Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 1.950 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

13.02.2004 07:51
#16 RE:Kette@Bernd Antworten

Der Jörg fährt (glaube ich) so eine Kette,müßte er sich mal zu äußern.


PS.:hast Du eine Best.-Nr. oder Bezeichnung von dem 3M-Klebezeug greifbar?

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

13.02.2004 10:09
#17 RE:Kette@Bernd Antworten

nein ich fahr so eine kette nicht ... aber ich habe so eine Kette und werde sie bald mal probieren



es postete : euer Guru

Megges Offline



Beiträge: 1.761

13.02.2004 13:38
#18 RE:Kette Antworten

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das diese Kette was taugen soll. Wenn das Ding reißt und das Motorgehäuse zerdeppert oder das Hinterrad blockiert, war´s doch kein Schnäppchen, oder? Für Ketten gibt´s Normen, würde mich mal interessieren, was die garantieren. Wahrscheinlich ne Industriekette, Lebensdauer auf ner W 1500 km.

Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

13.02.2004 13:55
#19 RE:Kette Antworten

In Antwort auf:
...Lebensdauer auf ner W 1500 km...

Dafür haben wir ja den Jörg als Testfahrer,finde ich echt `nen guten Service von ihm !
Ich kann jetzt so langsam auch mal aufhören mit W-Teile-bei-ebay-an-Land-ziehen,meine Frau sagt dann bestimmt wieder:"Was willste denn mit noch einer Kette,da ist doch schon eine dran!"
Und das meint die dann auch noch ernst !

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.02.2004 10:02
#20 RE:Kette Antworten

also leute übertreibt es nicht mit der gefahr das die kette reist.

die kette der W (50 PS 52 Nm) ist für ein 50 PS mopped reichlich dimensioniert, z.b. die suzuki V-strom hat die gleiche Kette (98 PS 100 Nm) und auch die Suzi GSX-R 750 (141 PS 84Nm)
die Hayabussa (175 PS 138 Nm) hat sogar eine Kette die noch schwächer dimensioniert ist !!!
W 525er (5/8 x 5/16) Hayabussa 520er (5/8 x 1/4 Zoll).

also auch wen die billigkette nicht so gut ist wie eine RK oder d.i.t. der W Motor wird sie kaum zerfetzen

Hersteller : X-GEAR
Typ : Heavy Duty O-Ring Gold

laut aufdruck auf dem Karton gibt es
Harden. und Extra Hardn. Plates (die kette die ich habe ist letzteres)
und für die dauerschnierung der kettenglider
normal Lubric und Teflon Lubrication (auch da ist es die bessere Version die ich habe)
dann gibt es noch
open bush und solid bush (solid busch - keine ahnung was das soll aber "solid" hört sich besser an, weiß jemand was Gorge W. Bush mit motorradketten zu tun hat ???)



es postete : euer Guru

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

15.02.2004 14:15
#21 RE:Kette Antworten

In Antwort auf:
...open bush und solid bush...

Ich hatte früher mal von einer Kollegin,die einen Steward bei einer Fluglinie kannte,ab und an ältere Playboy-Magazine in original englischer Sprache bekommen - ich glaube da stand öfter was über "open" (oder so ähnlich) bush als Bildunterschrift drin...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

15.02.2004 16:23
#22 RE:Kette Antworten

In Antwort auf:
ich glaube da stand öfter was über "open" bush als Bildunterschrift drin...
Also nun schweifste abba schon wieda ab, gell !
Sonst sind wir nämlich gleich wieder beim Butler James: " I declare the bazar open !"

PAULLE,
der mit der super-preisgünstigen, 25.000 km haltbaren
XW-Ring-Kette von RK.
--------------------------------------------------
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen!"
--------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

16.02.2004 09:49
#23 RE:Kette Antworten

Einmal war da so`n Foto von einer jungen Frau - die hatte nur so`ne Art Kettenuntewäsche an!
Womit ich die Kurve zurück zum Thema geschafft hätte!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.02.2004 13:18
#24 RE:Kette Antworten

X-Bein oder O-Bein?
Wenn Du jetzt Beine Breit sagst, dann bring ich Dich mit einer Frage nach der Schmierung in verlegenheit...

Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

16.02.2004 13:43
#25 RE:Kette Antworten

Bleibt noch die Frage des entsprechenden Spanners ...

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.02.2004 14:04
#26 RE:Kette Antworten

...Man muss halt drauf achten dass alles stramm ist und nicht etwa durchhängt...

Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

16.02.2004 14:10
#27 RE:Kette Antworten


Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

16.02.2004 16:07
#28 RE:Kette Antworten

Also auf den Packungen meiner RK - Ketten ( 525SMO ) steht aber drauf bis maximal 400ccm!

So viel überdimensioniert kann die auch nicht sein. So ne moderne 400er wird wohl so ca. 70PS haben, schätz ich mal, denn hier gibts ja sowas nicht mehr.

Werner

Frank FD Offline



Beiträge: 1.686

16.02.2004 20:38
#29 RE:Kette Antworten

das kann sein, aber net so n
ruppiges geiles drehmoment wie
unser twin.....

wenn eine DIT knappe 30.000km hält,
dann ne RK knappe 25.000km
ist meine Erfahrung....

die IRIS probier ich auch mal......
wenn 'se 20.000km hält dann wars ok.


Gruß
Frank

-------------------------------------------
.

.
--------------------------------------------------

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

16.02.2004 20:41
#30 RE:Kette Antworten

In Antwort auf:
steht aber drauf bis maximal 400 ccm!

Vielleicht ist ja damit auch der Bier-Verbrauch während des Ketten-Wechsels gemeint.

PAULLE.
--------------------------------------------------
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen!"
--------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz