Was hat es dann mit dem Fahrertraining auf dem Nürburgring auf sich? klingt ja abenteuerlich! Ich denke, ich werde mich erstmal an ein normales Sicherheitstraining halten...
Marc P.S.: ich glaube, daß heizen auf irgendwelchen Rennstrecken ist noch nichts für mich. -------------------------------------------------- Incoming fire has the right of way!
Ich mach mich mal schlau, Fahrertraining auf dem Ring mit einer Horde W,s.
Hoch zur Hohen Acht, kommt es mir immer vor als fährt man direckt in den Himmel, und oben ist die fiese rechts. Anfahrt zum Karusell, muss man unbedingt die richtige Linie haben. Sonst kommt man nicht rein. Döttinger Höhe hat die W einfach zu wenig PS. Hubbelig und immer geradeaus.
Ich hoffe ja immer noch das Hum mich mal besucht, und seine Cam mitbringt. Wäre doch ein Video wert.
Jow, mach dich mal schlau - Nürburgring in geschlossener W-Gruppe fänd ich super! An den für alle offenen Tagen isses mir zu kriminell - wenn der Porsche 1 Meter hinter der Fireblade hängt, dem Normal-Golf die Reifen einknicken und der Smart von 2 Seiten überholt wird usw.usf.
je nach Berufsgenossenschaft ersetzen die irgendwas bei 60 Euro für ein Sicherheitstraining wenns nach irgendeinem Standart durchgeführt wurde, geht aber nur alle 2 Jahre.
Bei meiner BG konnte man das von der HP runterladen vom Chefe abstempeln lassen und in die POst 14 Tage später hatte ich die Kohle
Moin! Ich weiß ja nicht wann Du Prüfung gemacht hast, aber 1976 war nix mit Vollbremsung aus 50 und anderen "CB-250"-gefährdenden Aktionen. Prüfungsfahrt: 3 km hinter dem Prüfer-Fahrzeug her zu einer wenig befahrenen Straße, dort Kreis fahren, Acht fahren und Vollbremsung aus ca. 25. Dann Händeschütteln und die Klasse 1 für 80 DM nach Hause tragen. Wenn man, wie ich dann nach 25 Jahren auf 4 Rädern doch mal wieder anfängt, hatte das Sicherheitstraining doch den einen oder anderen Aha-Effekt. Außerdem hat´s Spass gemacht! Viele Grüße vonne Küste Andreas
In Antwort auf: ...wenn der Porsche 1 Meter hinter der Fireblade hängt, dem Normal-Golf die Reifen einknicken und der Smart von 2 Seiten überholt wird usw.usf. ...
Genau!Da wollte ich immer schon mal hin - aber nur zum Zugucken,muß`n Riesenspaß sein.
Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)
In Antwort auf: Ich hoffe ja immer noch das Hum mich mal besucht, und seine Cam mitbringt. Wäre doch ein Video wert.
gemach, das Jahr ist ja noch jung
Erstmal müssen wir ja die Rotenburgerfrühstücksrundentradition weiter führen und wenn Reiner dann richtige Reifen hat, darf er auch mit
Nur weil du in den Vogesen auf nassen Straßen mit Accolades und org Federbeinen nicht hinter BT45und Konis herhecheln konntest, musste nicht gleich in die grüne Hölle. Dafür ist die W auch nicht wirklich gebaut....
By the way: Die Volkshochschule Ganderkesee (ja die heißt wirklich so und liegt ca. 20 km von Bremen weg) bietet in diesem Jahr 3 x Sicherheitstrainings für Motorradfahrer an. Jeweils 3 Tage (also Freitags - Sonntags) für 93,-- EUR.
Werde mich da wohl auch noch einloggen, weil schaden kann´s nie. Und der Kurs ist doch TOP.
Falls da wer Interesse hat und vfon weiter weg kommt - Schlafplätze hätt ich einige.
In Antwort auf: Ich weiß ja nicht wann Du Prüfung gemacht hast, aber 1976 war nix mit Vollbremsung
august 2003...
fahrtechnischer teil beinhaltete: 5x enger kreis links,5x enger kreis rechts, 10x stop and go (abwechselnd linker und rechter fuß), enger-slalom mit ca. 30kmh, noch engerer slalom mit schrittgeschwindigkeit, vollbremsung mit knapp 50kmh, gefahrenausweichen mit 40, und gefahrausweichen mit vorherigem anbremsen....
und daß alles für verbraucherfreundliche 1500€, dafür hat meine schwägerin vor noch nichtmal 2 jahren beide 1&3 gemacht.....
marc P.S.:jetzt muß ich dann nur noch irgendwo geld finden, damit ich bis juli meinen autoführerschein machen kann, sonst verfällt die theorie und das hieße dann, ich darf die auch nochmal machen(und zahlen). -------------------------------------------------- Incoming fire has the right of way!