Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 1.425 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pelegrino Offline




Beiträge: 51.234

06.02.2004 13:07
#31 RE:Bikeromas... Antworten

Schau schau...
ich habe da auch noch was zum Thema Frauen & Kraftrad gefunden:

http://www.womenonwheels.are4u.de

Müßte der Guru auch was zu sagen können - der hat doch eine Bike fahrende Gemahlin,wenn ich mich nicht irre!

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.02.2004 13:36
#32 RE:Bikeromas... Antworten

@Paule:

In Antwort auf:
Samma, was schaffst Du denn mit 'ner älteren Dame in DINKELSBÜHL ???

Würd ich Dir ja gerne gleich hier verklickern, aber dem Jörg wird's nicht recht sein, und auch der Helmut mag das nicht:

In Antwort auf:
plötzlich abgeschweift und nur dummzeug gelabert wird das ist nervig....(finde ich).

Andererseits einen neuen Thread für Aufgriff und Fortführung eines Randthemas?
Nööö, keinen Bock, weil da schweift dann sicher einer ab.

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

06.02.2004 13:48
#33 RE:ay ay Käptn Antworten

mann kann ja dann auch einfach einen link in den neuen thread setzen und sagen "do gähts weida".

im technikteil seh ich´s ja ein und vielleicht ist der neue motorradteil auch ganz gut.
aber lasst um himmelswillen bitte das allgemeine auch allgemein.


marc

es postete: ein labersack


--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.02.2004 13:56
#34 RE:ay ay Käptn Antworten

In Antwort auf:
einen link in den neuen thread setzen und sagen "do gähts weida"

Das ist doch mal eine hervorglänzende Idee. Und von dort wieder zum nächsten usw.
Schnitzeljagd für Threadhunters, bis wir da ankommen.

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

06.02.2004 14:00
#35 RE:@bleibxund Antworten

du hast Jörg und damit auch mich wohl nicht richtig verstanden.
es geht um technische diskussionen, die dann plötzlich in irgendwas abschweifen was nicht nur mit dem thema nix zu tun hat worüber man vielleicht noch was zu sagen oder fragen hätte, aber sich gar nicht mehr getraut weil es inzwischen um irgend was vollig unwichtiges geht(bitte nicht wieder falsch verstehen wegen mir kann jeder dummzeug labern so viel er will).
deshalb kann doch ein neuer tread die rettung sein...oder?


Helmut
ES STEHT MIR GAR NICHT ZU UND ICH WILL NIEMANDEN DEN MUND VERBIETEN !

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

06.02.2004 14:05
#36 RE:@bleibxund Antworten

In Antwort auf:
ES STEHT MIR GAR NICHT ZU UND ICH WILL NIEMANDEN DEN MUND VERBIETEN !

wer sagt denn sowas?
außerdem schrei doch nicht so....


marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

06.02.2004 14:07
#37 RE:@bleibxund Antworten

sorry war wohl überreagiert....

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

06.02.2004 14:19
#38 RE:@bleibxund Antworten


passt scho!


--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

06.02.2004 14:20
#39 RE:@bleibxund Antworten

Also,
ich hab mich auch schon das eine oder andere Mal, wenn ich was suchte, darüber geärgert, gleichzeitig mich selbst dabei ertappt, der "Abtrünige" zu sein.
Ich denke, es iss nicht machbar, weil oft das eine ins andere übergeht und eine Eigendynamik erhält. Wenn dann immer ein neuer Thread aufgemacht werden sollte, wird es eher das Ganze lähmen, zumal dann auch der Zusammenhang aus den vorhergehenden Postings fehlt.
Ich bin ebenso in anderen Foren unterwegs und muß sagen, das hier das so ist, wie es sein sollte. Beim "buschtaxi" sind mittlerweile so viele Unterrubriken aufgemacht, das man nur noch die Hälfte liest, und irgendwie nach und nach die Lust verliert, weil man halt auch nur noch die Hälfte mitkriegt. Das sollte hier nicht passieren.

Übrigens bin ich durchaus der Meinung, das es hier diszipliniert und auch zivilisiert zugeht, denn zum Einen wird meistens erstmal das eigentliche technische Thema angegangen und erarbeitet, und erst dann wenn es nix mehr zu schreiben gibt, wird rumgeblödelt. Das finde ich völlig OK.
Zum Zweiten kann immer wieder auf das Ursprungsthema zurück gekommen werden, mit dem Hinweis auf die Leitzeile, und da ist dann auch jeder sofort wieder bei. Ich finde, nen besseren Umgang kann man scih kaum wünschen.

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

06.02.2004 14:28
#40 RE:@bleibxund Antworten

da ich ebenfalls in diversen foren poste, sehe ich das eigentlich genauso...., hier gehts eigentlich schon fast vorbildlich zu.

wenns aber die andern stört, könn´mers ja mal versuchen....
da brech´mer uns ja nix ab...


marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.02.2004 14:29
#41 Ordnung muss sein!!! Antworten

Oh doch, ich hab das schon so verstanden, dass das Technikforum sauber gehalten werden sollte - wozu ich mich nach Möglichkeit selbst bekenne.

Andererseits taucht der Vorworf der "Themenverfehlung" ja auch schon länger in verschiedenen Zusammenhängen auf.

Bislang hat aber auch noch keiner ein Thema "Meine Omma will Bier trinken und Fußball spielen" im Technikforum eröffnet. Das ist das Eine.
Das andere ist das: Dass wiederum ein beliebiges Anfangsthema, egal in welchem Bereich, irgendwann abdriftet, kann aber auch kein neues Forum 'Motorrad' verhindern.

Da hilft wirklich nur Disziplin des einzelnen.

Dann kommt noch dazu, dass man gar nicht so schnell erkennen kann, in welchem Forumsbereich ein Thread läuft, wenn man die Threadliste aus "Beiträge der letzten Tage" abruft. Da steht nämlich nicht dabei, wo der Thread angesiedelt ist.
Man kann das nur erkennen, nachdem man den geöffneten Thread vor Augen hat, und dann auch nur, wenn man ganz oben links hinschaut. Wehe dem Ungeduldigen, der das Auge gleich auf einen - womöglich schon vorher fehlgeleiteten - Beitrag wirft.

So, ich werde nun versuchen, mich auch in 100-Beiträge-Threads streng am allerersten Beitrag zu orientieren und prüfen, ob meine Gedanken auch der Intention des Thread-Verursachers entsprechen könnten.

Tut's mir alle gleich, dann haben wir ein wohlsortiertes, aber langweiliges Forum, in das bald keiner mehr reinschaut und in dem die 5-6 Themen mit zwei, drei sachdienlichen Beiträgen verwaltet werden.
Wunderschöne verstaubte Ordner für Aktenficker werden dann rumstehen.

Nix für ungut - das musste mal raus - auch wenn jetzt ich überreagiert habe.

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

06.02.2004 14:37
#42 RE:Ordnung muss sein!!! Antworten

hossa!,

so drastisch kenn ich dich ja garnicht.....´

marc
p.s.:steckt aber auch wahres drin....

--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.02.2004 14:39
#43 RE:Ordnung muss sein!!! Antworten

... Ist doch wahr!
(Hyperventilier, japps, schnaub, prust)

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

06.02.2004 14:46
#44 RE:Ordnung muss sein!!! Antworten

Locker bleiben bleibi,

bleib gsund, bleibxund !!!!

Ich denke, die meisten sind so ganz zufrieden, und irgendwas zu ärgern findet sich immer. Ich jedenfalls fühle mich von allen Foren in denen ich rumspringe hier am Wohlsten !

Dem Leben isses egal, wie tot du dich stellst !!
U- W
mit der Fgnr 1291

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

06.02.2004 14:47
#45 RE:Ordnung muss sein!!! Antworten

In Antwort auf:
ob meine Gedanken auch der Intention des Thread-Verursachers entsprechen könnten

Warum auch?
Gerade das Meandern der gedanken erlaubt es zu ganz neuen Erkenntnissen zu kommen, als da sind dass die Bayern wohl derzeit vor lauter Werbung es nicht mehr schaffen Fussball zu spielen... (sorry, war nicht so gemeint)

Nein: der Anfänger eines Threads ist der Initialzünder und nicht der Eigner. Ihm gehört das Thema keinesfalls. Gut: wer eine Frage stellt, sollte mal daran erinnern können, wenn er seine Frage nicht beantwortet bekommen hat. Es geht wie in einem angenehmen Tischgespräch: man setzt einen Samen, und wenn die Tischrunde sich gut versteht wird sonst etwas daraus... Und es ist ein schöner Zeitvertreib.

Disziplin ist gut, aber disziplin ist intelligent. Gehorsamkeit ist Dumm.

Gruss

Andreas

Eine präzise Sprache kennt keine Synonyme

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz