehn.
Sei nicht beleidigt, dasser so dicht an Dir vorbeigefahren is, denn so ne Reaktion erinnert mich an die Autofahrer, die nicht überholt werden wollen.

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

16.04.2004 11:00
#28 RE:Produktionseinstellung Antworten

Hallo,

ne Bonnie in freier Wildbahn hab ich noch nie gesehn !
einmal in der schweiz habe ich ne speedmaster gesehn, aber das ist ja auch keine bonnie. soviel zu den verkaufszahlen !!!!!(komisch was man alles einfachso behaupten darf).
merkwürdig fand ich auch einen ( von triumph "gesponsortem? ") artikel anlässlich des 100jährigen(ha ha) " jubiläums" von triumph in dem so beiläufig erwähnt wurde seit die bonnie auf den markt ist wären die w650 zahlen eingebrochen....tztz(und das in der seriösen(?) Motorrad) . trotzdem mit der truxton wird triumph sicher boden gutmachen...

Helmut

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

16.04.2004 11:01
#29 RE:Geschichte Antworten

Ich halte von solchen Moppeds genau so viel wie von 450 PS-Kombis, die von irgendwelchen Durchschnitts-Deppen gefahren werden.
Wenn sie irgendwo einschlagen, stehen sie wenigstens in der Zeitung.

Vor gar nicht so langer Zeit brauchte man für solche Geräte (Mopped wie Auto) noch eine Rennlizenz.

Gude aus Frankfurt
Hans-Peter

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.04.2004 11:03
#30 RE:Geschichte Antworten

Ich bin nicht beleidigt. Aber ich denke, dass so ein Verhalten einfach nicht in den öffentlichen Strassenverkehr gehört, eher auf die Rennstrecke. Jeder, der will, darf mich überholen, ich mach sogar Platz, wenn ich kann. Jeder Heizer der vor mir ist kann mir nicht mehr hintendrauf brezeln. Nur halt alles mit einem Mindestmass an Verstand und Respekt.
180 PS auf 160 Kilo ist ja derb! Läasst sich sowas rein physikalisch noch beherrschen?

Waiting all nighttime, 'till the day comes in
Heaven's open, now fly right in!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz