Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 588 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
claudia Offline




Beiträge: 16.034

20.04.2004 08:36
So ist also Fremdgehen.... Antworten

Also, jetzt habe ich endlich begriffen, was so toll am Fremdgehen ist.
Man hat kein schlechtes Gewissen, denn weil man ja schon vorher weiss, dass es einmalig sein wird ist es somit also auch nicht richtig verboten. Und man hat einen tollen Spass dabei, denn das Objekt der Begierde ist eigentlich sehr schön und so ganz anders als das eigene. Und wenn man es dann tut, hat man zu Anfang unglaublich viel Spass und Freude, bis man dann irgendwann feststellt, das es zwar sehr schön ist, aber das eigene doch immer noch das Beste ist. Und dann kehrt man glücklich, entspannt und voller Vorfreude aufs eigene wieder zurück.

Gestern war meine W zur Inspektion und ich hatte die Thruxton als Leihmotorrad.... GEILGEILGEIL!!!!!
Aber.... Durch die andere Sitzhalterung bekam ich Rückenschmerzen und dicke Handgelenke (bei meinen kurzen Armen hatte ich auch keine Chance auf veränderte Sitzposition), die Federung ist extrem hart, weshalb man jede Bodenwelle wie ein Riesenschlagloch spürt. Und der Sitz ist auch nicht so sehr bequem.
Nichts desto trotz: Ein wirklich geiles Motorrad. Fahrspass ohne Ende und wunderschön anzusehen!!!!

mappen Offline




Beiträge: 15.016

20.04.2004 08:39
#2 so in der art... Antworten

tach

...ging es mir damals als ich die "derzeit" neue ducati monster probe gefaahn habe... total goil, aber auf dem rückweg froh das er die guzzi lehman nicht in zahlung genommen hat später dann die guzz gegen nen anderes altes geraffel eingetauscht, nur nix neues faahn *schüttel*

gas

markus

lieber mit seinem verhältnis wohnen, als über seine verhältnisse leben.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.04.2004 08:41
#3 RE:So ist also Fremdgehen.... Antworten

Hallo Claudia,

bitte erzähl mal von der Beschleunigung und vor allem vom Durchzug.

Gruß

Ducky

bochumer ( Gast )
Beiträge:

20.04.2004 11:24
#4 RE:So ist also Fremdgehen.... Antworten

Kann aber auch anders toll sein Claudia. Du mußt dich nur zu einem DREIECKSVERHÄLTNISS entschließen. Nobbi

Vernunft ist wenn man länger lebt!

ALLES WIRD GUT !!!

BO NZ 4

http://www.BZ-Sound.de

claudia Offline




Beiträge: 16.034

20.04.2004 14:33
#5 RE:So ist also Fremdgehen.... Antworten

In Antwort auf:
Beschleunigung und vor allem vom Durchzug

Also die Beschleunigung ist gigantisch. Allerdings kommt sie nicht gleichmässig sondern in zwei Schüben. Der erste beim Anfahern (und der ist heftig im Vergleich zur W) und der zweite so bei 2500 Umdrehungen. Dann aber gleichmässig und sehr kraftvoll. Gerade in Situationen, wo man auf eine spontane Beschleunigung angewiesen ist (z.B. Überholen) ist sie spitze. Natürlich auch, wenn man mal eben einen Opa abziehen will...
Auffällig gut fand ich auch das Kurvenverhalten. Die legt sich schon fast von seler rein und auch wenn man in der Kurve beschleunigt, liegt sie ganz ruhig und zieht prima durch. Lediglich bei Kurven die Bergauf gehen, hatte ich den Eindruck dass ihr das zu viel war. Kann allerdings auch an mir gelegen haben, da ich zum Teil nicht rechtzeitig geschaltet habe.

Wer es gewohnt ist, einen Cafe-Racer zu fahren, müsste eigentlich auf dieser Maschine das eingemeisselte Grinsen kriegen. Ich kann Dir nur empfehlen mal eine Probefahrt zu machen!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.04.2004 15:08
#6 RE:So ist also Fremdgehen.... Antworten

Danke für Deinen Bericht Claudia,
zum Glück bin ich pleite und die Truxton liegt in weiter Ferne
....Dein Bericht macht aber richtig Appetit auf ne Probefahrt.

Gruß

Duck

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.588

20.04.2004 15:48
#7 RE:So ist also Fremdgehen.... Antworten

Und weil ich meine W fast 5 Tage habe, könnt Ihr mir viel erzählen, wie toll andere Motorräder sind.
Dagegen bin ich immun!

Gude aus Frankfurt
Hans-Peter

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.04.2004 15:57
#8 RE:So ist also Fremdgehen.... Antworten

das mit dem heftigen schub am anfang ... kann es sein das es daran liegt das die kupplung bei der triumph viel früher und abrupter kommt ???? (ich kann mir einfach nicht vorstellen das da vor 2500 schon ein leistungsloch sein soll)



es postete : euer Guru

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

20.04.2004 18:40
#9 RE:So ist also Fremdgehen.... Antworten

Na ja, wer weiss wie Clodia fährt.
Vielleicht hat Sie (in ihrer Verzückung) einfach nur etwas zu ruckartig Gas gegeben.

PAULLE.
--------------------------------------------------
Harry, prüf' schon mal das Konto !
--------------------------------------------------

claudia Offline




Beiträge: 16.034

21.04.2004 08:20
#10 RE:So ist also Fremdgehen.... Antworten

Ja, sag ich doch. Es kann durchaus an mir gelegen haben. Aber so habe ich es zumindest empfunden. UNd Mädchen sind ja sehr empfindsam....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.04.2004 08:22
#11 RE:So ist also Fremdgehen.... Antworten

Typisch Paule, Du alter Chauvi!

Unterstellste der Cloodia dasse nit fahn kann.

Fah ma lieber selber erst die Truxton Probe, bevor de große Töne spuckst.
Auf Deine W850 kannste eh warten bis zum St. Nimmerleinstag.

Ducky, Frauenversteher

claudia Offline




Beiträge: 16.034

21.04.2004 08:33
#12 RE:So ist also Fremdgehen.... Antworten

.....

Bei der für mich ungewohnten Sitzposition habe ich automatisch etwas mehr Gas gegeben, weil ich so auf dem Lenker hing. Und weil es ausserdem so viel Spass gemacht hat..

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.04.2004 08:42
#13 RE:So ist also Fremdgehen.... Antworten

Na siehste, Claudia.
Gasgeben macht Spaß.
Na das wär was, wenn Bruno noch Triumph mit aufnehmen würde ins Sortiment.
Ich glaube dann könnt ich auch nicht widerstehen

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

21.04.2004 20:07
#14 RE:So ist also Fremdgehen.... Antworten

also die thruxton hat den gleichen motor wie die bonnevill ?

wenn ja, dann is der bessere durchzug erst so ab 80-90kmh wirklich gut spürbar, die w geht von unten her besser, hat sogar der befreundete triumph händler bestätigt.


_________________________________________________
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
W650 Kalender: http://www.szabolcs.at/w_kalender

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.04.2004 20:45
#15 RE:So ist also Fremdgehen.... Antworten

In Antwort auf:
also die thruxton hat den gleichen motor wie die bonnevill ?

Jein. Nur in die America und in die Speedmaster wurde er – nahezu – unverändert übernommen. Ansonsten jeweils gleicher Basismotor, aber für die Thruxton ist er aufgebohrt und anders abgestimmt worden:

Bonnie:
790 ccm
86 x 68 (Bohrung x Hub) —> Kurzhuber
60 Nm bei 3000 U/min
61 PS bei 7300 U/min

Thruxton:
865 ccm
90 x 68 (Bohrung x Hub) —> Kurzhuber
72 Nm bei 5750 U/min
70 PS bei 7250 U/min

Was das subjektive Popometer und Deine Ohrwascheln sowie das Fahrwerk des jeweiligen Motorrads aus solchen objektiven Eckdaten machen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
 
--------------------
Gruß
EBE-R 4273
--------------------

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz