Ich bin auch mal gespann(t)auf die erste Ausfahrt im Beiwagen! An der ersten Ampel wohl vom SEK umstellt! (wenn die sich mal trauen).Aber der Besitzer hat ne Genehmigung dafür.Der wollte das Ding vom TÜV eintragen lassen, meinte der Prüfer:"Brauch man nicht eintragen, war doch serienmäßig dran" Gröööhl!
ich weiss nicht, ob dir schon geantwortet wurde (der Thread ist mir zu unübersichtlich...).
Ich habe Ochsenaugen von Hella gekauft und erfolgreich verbaut. Das einzige, was ich tun musste, ist den Lenker mit einer Feile etwas ausfeilen, damit der Blinker reinpasst. Dauert pro Seite ne Viertelstunde (ca.)...
Gut, wenn es von Siverneck üassende gibt, die preislich ok sind, gibt, dann nimm die natürlich!
Good luck! Das Ergebnis wird auf jeden Fall super!!! Ich finde, dass O-Augen einfach super zur W passen!
@eisendieter geile Griffgummis, habe am letzten Wochenende welche auf'em Moppedflohmarkt erstanden und gleich rangemacht, die schoenen gewoelbten ( so aehnlich wie die auf'm Foto). Faehrt sich gleich viel besser
Liegen gut in der Hand und daempfen gleichzeitig wenn 's mal ruettelt.
Emjey, der mit den klassischen Griffgummis nur zu empfehlen !!
Die sehen gut,aber auch etwas glatt aus.Täuscht das,oder rutschen die bei längerer Fahrt durch den Handschuh?Sonst müßte man sich noch so`n Throttle-Rocker zulegen.
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
In Antwort auf: An der ersten Ampel wohl vom SEK umstellt! (wenn die sich mal trauen).Aber der Besitzer hat ne Genehmigung dafür.Der wollte das Ding vom TÜV eintragen lassen, meinte der Prüfer:"Brauch man nicht eintragen, war doch serienmäßig dran" Gröööhl!
letztes jahr im april ist der sog. anscheinparagraf des kriegswaffengesetztes gefallen, somit dürfen dekowaffen, die vollautomatische vorbilder haben oder aber untauglich gemachte solche verkauft und besessen werden.....
der tüvprüfer war aber mal´n relaxter zeitgenosse...
Also, wenn Griffe glatt aussehen, dann die Orischinalen! Oder nicht? ALso bei mir rutscht da nix durch... könnte aber auch daran liegen, dass der Gasgriff vorsätzlich etwas hakt... quasi ein sehr günstiger Trottel-Rocka.
Ich hab die Griffe schon seit zweieinhalb Jahren - aufpassen, die bei Louis und co. haben nur die billigen Plastikkopien. Die Shops, die englische Bikes verkaufen z.B. http://www.gasoline-alley.de verkaufen echte aus Gummi.
Moment mal... meine sind Plastikkopien? Billig stimmt, aber was ist denn der Unterschied zu den Originalen? Funktionieren tun sie und griffig sind sie auch...?!?
Habbi doch net gsagt - hmpf. Als ich meine gekauft hab, gabs zwei verschiedene, welche aus England, richtig echter Gummi, und halt billigere aus Fernost aus Plastik. Der Verkäufer meinte, die aus Gummi wären besser. Nicht mehr und nicht weniger.
Das Design dieser Griffe ist übrigens uralt, scheinen aus den Sechzigern zu sein.
Plastik . . Gummi . . . . Da muss ich mal nachgucken 11Euro habe ich geloehnt von 13 runter ( da war noch einer der wollte 15€) Haett ich wohl billiger haben koennen bei Louise , doch den gibt es hier (noch)nicht hier in F
Geil sindse trotzdem Achja, ist natuerlich nur was fuer die richtigen, die echten, hartgesottenen, die . ..ihr wisst schon . . W Fahrer, die OHNE Heizgriffe !! Hihihihihihi freu mich schon auf dieReaktionen hehehehehehe . .
emjey, der gleich nach der Arbeit gucken geht: Gummi?? muesste eigentlich sein da beim draufmachen ganz schoen gezogen und gedrueckt .. die originalen sind doch auch aus Gummi oder [gruebel, gruebel] . . .
@Payke Ja, geantwortet hattsde mir schon mal, allerdings nicht in diesem Thread.
Nun, mit dem Auffeilen das kann ich mir gut vorstellen, wenn jedoch der Außendurchmesser bei beiden nahezu identisch ist, scheints mir die falsche Größe zu sein. Dann muß ich ja den Lenker um mehr als die Hälfte schwächen oder aber beides so dünn machen, das die Bruchgefahr m.E. zu groß wird. Ne, irgendetwas stimmt da nicht, aber ich komme schon noch dahinter. Habe jetzt die Louis montiert, jedoch funzen se nicht, weil sie ständig im Innern nen Kurzschluß fabriziern. Die Verarbeitung und Detaillösung im Innern ist unter aller Sau. Echter Billigmist.
Daher Cuchi, kannste mir mal ne Detailaufnahme von deinem Kontakt zur Birne machen , da liegt nämlich bei mir der Hund begraben
Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !! U- W mit der Fgnr 1291