Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.304 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

26.03.2004 07:39
#16 Leopardenfellhut Antworten

In Antwort auf:
...Star Jet mit Leofell...und...Für die Lady...und...Fehlt nur noch die Lady...
Du kannst Dir ja solange ersatzweise die W. Niedecken-CD mit den Dylan-Songs (Leopardefell-Hot) anhören.Oder beim Fahren laut singen...


Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.03.2004 08:55
#17 RE:Leopardenfellhut Antworten

ähem, Pelli,
der Christoph is n paar Semester jünger als Deiner Einer............Skater isser auch und ich glaub, der steht eher auf BorderCross Sound als auf Wolfgang Niedecken........meinste nich????

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

26.03.2004 09:27
#18 Niedecken & Dylan Antworten

Das mag wohl so sein...der W.N. ist so ziemlich genauso alt und auch ein ähnlich großer Dylanfan wie ich!Ich will da aber keine Lebensanschauung draus machen,schließlich mach` ich ja eigentlich jeden Blödsinn mit.
Am Meisten Spaß macht`s allerdings,wenn so Sachen passieren wie damals mit meiner Kollegin,die (vom Alter her) meine Tochter hätte sein können:Ich hatte ihr von meiner Dylanverehrung erzählt,und sie hatte mir mitleidig lächelnd von der "einzig wahren" - junge Menschen neigen ja diesbezüglich etwas zu missionarischem Eifer - Mucke erzählt:Guns & Roses!
Ja,habe ich Ihr erzählt,Knocking on Heavens Door z.B. - da bekam sie glänzende Augen ob meines Musikverstandes.Is von Dylan,hat sie mir aber nicht geglaubt,bis zum nächsten Arbeitstag.Da hat sie es kleinlaut zugegeben...war schön!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.03.2004 09:52
#19 RE:Niedecken & Dylan Antworten

.....wobei mir persönlich beide Versionen gefallen, die von Dylan und die von den Gunners.

zingelch Offline



Beiträge: 63

26.03.2004 10:05
#20 RE:Leopardenfellhut Antworten

Hey Duck,

ich seh das nicht so eng. Niedecken kann zwar kein Kölsch aber der Schlechtesten einer ist er auch wieder nicht. Und Dylan ist eh eine Institution an der auch ich nicht vorbei komme.

Aber: der Niedecken im Ohr ersetzt nicht das Chick hinten drauf ;-) (da fällt mir ein: wie wär's denn mit Chick Corea im Ohr? Na ja, wohl zu anstrengend für's biken).

Christoph

___________________________________________________________________
...because some of us dance to the beat of a different drummer...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

26.03.2004 10:23
#21 RE:Niedecken & Dylan & Duck Antworten

Du bist ja auch keine 25 mehr!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

26.03.2004 10:24
#22 Eng Antworten

In Antwort auf:
...ich seh das nicht so eng...
So ist`s recht!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

snare5 Offline




Beiträge: 833

26.03.2004 10:58
#23 uuups, Antworten

da kennt ja einer Chick Corea .... boahhh ey - aber Du hast recht, beim Mopedfahren könnte ich das auch nicht hören (und nebenbei: wollte ich auch nicht, bei deeeem Originalsound .....)
Keep on rockin
Horst

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

26.03.2004 11:48
#24 RE:uuups, Antworten

In Antwort auf:
da kennt ja einer Chick Corea .... boahhh ey

tja, einige sind zwar schon so alt, dass sie fast scheintod sind, aber ungebildet, nee, das sind wir nicht.

Andreas.
der Musik mag, nur wenn sie gut ist.

snare5 Offline




Beiträge: 833

26.03.2004 12:36
#25 ungebildet - das hatte ich Antworten

auch gar nie nicht behauptet - aber Chick Corea ist nu wirklich nicht unbedingt Mainstream (und er hat auch nicht nur gute Scheiben gemacht ....), zudem findet man Jazzliebhaber auch nicht pfundweise an jeder Ecke, umso angenehmer, wenn auch hier ein paar auftauchen .... ääähhhh, bin, glaube ich, offtopic.................
Keep on rockin
Horst

der Wandsbeker Offline




Beiträge: 159

26.03.2004 13:13
#26 RE:uuups, Antworten

In Antwort auf:
beim Mopedfahren könnte ich das auch nicht hören [

Käme auf n Versuch an. "Return to Forever" (ECM) mit Dee Dee Bridgewater könnte gut kommen.


Gerhard
- nordisch by nature -

zingelch Offline



Beiträge: 63

26.03.2004 15:08
#27 RE:uuups, Antworten

Also Spanish Fantasy Part II (vom Album My Spanish Heart) ist eigentlich auch sehr Moped-geeignet. Wobei ich die komplexeren Corea Geschichten sehr gerne morgens auf dem Weg zur Arbeit (> 1 Std. Fahrtzeit) höre. Dabei kann ich so richtig gedanklich abdriften. Doof ist dann nur, wenn ich bei der Arbeit dann gar nicht mehr weiß um was es eigentlich geht.

So. Jetzt bin ich DEFINITIV "Off Topic". Schlagt mich.

Chris



___________________________________________________________________
...because some of us dance to the beat of a different drummer...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

26.03.2004 17:48
#28 RE:uuups, Antworten

In Antwort auf:
Jetzt bin ich DEFINITIV "Off Topic". Schlagt mich.

Mit Sicherheit nicht!
Erstens hast du den Thread eröffnet und darfst deshalb noch am ehesten vom Thema
abweichen (sag ich mal so),
zweitens find ich das Thema `Musik´ und dabei auch, aber nicht nur `Jazz´
sehr anregend!
Hab aber grad keine Zeit - bis später.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.03.2004 21:52
#29 RE:uuups, Antworten

In Antwort auf:
"Return to Forever" (ECM) mit Dee Dee Bridgewater könnte gut kommen.

Und am Rückweg dann "Light as a Feather"

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.03.2004 21:54
#30 RE:uuups, Antworten

In Antwort auf:
Jetzt bin ich DEFINITIV "Off Topic". Schlagt mich.

Niemand schlägt Dich. Die 'Diskussion' der vergangenen Tage hat unterschwellig ergeben, dass das 'Allgemeine Forum' die letzte Insel der mäandernden Glückseligkeit sein soll.

Seiten 1 | 2 | 3
«« Sa
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz