Na, dann fahren wir halt einfach Tour3, denn in die Berge bzw. ins Voralpengebiet kommen wir ja noch oft genug, wenn's wieder eis- und schneefrei ist. Außerdem hat der Manne_DD dann auch mal eine Chance, uns seine heimlichen Pfade zu zeigen - wenn er sich denn zu Wort meldet und Zeit hat.
In Antwort auf: Aber wieso geht es so weit um Eggenfelden rum???????????????
Das hat zwei Gründe. Der erste bedarf wohl keiner Erläuterung.
Der zweite ist folgender: Eggenfelden und Pfarrkirchen lagen seit je her im Clinch um die Vormachtstellung als 'Metropole des Rottals'. Und da ich jahrelang in Pfarrkirchen zur Schule ging, bin ich nun mal moralisch-solidarisch verpflichtet, Eggenfelden großräumig zu ignorieren.
Inzwischen hat man sich den Pokal aber geteilt: Pfarrkirchen hat sein KFZ-Kennzeichen PAN den Eggenfeldenern aufgedrückt (die ehemals ein eigenes hatten: EG) und sozusagen eingemeindet, während Eggenfelden 'Dank' einer fragwürdigen Missgeburt weit über die Grenzen des Rottals bekannt geworden ist.
Wer den besseren Fang gemacht hat, darüber möge sich jeder selbst ein Urteil bilden.
Ach ja, und wenn wir schon in der Gegend sein sollten: Badezeug nicht vergessen. Denn unweit von PAN befinden wir uns direkt im Flick'schn Bermudadreieck - auch bekannt als Bäderdreieck (Bad*) Birnbach - Bad Griesbach - Bad Füssing) mit warmen Thermalquellen. Da könnten wir doch...
Bin zwar auf jeden Fall dabei, habe aber nicht den ganzen Tag Zeit im warmen Wasser zu plantschen, da ich am späten Nachmittag wieder zu Hause sein möchte
Ich auch, denn Baden tu ich erst daheim. Und auf dem Schemel neben der Wanne steht dann ein Glas Weißbier, ... das aufpasst, dass ich nicht zu weit rausschwimme.
Also, die Tendenz scheint klar zu sein: Tour 2, denn zwei Herren sträuben sich entweder gegen Tour 1 oder Tour 3, dem Duck ist's sowieso Wurscht, wenn er nur mit uns 'wilder W-Horde' fahren 'darf' . Und bei der Tour 3 könnte vielleicht auch der Manne antanzen, da quasi 'fast' (naja) vor seiner Haustür.
Keule klappt leider nicht. Und der Sir Quickly ist irgendwie komplett verschollen.
Unterschätzt bei Tour 3 die Anfahrt nicht! Penzberg (Marc) - Dorfen: ca. 100 km Heufeld (Tom) - Dorfen: ca. 60 km Mü-Harlaching (Duck) - Dorfen: ca. 55 km Hofolding (Eberh.) - Dorfen: ca. 60 km ?? Ergoldsbach (Manne) - Dorfen: ca 55 km. ??
@Marc: Das heisst, Marc, Du hast zwar die Arschkarte gezogen, aber Du kannst mich dafür auf fast halber Strecke zuhause abholen (bekommst auch einen barmherzigen Kaffee) und abends wieder abliefern (bekommst dann auch einen Teller warmes Süppchen).
Sie ist lt. meinem Routenplaner 216,4 km lang. Dazu kommen noch 2x60 km für An- und Abfahrt bei Dir. Also insgesamt ca. 336,4 km. Bei einem unterstellten 50er-Schnitt also ca. 7 Std. inkl An- und Abfahrt.