Zwecks Umbau habe ich mir einen 2.Original-Tank besorgt, der neu lackiert werden soll.
Da ich ihn ohne Knie-Pads montieren will, muß die vorhandene Vertiefung gespachtelt werden.
Hat jemand damit Erfahrung, ist Spachtelmasse in dieser Dicke aufzutragen?
Ich schätze mal, daß 10 mm notwendig sind, können da Risse entstehen?
Sollte man das lieber einem Profi überlassen?
Für Tips und Tricks wäre ich euch dankbar.
Martin
...aluminium-spachtel, der is auch ohne schwund zu verarbeiten (unserer zumindestens), 30% überdehnfähig und sehr gut schleifbar. alternativ kannste es auch verzinnen lassen, was sicherlich noch immer die allerbeste möglichkeit ist. geh mal zu nem karosseriebauer und lass dich beraten. die sind in der regel gut drauf und haben die entsprechenden möglichkeiten. für mehr kannste mich aber auch gerne privat anmailen.
gab
markus
was man nicht begreift, kann man auch nicht verlernen.
Zinn war früher der Werkstoff im Karosseriebau, bevor die "amerikanische Erfindung"(Presto) auf den Markt kam. Auch bei Neufahrzeugen wurden Übergänge der Karosserie mit Zinn bearbeitet und angeglichen. Die größeren Tolleranzen der Blechfertigung erforderten viel Handarbeit.
Ja, diesen Link liebe ich auch... mein Tank wird eines Tages, wenn ich endlich jemanden gefunden habe, der ein par Linien ziehen kann ohne zu Zittern, so aussehen:
Die Tankembleme habe ich schon, das ist aber auch alles, leider...
Der Tag wird aber kommen!
@Bochumer: kopier mal den gesamten Link von http bis %20designs.htm und dann klappt es auch!
Das würde schon gehen, wenn die Kawazeichen wieder drauf machst, die Kniepads und vielleicht fürn TÜV oben drüber in längsrichtung einfach ein schwarzes breites Klebeband, sodaß nicht der gesamte Tank strahlt.
Duck Dunn P.S: nachn TÜV latürnich den greisligen Aufkleber wieder abziehn
Ich meine mal gehört zu haben, dass man wegen der Blendgefahr wirklich nur einen Teil verchromen lassen darf (2 Drittel Chrom, rest wat anderes... kann das sein?)
@ Duck: Ich finde den verchromten Tank auch am klassischten und ziemlich geil, aber irgendwie hat es mir der andere angetan...
@Jörg: Wann soll ich dir meinen Tank abgeschliffen und sauber vorbeibringen??? Im Ernst, es sollte in Hamburg bestimmt auch Leute geben, die es auf die Reihe bekommen, diese Lackierung zu machen ohne mich ins Armenhaus zu katapultieren... Schaun mer mal!