Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.268 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
JOE1 Offline




Beiträge: 123

18.02.2004 14:29
#16 RE:Tank lackieren Antworten

Hi

Habe meine 2.Tank fast fertig>>> Habe die Kniepad-Halter abgeschnitten>>>die gesamte Vertiefung

plan verzinnt>>>> Spachtelmasse hält garantiert nicht,da der Tank ständig unter

Spannungsbewegungen steht und diese dann reisst!! Verzinnen ist die beste Lösung die Vertiefung

dauerhaft zu verschliessen!! Dann wird er schwarz lackiert und mit Chequered Flag Aufklebern

in Altweiss-Schwarz versehen. Auf die Seite kommen neue Schriftzüge auch in Altweiss. Danach

wird alles noch dick mit Klarlack überzogen! Auch wurden die werksseitig schlecht lackierten

Seitendeckel neu Lackiert!!

JOE

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

18.02.2004 14:34
#17 RE:Tank lackieren Antworten

herzlich willkommen!

hatte dein posting im anderen forum schon gelesen....
schön, daß du den weg hierher gefunden hast!

z.th.: BIIILDER.....BIIIILDER......!!!


so long

marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

18.02.2004 14:40
#18 RE:Tank lackieren Antworten

Heyyyy Joe, what are you doing with that.....tank in your hand?????


JOE1 Offline




Beiträge: 123

18.02.2004 18:50
#19 RE:Tank lackieren Antworten

Sobald der Tank fertig lackiert ist folgen die Bilder>>>> Bin ein Alter Bossler und muss halt immer "schrauben" stammt noch aus der "FISCHERTECHNIK" Zeit!! Und die W 650 ist ja ein tolles
Objekt zum Schrauben!!
JOE

JOE1 Offline




Beiträge: 123

18.02.2004 19:20
#20 RE:Tank lackieren Antworten

zu TANK verchromen!!!!

Ich hatte es ins Auge gefasst den Tank verchromen zu lassen!!!

Mit 2 Fachleuten die Sache bis ins Detail besprochen>>>Probleme ohne Ende!!!

Der KAWA Tank ist überall verspachtelt>(Mü-Schichtdickenmessung)das ergibt Dellen und Wellen

die nach erheblich schwierigem Verchromungsvorgang (1.vernickeln2.verkupfern3.verchromen)alle 3

Arbeitsgänge werden in speziellen "BÄDERN" durchgeführt wo der Tank druckdicht verschlossen

werden muss(sehr schwierig bei den vielen Öffnungen!Vor dem VERCHROMEN muss der Tank sogar noch

mit einer Maschine hochglanzpoliert werden>>> das Gesamtprozedere hätte um 500-600 Euro gekostet

Daher jetzt schwarz mit Chequered Flag und Schriftzug <<<<>>> 2005 dann Höcker+ Alutank!!

JOE

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

18.02.2004 20:22
#21 RE:Tank lackieren Antworten

In Antwort auf:
2005 dann Höcker+ Alutank!!

ich nehm dir dann den schwarzen ab! zum freundschaftspreis!

marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

JOE1 Offline




Beiträge: 123

18.02.2004 20:54
#22 RE:Tank lackieren Antworten

Der kommt doch zuerst mal aufs Mopped!!Sieht bestimmt geil aus!! vielleicht bleibt er ja!!

Steckt jede Menge Arbeit drin!!

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

18.02.2004 20:56
#23 RE:Tank lackieren Antworten

war doch nur so ne idee....
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

19.02.2004 08:40
#24 RE:Tank lackieren Antworten

Ich hatte mal als 15jähriger eine Herkules M5 (noch die mit Speichenrädern). Da war der Tank verchromt und dann lackiert. Viele haben den Lack abgebeizt. Der Tank hatte fast so viele Löcher wie der der W, aber das ganze Mofa hat nur 750€ gekostet.
Welch Aufwand die damals getrieben haben. .

Werner

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

19.02.2004 09:34
#25 RE:Tank lackieren Antworten

In Antwort auf:
Da war der Tank verchromt und dann lackiert

na das war´n aber noch zeiten....
heut gibt kein hersteller mehr geld für sowas aus!
wobei, genaugenommen ist ja unsere liebe köwe auch luxus... schöner luxus!

danke kawa!

marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Seiten 1 | 2
«« reifenpanne
Kette »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz