Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 361 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

16.03.2004 22:27
Saisoneröffnung Antworten

Morgen früh werde ich mit der W zur Arbeit fahren.Eigentlich wollte ich ja noch warten bis es ordentlich geregnet hat,damit das olle Salz von der Straße ist,aber das dauert mir nun doch zu lange.Erstmal mußte ich die halbe Werkstatt auf- und umräumen,damit ich sie `raus schieben konnte.Dann Choke gezogen,Sprithahn erstmal auf PRI - und schon sprang sie an.Dann habe ich sie erstmal etwas im Stand laufen lassen,damit sie merkt,was los ist.Was sehe ich da ?Einen Ölfleck! Ich hatte bei der letzten Fahrt von der Tanke nach Hause den Scotti ganz aufgedreht,damit die Kette schön ölig ist und nicht rostet über den Winter.Und wenn die W dann auf dem Hauptständer steht und warmläuft,dann tropft es halt stetig ,muß man nur dran denken!Bei der Probefahrt um den Hof (im Blaumann,ohne Helm !Mann ist die laut!) kam mir das Vorderrad irgendwie eierig vor - waren dann auch nur noch 0,7 bar "Druck" drauf.Und überall Roststippen,da muß ich morgen aber noch Überstunden machen und noch fleißig putzen.Und die Bremsbeläge nochmal tauschen,ich habe die von Goldfren drin,die hören/fühlen sich eigenartig an,als wenn da irgendwas dran oder locker wäre.Ich konnte aber nichts entdecken (außer Riefen in Scheibe und Klötzen) Aber sonst scheint Alles O.K. zu sein Und dann habe ich eben noch so ca. 30 bis 40 Frösche bei der Hunderunde in`m Eimer gesammelt und am Teich ausgesetzt.Die sind wie die Biker und kommen jetzt verstärkt rudelweise aus ihren Löchern,nur eben nicht tagsüber,sondern nachts im Dunklen.

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

16.03.2004 23:10
#2 RE:Saisoneröffnung Antworten

In Antwort auf:
30-40 Frösche

gibt 60-80 Froschschenkel und dazu Knoblauchsösschen
Späskens beiseite:
Hab ich vor so 25 Jahren mal gegessen, hier in der Stadt!!!
Köstlich!
Dann gelesen, daß die aus Asien stammen, bei lebendigem Leib die Schenkel abgehackt bekommen und als Ergebnis: Ungeziefer nimmt überhand!
Ich esse KEINE Froschschenkel mehr!!!
Aber Weinbergschnecken
Die fressen ja die Rebstöcke auf und dann gäb es ja bei IDAL keinen Merlot mehr
So, das war´s für heut!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

18.03.2004 08:38
#3 RE:Saisoneröffnung Antworten

Tja,in anderen Gegenden der Welt herrschen da schon mal andere Sitten,wenn`s ums Geldverdienen oder auch Überleben geht...Froschbeine habe ich noch nicht probiert,aber soll ganz gut sein.Hätte ich auch grundsätzlich keine Hemmungen,ich würde auch Hund probieren (gestern einer "Little Big Man" mit Dustin Hoffman auf Tele 5 gesehen?) wenn`s nicht grad meiner ist...
Ich bin auch nicht so`n Froschretter aus Leidenschaft,aber wenn ich eh mit dem Caniden um den Hof laufe abends - die vielen plattgefahrenen Kröten schmieren ja auch ganz ekelig den Asphalt!Gestern warens nur etwa 10 gesammelte,aber war auch noch früher am Abend als sonst.
PS.:Weinbergschnecken schmecken ja eigentlich nach nix und fühlen sich im Mund an wie Gummibärchen - aber die Knoblauchsoße dazu ist klasse!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

18.03.2004 08:43
#4 RE:Saisoneröffnung Antworten

Mojn Ihr zwei,

hab gestern die Saison auch (ernsthaft) eröffnet. Die ersten Kurven fetzen.
Denk mir, damn, warum isn die Karre so schwammig in den Kurven? So hatt ich sie doch
gar nicht in Erinnerung???

Die Lösung: Luftdruck an der Tanke gemessen. Nur noch 1,4bar drin.

Danach gings besser.

Man sollte öfter den Luftdruck kontrollieren.

Duck Dunn
P.S. Ausfahrt war ok gestern, wenngleich draussen auf die Dörfer Abends doch ganz schön zapfig, brrrrrrrr.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

18.03.2004 09:41
#5 RE:Saisoneröffnung Antworten

Ja,macht echt wieder Laune!Ich kann auch gut die Claudia verstehen - bin zwar in keine Notsituation gekommen,aber von der W aus gibt`s ja durch die um gut einen halben Meter höhere Sitzposition einen ganz anderen Blickwinkel.Das sieht man ja plötztlich soviel Dinge in der Umgebung,die ich im Winter,im Dunklen,aus der Dose gar nicht sehen konnte.Da muß man sich schon auf den Verkehr konzentrieren,ist mir so aufgefallen!Heute bin ich auch wieder per W zur Maloche,obwohl heute abend Regen angesagt sind.Aber wer auf die britischen Inseln will,darf da keine Schwächen zeigen,denke ich!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

18.03.2004 09:56
#6 RE:Saisoneröffnung Antworten

Britische Inseln?
Kommst Du im September mit aufs Ace-Cafe, Pelli??

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

18.03.2004 10:06
#7 RE:Saisoneröffnung Antworten

Ne,ich werde nach dem großen Rotenburg-Treffen gleich weiter auf die Inseln (GB und IRL) fahren.Aber wenn es klappt,schaue ich zumindest auf dem Rückweg in London bei dem sagenumwobenen Treff vorbei.Nach Birmigham,wo ich eigentlich vorbei fahren wollte um mir das Motorradmuseum anzugucken,macht es ja keinen Sinn,weil das vor einiger Zeit abgebrannt ist .Vielleicht komme ich aber auch an der Südküste lang,und da gibt es das "Beauly Motor Museum",und das ist auch sehenswert (war da schon mal vor Jahren).

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

18.03.2004 10:14
#8 RE:Saisoneröffnung Antworten

He Pelli,
Du solltest auf jeden Fall einen Abstecher ins Ace machen.
Wäre ja eine Schande, wenn Du in der Stadt bist und nicht vorbeifährst.
Nun ja, ich wünsch Dir auf jeden Fall wenig Regen wenn Du auf der Insel bist.
Und wir sehn uns ja noch vorher in Rotenburg.

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

18.03.2004 10:16
#9 RE:Saisoneröffnung Antworten

Mahlzeit.

Zum Thema Regen: Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Bekleidung

War letztes Jahr in Schottland, bei durchwachsenem Wetter, hat aber unendlich viel Spass gemacht.

cu - ganzjahresfahrer
der in letzter zeit wenig zeit hatte von wegen studium und so

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

18.03.2004 10:28
#10 RE:Saisoneröffnung Antworten

In Antwort auf:
...Es gibt kein falsches Wetter, nur falsche Bekleidung...
Wo Du Recht hast,haste Recht!
Das Wetter ist mir eigentlich auch schnurzpiepenegal,aber vielleicht habe ich ja so`n Glück wie 1989,das war auf den Inseln so ein Sommer wie unser letzter hier,und ich habe in knapp 6 Wochen Urlaub da ganze drei Tage Regen erlebt und mir in IRL einen heftigen Sonnenbrand gefangen!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

18.03.2004 10:37
#11 RE:Saisoneröffnung Antworten

Glück muss der Biker haben.

Schottland war feucht, aber kaum regnerisch. Wir sind zwar relativ oft in Regenkluft gefahren, aber hauptsächlich wegen der Kälte.

cu - ganzjahresfahrer
der sich 'applecross' auf jeden fall noch mal antuen wird

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

18.03.2004 10:44
#12 RE:Saisoneröffnung Antworten

hmmm, bin jetzt nich der erfahrene England Fahrer, war 91 drüben für 3 1/2 Wochen und hatte Glück, warn wohl nur so an die 3 Tage Regen.
Ob das Jahrhundertrekord war für England und Schottland?

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz