Heute am Kornsand hatten wir das Thema, und da kamen Angaben von unter 3 (!) bis 4einhalb Liter. Ich hab da noch nie darauf geachtet, aber eben danach.
Also Paule, 231km, getankt 11,96 Liter, das gibt 5,18 (odder so). Und da ist der überwiegende Teil Kornsandanfahrt auf Landstraße, immer zwischen 80 und 100, bzw. halt die Orte. Wie komme ich auf einen Verbrauch von 4 Litern ???????
Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !! U- W mit der Fgnr 1291
mit ner Horde Freunde auf Vorkriegsmaschinen nach Tschechien fahren, so mit Vmax 100, da sind 2,9 L realistisch. Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!
In der zurückhaltenderen Anfangszeit 4 - 4,5 l (ohne zu schleichen), später 4,5 - 5 l. Über 5 nur, wenn Fahrer & Maschine warmgefahren und gut drauf...
mit ziemlicher Regelmäßigkeit immer um die 5,0 ltr. bin ich mal mit so ein paar langgabeligen unterwegs, oder in der größeren Gruppe, werdens auch mal 3,8 - 4,3 ltr. Ansonsten 5,0
Nein, nie nicht, da ich ja weiß, dass Du nur Strassen 3-5. Ordnung fährst. Schliesslich mögen wir beide die Strecke übern Ritten St. Barbian und da ist nun wirklich nichts mit heizen. Dort würde ich auch nur 3-4 ltr. brauchen. Aber bei uns sind die Geraden zwischen den Kurven so lang, und dann sind die Kurven auch noch so langgezogen, da musste halt ´n bisschen Feuer machen, damit der Fahrspass kommtt...
unter 4L/100km geht mit Drehzahlen immer unter 4000, besser 3000 und höchstens im 5. knapp 90km/h passt schon hatte ich auch schon über mehrere 100km, flotte Landstraßenfahrt wird mit 5 L und Autobahnfahrten mit Gepäck und Sozia auch mit 7 und mehr Litern quittiert Gruß Frank