Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.147 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

25.03.2004 15:17
#31 RE:Hund oder Katze-wer ist klüger? Antworten

Meine Katze setzt sich immer neben mich, wenn ich am Schneidbrett hantiere, sie glaubt dann, dass ein Stücken Fleisch oder Fett für sie abfällt. Wenn ich ihr dann Zwiebelwürfel anbiete ist sie sehr enttäuscht und zieht erhobenen Hauptes (und Schwanzes) ab... nur um nach zwei Minuten wiederzukommen, könnte ja sein, dass ich mit den Zwiebeln fertig bin und jetzt ein Steak oder ein Schnitzel da liegen habe!
Früher hat sie übrigens auch Zucchiniwürfel gefressen, nachdem sie die durch die ganze Wohnung "gejagt" hatte...

Woran erkennt man den Winter?
In meinem Keller häufen sich die zerschossenen Stoßfänger!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.03.2004 15:30
#32 RE:Hund oder Katze-wer ist klüger? Antworten

...meine Theorie besagt, dass der Hund so blöd wäre und in die Zwiebel beißen würde, wenn sein Herrchen sie ihm anbietet.

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

25.03.2004 15:50
#33 RE:Reibekuchen Antworten

Hier nochmal für Bleibi das ORIGINAL-REZEPT von der Oma:

> 1 kg geriebene Kartoffeln
> 1 grosse geriebene Zwiebel
> 1 Zehe geriebenen Knoblauch
> 1-2 El. Quark
> 1 Ei
> 1-2 Tl. Majoran, gerebelt
> Pfeffer und Salz
> etwas geriebene Muskat-Nuss
> 1/4 geriebenen Apfel
> 1 Spritzer Zitronensaft (gegen das Braunwerden)

...alles gut verrühren, und dann kann's Losgehen.

Auch nicht schlecht: 3-4 gutgelaunte Mit-Esser.
Wohl bekomm's.

PAULLE.
--------------------------------------------------
Ich halt' durch !!!!
--------------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.03.2004 16:03
#34 RE:Reibekuchen Antworten

APFEL???????????

Ihr tuts echt APFEL in de Reiberdatschi?????????????????

(schock)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.03.2004 16:27
#35 RE:Reibekuchen Antworten

Danke Paule, hört sich recht nahrhaft an. Deine Oma war fürwahr eine weise Dame!

Hab's Rezept schon rauskopiert.

Meine Version ist "fast" identisch, allerdings habe ich den bei mir fehlenden Quark, Majoran und Apfel durch mehr Zwiebel und Knoblauch kompensiert (und und in der Folge auch transpiriert .)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.03.2004 16:34
#36 RE:Reibekuchen Antworten

Bleibi.............mein Held.

P.S. Duu-u im Sommer mach ma mal Reiberdatschi am Lagerfeuer am Silvenstein oben.
Was hältsn davon??? Du bringst an Zwiebe, da Keule die Kartoffeln, der SR Tom "das Feuer"
und ich den Knoblauch

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

25.03.2004 17:59
#37 RE:Reibekuchen Antworten

und was mach ich....? *schnüff*
auch mitbrutzeln will...

marc



File not found. Should I fake it? (Y/N)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.03.2004 18:12
#38 RE:Reibekuchen Antworten

Also, mein Vorschlag sieht so aus:
Ich, als Ältester, bringe das Rezept mit und werde darüber wachen, dass es nach meiner strengen Anleitung zur Anwendung gebracht wird.
Ihr bringt die Zutaten mit.
Gegessen wird gemeinsam, dem Ältesten stehen selbstredend die am wenigsten angebrannten Reiberdatschi zu.

... Und der Marc als Jüngster darf sich anschließend um den Abwasch verdient machen.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

25.03.2004 18:15
#39 RE:Reibekuchen Antworten

Dann reserviert mal die am wenigsten verbruzzelten für mich

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.03.2004 18:27
#40 RE:Reibekuchen Antworten

Wenn Du Dich tatsächlich zu uns rauf verirren solltest, gebe ich den Ehrenvorsitz natürlich gerne ab - vorausgesetzt, Du kommst mit der W. Sonst werden Dir 20 Jahre abgezogen, wodurch ich wieder der bei weitem Älteste bin...

Ein Extra-Schälchen Bier bekommst Du dann aber auf alle Fälle.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

25.03.2004 18:44
#41 RE:Reibekuchen Antworten

In Antwort auf:
rauf???

BY ist auf meiner Landkarte ganz UNTEN

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.03.2004 19:06
#42 RE:Reibekuchen Antworten

Das ist ja´n netter und "leckerer" Thread hier!
Heute Morgen um kurz vor 10 angefangen und jetzt, wo die sozialen Arbeiter nach Hause
kommen, schon auf der dritten Seite - soso...
Aber Rezepte austauschen war ja unter Hausfrauen schon immer sehr beliebt.
Nur - was ist das für´n komischer Thread-Anfang?

"Heißt das nich eigentlich Samstach?Hier im Ruhrgebiet auf alle Fälle!"

Wirkt irgendwie aus´m Zusammenhang gerissen.
Werden hier doch schon Threads geschlossen und woanders weitergeführt?

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

25.03.2004 19:11
#43 RE:Reibekuchen Antworten

Tja, mein Lieber Schroeder: Wer zu spät kommt, den bestraft die MÄNNER-GRUPPE.

PAULLE,
aus der Küchen-Abteilung.
--------------------------------------------------
Ich halt' durch !!!!
--------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.03.2004 19:40
#44 RE:Reibekuchen Antworten

Ich hab´s gefunden: "Sa:Siehe Allg. F. >> (re: phaedrus)"!
Sehr ordentlich, Pele, fast hätt ich die Falschen verdächtigt.
Ich geh halt die Foren immer von oben nach unten durch...

pelegrino Online




Beiträge: 51.254

26.03.2004 07:43
#45 Umleitung Antworten

Der gute Wille ist immer da...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz