Also, jetzt habe ich endlich begriffen, was so toll am Fremdgehen ist. Man hat kein schlechtes Gewissen, denn weil man ja schon vorher weiss, dass es einmalig sein wird ist es somit also auch nicht richtig verboten. Und man hat einen tollen Spass dabei, denn das Objekt der Begierde ist eigentlich sehr schön und so ganz anders als das eigene. Und wenn man es dann tut, hat man zu Anfang unglaublich viel Spass und Freude, bis man dann irgendwann feststellt, das es zwar sehr schön ist, aber das eigene doch immer noch das Beste ist. Und dann kehrt man glücklich, entspannt und voller Vorfreude aufs eigene wieder zurück.
Gestern war meine W zur Inspektion und ich hatte die Thruxton als Leihmotorrad.... GEILGEILGEIL!!!!! Aber.... Durch die andere Sitzhalterung bekam ich Rückenschmerzen und dicke Handgelenke (bei meinen kurzen Armen hatte ich auch keine Chance auf veränderte Sitzposition), die Federung ist extrem hart, weshalb man jede Bodenwelle wie ein Riesenschlagloch spürt. Und der Sitz ist auch nicht so sehr bequem. Nichts desto trotz: Ein wirklich geiles Motorrad. Fahrspass ohne Ende und wunderschön anzusehen!!!!
...ging es mir damals als ich die "derzeit" neue ducati monster probe gefaahn habe... total goil, aber auf dem rückweg froh das er die guzzi lehman nicht in zahlung genommen hat später dann die guzz gegen nen anderes altes geraffel eingetauscht, nur nix neues faahn *schüttel*
gas
markus
lieber mit seinem verhältnis wohnen, als über seine verhältnisse leben.
In Antwort auf: Beschleunigung und vor allem vom Durchzug
Also die Beschleunigung ist gigantisch. Allerdings kommt sie nicht gleichmässig sondern in zwei Schüben. Der erste beim Anfahern (und der ist heftig im Vergleich zur W) und der zweite so bei 2500 Umdrehungen. Dann aber gleichmässig und sehr kraftvoll. Gerade in Situationen, wo man auf eine spontane Beschleunigung angewiesen ist (z.B. Überholen) ist sie spitze. Natürlich auch, wenn man mal eben einen Opa abziehen will... Auffällig gut fand ich auch das Kurvenverhalten. Die legt sich schon fast von seler rein und auch wenn man in der Kurve beschleunigt, liegt sie ganz ruhig und zieht prima durch. Lediglich bei Kurven die Bergauf gehen, hatte ich den Eindruck dass ihr das zu viel war. Kann allerdings auch an mir gelegen haben, da ich zum Teil nicht rechtzeitig geschaltet habe.
Wer es gewohnt ist, einen Cafe-Racer zu fahren, müsste eigentlich auf dieser Maschine das eingemeisselte Grinsen kriegen. Ich kann Dir nur empfehlen mal eine Probefahrt zu machen!
Danke für Deinen Bericht Claudia, zum Glück bin ich pleite und die Truxton liegt in weiter Ferne ....Dein Bericht macht aber richtig Appetit auf ne Probefahrt.
das mit dem heftigen schub am anfang ... kann es sein das es daran liegt das die kupplung bei der triumph viel früher und abrupter kommt ???? (ich kann mir einfach nicht vorstellen das da vor 2500 schon ein leistungsloch sein soll)
Bei der für mich ungewohnten Sitzposition habe ich automatisch etwas mehr Gas gegeben, weil ich so auf dem Lenker hing. Und weil es ausserdem so viel Spass gemacht hat..
Na siehste, Claudia. Gasgeben macht Spaß. Na das wär was, wenn Bruno noch Triumph mit aufnehmen würde ins Sortiment. Ich glaube dann könnt ich auch nicht widerstehen
also die thruxton hat den gleichen motor wie die bonnevill ?
wenn ja, dann is der bessere durchzug erst so ab 80-90kmh wirklich gut spürbar, die w geht von unten her besser, hat sogar der befreundete triumph händler bestätigt.
In Antwort auf: also die thruxton hat den gleichen motor wie die bonnevill ?
Jein. Nur in die America und in die Speedmaster wurde er – nahezu – unverändert übernommen. Ansonsten jeweils gleicher Basismotor, aber für die Thruxton ist er aufgebohrt und anders abgestimmt worden:
Bonnie: 790 ccm 86 x 68 (Bohrung x Hub) —> Kurzhuber 60 Nm bei 3000 U/min 61 PS bei 7300 U/min
Thruxton: 865 ccm 90 x 68 (Bohrung x Hub) —> Kurzhuber 72 Nm bei 5750 U/min 70 PS bei 7250 U/min
Was das subjektive Popometer und Deine Ohrwascheln sowie das Fahrwerk des jeweiligen Motorrads aus solchen objektiven Eckdaten machen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.