Gut, dann werde ich jetzt mal das NEUE FPRUM eröffnen! PAULLE. -------------------------------------------------- Die Spatzen von den Dächern pfeifen: "S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen!"
Du kannst einen aber auch erschrecken! "Nein, tu´s nicht!" lag mir schon auf der Zunge - hektisch in die Übersicht, "boah nä" grummelnd, "der Paul schreckt vor nix zurück", "aber diesmal gehter zu weit", "darf ja wohl nicht wahr sein"....
Ne,gezz im Ernst - Forumsdisziplin ist `ne gute Sache,zumindest bei den Technikfragen (bzw. den Antworten!) Wird aber nix werden - nicht nur wg. der Laberköppe (wie ich einer bin),die sich zwar immer Mühe geben,aber wie soll das gehen,mitten im Thread?Vielleicht wie in einem Stromlaufplan ("Bis hierher Themenconform - weiter geht es mit einer lustigen Assoziation im Laberforum im Sabbelpfad Nr. 34!") das würde mir gefallen!
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
He Pelli, das isn ganz anderes Forum mit ganz anderen Themen, Du Frauendiskriminierer. Sollte ja nur ein Beispiel sein, in was für Themenbereiche man das untergliedern kann. Wobei auch in dem Forum oft abgeschweift wird. Liegt wohl in der Natur von uns Laberköpfen.
Is schon klar,Duck. Ich denk` nur,wenn es hier (bei den leider so wenigen Frauen unter uns,das Mann sie an einer hand abzählen könnte) auch ein Frauen-Forum gäbe,würde es vermutlich zu 99% von Kerlen angeklickt werden - weil die (also wir) so neugierig sind!
Vielleicht,weil die W als klassisch (gemachtes) Bike eher reifere Menschen/Männer anspricht - die wenigen Mädels sind ja alle `n paar Jahre jünger als der Durchschnitts-W-Eigner,oder? Ansonsten gibt es eh relativ wenige weibl. Kraftradfahrer (mal von den Typen mit den Tuntensofas abgesehen ),wenn ich es recht verstanden habe.Also - so`ne richtige alte Bikeroma ist mir noch nicht über den Weg geblubbert!
... kenne ich zwei - nur um wieder auf den wahren Gehalt des Threads zurückzukommen:
Beide wohnen in meiner näheren Umgebung und ich durfte sie schon öfters auf diversen Ausflügen begleiten.
Eine wird heuer 66 und pflügt auf einer 98-PS Hornet durchs bayrische Oberland. Die hat zwar keinen Autoführerschein, aber seit 8 Jahren (rechne!) den Moppedschein. Im vergangenen September musste sie mal kurz pausieren, weil sie 1 Woche wg. einer kleinen Herzgeschichte auf der Intensivstation lag. Das hat sie aber nicht daran gehindert, 4 oder 5 Tage nach der Entlassung mit mir bei anfangs strömenden Regen nach Dinkelsbühl zu fahren.
Die andere, eine Bekannte von ihr, ist kaum jünger, bewegt eine ZZR (ebenfalls 98 PS) und geht damit bisweilen schon recht, sagen wir mal: forsch zur Sache.
(Soviel zum Thema "Bikeromas mit Tuntensofas" und was ich dazu beitragen kann)
Also ich finde Jörg's Bitte durchaus angebracht. Wenn von einer eigentlich interssanten und wertvollen Diskussion plötzlich abgeschweift und nur dummzeug gelabert wird das ist nervig....(finde ich). Klar sollte nicht jeder witz oder situationskomik im keim erstickt werden. Und in einem anderen forum einen neuen Thread aufmachen ist doch nix falsches,das wird sicher reichlich beachtung finden.