schon mal jemand auf althergebrachte art und weise einen reifen geflickt? ich meine so mit montiereisen, flickzeug, handpumpe... lohnt sich das gegenüber den angebotenen pannen-purschaum-notlösungen ?
aber ich hab gehört, daß du schon mal einen extra 20er sparen kannst, wenn du pannenspray verwendest. für die arme sau, die das ding das nächste mal runterzieht!
oder gilt das nur für schlauchlose...?
marc P.S.:herzlich willkommen erstmal, übrigäntz! -------------------------------------------------- Incoming fire has the right of way!
Hab` ich bei meiner Enduro früher zweimal so gemacht - aber die fuhr auch nicht schneller als 104 Km/h!Aber grundsätzlich habe ich da keine Bedenken,bis auf die Auswuchterei.Sollte man vielleicht vorher die Einbaulage von Reifen zu Felge mit`m Edding-Filzi markieren.
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
grausame arbeit, das runterwuchten der decke von der felge. und du läufst gefahr, dir die felge nachhaltig zu versauen durch die montiereisen. für unterwegs würde ich ausschliesslich auf pannenspray vertrauen..
In Antwort auf: für unterwegs würde ich ausschliesslich auf pannenspray vertrauen..
da vertraue ich nicht mehr drauf. einmal verwendet und nie wieder! das zeug quoll genau so wieder raus wie rein gesprayed... und der reifen war genau so platt. - gruesse aus dem wilden sueden -
Is keine schöne Arbeit. Aber ich hatte früher immer 2 Montiereisen dabei auf größeren Touren - kann man auch für andere Reparaturen gut brauchen. Nobbi
Da der Felgenkranz der W beschichtet/bzw. lackiert ist, versaust Du Dir bei Selbstmontage mit Montiereisen AUF JEDEN FALL die Felge. Lieber machen lassen, oder, oh welch Schmach, ADAC rufen.
Duck Dunn P.S. ich hatte mal ne Spaxschraube in meim ersten hinteren AKKO, W grad mal 2500km drauf, Pannenspray versucht, ohne Erfolg.
In Antwort auf: ...oder, oh welch Schmach, ADAC rufen...
Also,wenn die gelben Geier einen platten Motorradreifen vor Ort fachgerecht reparieren,freß ich eine Sitzbank mit Senf!Wenn überhaupt,haben die sicherlich auch nur Pannenspray (für viel zu teueres Geld) dabei,denke ich.
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
In Antwort auf:Also,wenn die gelben Geier einen platten Motorradreifen vor Ort fachgerecht reparieren,freß ich eine Sitzbank mit Senf
stimmt, kann ich mir auch nicht vorstellen? vielleicht packen sie dich ja auf den dachgepäckträger und fahren dich zum reifenhändler... MUAHAHAHA!
marc P.S.: wenn mir sowas je passiert, dann ruf ich meine treusorgende frau an, setzt mich in die sonne und nehm mein buch aus dem tankrucksack......... und die beste ehefrau von allen, schnappt sich den tdi nebst moppedanhänger von meinem lieben schwiegertiger ..... und holt mich ab!
-------------------------------------------------- Incoming fire has the right of way!
Apropo ADAC. Mir is in Österreich (hinter Mittenwald/Scharnitz in Leutasch) vor Jahren an der HD der Belt gerissen. ADAC gerufen, hat meine Kiste in ein kleines Anhängerchen geschoben und mich samt Maschine brav nach München heimgebracht. Hört auf über die gelben Engel zu schimpfen, die ham mich in meinen 20 Jahren Mitgliedschaft schon so oft aus der Scheisse geholfen.
In Antwort auf: ich schimpf ja garnicht...., mir wurd nur immer erzählt, daß man sich als moppedfahrer den adac knicken kann, weil die da eh nix machen...
Nichts gegen den ADAC - hat immer bestens funktioniert. Und beim Mopped kommen Sie meist mit dem Anhänger. Lieber abschleppen lassen, als mit Panne im Sauwetter sitzen, oder hat einer von Euch schon mal schönes Wetter bei einer Panne erlebt? Ich in 28 Jahren nicht. Zum Thema Pannenspray: 2-mal hats funktioniert, einmal nicht, aber als letzter Versuch vor dem ADAC immer empfehlenswert. Montiereisen? Nein danke! Gruß Wolfgang __________________________________________________ (... eine Lösung hatte ich schon, doch sie passte nicht zum Problem.)