Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 38 Antworten
und wurde 1.159 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.03.2004 20:44
#16 RE:Verbrauch - weil wirs gerade heute von hatten Antworten

Hast fein aufgemerkt, junger Freund

bochumer ( Gast )
Beiträge:

15.03.2004 04:36
#17 RE:Verbrauch - weil wirs gerade heute von hatten Antworten

4 bis 4,5 Liter is bei mir immer - aber ich fahr auch langsam. Nobbi

Vernunft ist wenn man länger lebt!

ALLES WIRD GUT !!!

BO NZ 4

http://www.BZ-Sound.de

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

15.03.2004 07:02
#18 RE:Verbrauch - weil wirs gerade heute von hatten Antworten

@bleibxund: tu ic h doch immer....
-----------------

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.03.2004 07:48
#19 RE:Verbrauch - weil wirs gerade heute von hatten Antworten

ich verbrauche zwischen 3,2 und 8,5 liter

3,2 beim absoluten bummeln ohne starkes beschleunigen und 8,5 auf der autobahn mit gasgriff auf anschlag ... beides ist aber sehr selten

beim landstrasenfahren unter einhaltung aller (!) gesetzte und verordnungen sollte man auf ca. 4 - 4,5 liter kommen, bei "normalen" fahren sind es 4,5 - 5 und wenn man es richtig eilig hat können auch mal 5,5 - 6 rauskommen ... sag mir wieviel du verbrauchst und sage dir wieviel strafzettel du dir eingehandelt hättest, wenn dich die ganze zeit jemand verfolgt hätte



es postete : euer Guru

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

15.03.2004 08:11
#20 RE:Verbrauch - weil wirs gerade heute von hatten Antworten

Mein Rekord ist 3.3l/100km
Sonst so 3,6 bis 4l

Werner

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

15.03.2004 08:47
#21 RE:Verbrauch - weil wirs gerade heute von hatten Antworten

Bei mir und meiner W waren es auch immer so um die 5,0 Liter/100 Km.
Ist aber doch bekanntlich auch immer von den Umständen abhängig - so bin ich zwar mittig kugelförmig,aber trotzdem (oder grade deswegen) doch relativ massiv gebaut.Außerdem habe ich fast immer irgend einen Scheiß zu transportieren und dehalb diese großen Ledertaschen von Louis dran,auch bei Tempo 140.Und seit dem ich vorn ein gemütliches 16-er Ritzel fahre,lügt der Tacho auch nicht mehr so weit voraus - und deshalb bin ich sogar damit an die scheinbare 6-Liter-Grenze gestoßen.Bei der W halte ich mich an die Werksvorgabe beim Luftdruck,aber bei meiner Golf-Diesel-Dose z.B. habe ich 3 bar Druck auf den Rädern und bin nur ganz selten über 6L/100 Km gekommen.Meine alte DT-175 mit 15 PS ist dagegen niemals unter 6 Liter Gemisch geblieben,was bedeutete,das ich alle 100 Km nachtanken mußte!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

15.03.2004 08:55
#22 RE:Verbrauch - weil wirs gerade heute von hatten Antworten

Also ich hab', genau wie MEGGES, schonmal unter 3 Liter gebraucht !!
Und zwar gemessen, nicht geschätzt !
Wenn Mann schön nieder-tourig dahinblubbert dann kriegt mann das ohne Weiteres hin,
ohne in den Kurven stehenzubleiben. Und das selbst im Oh-denwald.
Bei Rennen auf der BAB, zum Beispiel mit Aggsel, kann aber auch schon 'ne 7 vor dem Komma stehen.

PAULLE,
der schon über 500mal 2,9 bis 7,6 Liter/100 km verbraucht hat.
--------------------------------------------------
E.B.S.M.S.
--------------------------------------------------

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.03.2004 09:13
#23 RE:Verbrauch - weil wirs gerade heute von hatten Antworten

Rechnet man aber mal runter, d.H. dass der W Tacho ca. 10% vorrauseilt, bei orschinal Übersetzung ist der Verbrauch a bisserl höher, realistischer Durchschnittswert wäre wohl 4,5Liter bis 5 Liter.

Duck Dunn

P.S: komischerweise braucht meine im Stadtverkehr relativ wenig

snare5 Offline




Beiträge: 833

15.03.2004 09:17
#24 RE:Verbrauch - weil wirs gerade heute von hatten Antworten

bei mir waren's noch nie weniger als 4,5l (hab' ja auch mehr Hubraum ...), aber auch noch nie mehr als 7 l, Verbrauch ist direkt proportional zur Flexibilität des rechten Handgelenks .........
Keep on rockin
Horst

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.03.2004 09:30
#25 RE:Verbrauch - weil wirs gerade heute von hatten Antworten

In Antwort auf:
mittig kugelförmig

da gibts doch seit Jahren die Werbefigur "Brummi"!
Haddu so ne Figura?????

Thos@ Offline




Beiträge: 918

15.03.2004 09:32
#26 RE:Verbrauch - weil wirs gerade heute von hatten Antworten

Hi,
ich fahr die W zwar nicht so oft, aber ich hatte gemessen Verbrauch von 6.5 auf der Autobahn und 4 Landstrasse mit Andreas.
Elke braucht glaub ich immer so um die 4,5 Liter.

@Duck:
Das der Tacho ca.10% voreilt ist aber nicht automatisch gleichbedeutend damit das auch die Wegstrecke voreilt. Bei meiner Gummikuh eilt der Tacho enorm vor, aber die
Wegstrecke verglichen mit den KM-Schildchen auf der Autobahn stimmen fast genau.
OK die W hat einen elektronischen Tacho --> hat schon einer von euch die zurueckgelegte Strecke auf der Autobahn kontrolliert?

Gruss Thomas
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.03.2004 09:42
#27 RE:Verbrauch - weil wirs gerade heute von hatten Antworten

normalerweise ist der Tacho mit dem Kilometerzähler kombiniert, eilt also sehr wohl voraus, wenn ich mich nicht irre - logisch?!?!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

15.03.2004 09:54
#28 RE:Verbrauch - weil wirs gerade heute von hatten Antworten

Ne Duck,
isses nich. Hab ich auch beim Auto schon häufiger. Gemessen mit GPS. km-Anzeige (ziemlich) genau, Tacho ca. 10%Differenz.
Iss auch gewollt so, damit wir alle nicht so schnell fahren.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.03.2004 09:58
#29 RE:Verbrauch - weil wirs gerade heute von hatten Antworten

Gut, wieder was dazu gelernt.
Ich werd das auch mal ausprobieren, ne Strecke ausmessen, sehr gute Idee.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

15.03.2004 10:04
#30 RE:Verbrauch - weil wirs gerade heute von hatten Antworten

In Antwort auf:
...so ne Figura?????...

Hmm,ich fahr` zwar mit schwarzer Lederlatzbuchse,aber die "Figur" ähnelt wohl eher dem eines Michelin-Männchens ...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Seiten 1 | 2 | 3
«« TV-Tipp
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz