Habe gerade bei Gericke einen Helm gefunden, der auch auf meiner Wasserrübe noch gut aussieht - nicht wie die übliche Mischung aus Calimero und Mickey Mouse. Leider gibt es ihn bei Gericke nur in matt Schwarz oder in HD-Colorierung (siehe hier http://www.hein-gericke.de/shop2002/euro...roductID=700520).
Kennt einer von euch weitere Quellen für klassisch dünn gefütterte Jethelme (auch ohne ECE Prüfsiegel)?
Sonst muss ich wohl das Modell mit dem HD-Orange-Streifen nehmen und aus HD-Orange W-Rot machen lassen. Was das wohl wieder kostet...
Christoph
ERGÄNZUNG: Habe jetzt einen gekauft: den Heritage, den Marc auch empfohlen hat. Bild ist hier: Vielen Dank nochmal für eure Tipps!!!
hatte ich vergessen zu schreiben, dass ich DIE Marke schon kenne. Ist schon geil, aber natürlich auch apothekenpreisig. Ich werde nächste Woche vielleicht mal beim Lust in Köln vorbeifahren und mir so'n Ding auf die Rübe setzen. Schaumermal.
Aber Danke für den Tipp und für die mehrfachen Willkommensgrüße .
Hab gerade noch mal nachgesehen: der Davida Speedster (kleinster Helm im Programm) kostet 219,- Euri. Ist dann doch nicht soo viel teurer als die HD-Mütze von Gericke (159,-).
hmmm, ja, früher warns Deutchmark, die Schw... ham eins zu eins umgerechnet. Soviel ich weis, haben die bei Harrys-Biker-Store einen mattschwarzen Jet-Helm im Programm, der nicht so breit baut (Hamsterform) wie die Louis, Gericke Calimeros.
"Ergoogle" Dir mal Harrys Biker Store und guck da rein.
Genau den Heritage hatte ich bei Gericke auf'm Kopp (heisst da nur Continental Classic). Passt wie A auf E. Nur die Farben gefielen mir nicht (matt Schwarz oder HD-Colors). Jetzt habe ich einen Heritage in Glanz-Schwarz mit silbernem Streifen gefunden und gleich online geordert. Ist am Samstag da. Schaumermal.
Aber den Star Jet mit Leofell muss ich auch haben. Für die Lady hinten drauf. Fehlt nur noch die Lady. Aber es ist ja Frühling .
Christoph ...because some of us dance to the beat of a different drummer...