Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.058 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

22.01.2004 18:53
#16 RE:Fahrertraining Antworten

Wie?

Was hat es dann mit dem Fahrertraining auf dem Nürburgring auf sich? klingt ja abenteuerlich!
Ich denke, ich werde mich erstmal an ein normales Sicherheitstraining halten...

Marc
P.S.: ich glaube, daß heizen auf irgendwelchen Rennstrecken ist noch nichts für mich.
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Sid Offline



Beiträge: 626

22.01.2004 19:31
#17 RE:Fahrertraining Antworten

Ich mach mich mal schlau,
Fahrertraining auf dem Ring mit einer Horde W,s.

Hoch zur Hohen Acht, kommt es mir immer vor als fährt man direckt in den Himmel, und oben ist die fiese rechts.
Anfahrt zum Karusell, muss man unbedingt die richtige Linie haben. Sonst kommt man nicht rein.
Döttinger Höhe hat die W einfach zu wenig PS. Hubbelig und immer geradeaus.

Ich hoffe ja immer noch das Hum mich mal besucht, und seine Cam mitbringt.
Wäre doch ein Video wert.

Sid

iMac Offline



Beiträge: 754

22.01.2004 20:31
#18 RE:Fahrertraining Antworten

Jawollllll,

genauso mein ich das
Not british
but it looks it
and works

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.01.2004 21:21
#19 RE:Fahrertraining Antworten

Jow, mach dich mal schlau - Nürburgring in geschlossener W-Gruppe fänd ich super!
An den für alle offenen Tagen isses mir zu kriminell - wenn der Porsche 1 Meter
hinter der Fireblade hängt, dem Normal-Golf die Reifen einknicken und der Smart
von 2 Seiten überholt wird usw.usf.

theo Offline



Beiträge: 52

22.01.2004 21:30
#20 RE:Fahrertraining Antworten

je nach Berufsgenossenschaft ersetzen die irgendwas bei 60 Euro für ein Sicherheitstraining wenns nach irgendeinem Standart durchgeführt wurde, geht aber nur alle 2 Jahre.

Bei meiner BG konnte man das von der HP runterladen vom Chefe abstempeln lassen und in die POst 14 Tage später hatte ich die Kohle

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

22.01.2004 22:00
#21 RE:Fahrprüfungskatalog Antworten

Moin!
Ich weiß ja nicht wann Du Prüfung gemacht hast, aber 1976 war nix mit Vollbremsung aus 50 und anderen "CB-250"-gefährdenden Aktionen. Prüfungsfahrt: 3 km hinter dem Prüfer-Fahrzeug her zu einer wenig befahrenen Straße, dort Kreis fahren, Acht fahren und Vollbremsung aus ca. 25. Dann Händeschütteln und die Klasse 1 für 80 DM nach Hause tragen. Wenn man, wie ich dann nach 25 Jahren auf 4 Rädern doch mal wieder anfängt, hatte das Sicherheitstraining doch den einen oder anderen Aha-Effekt. Außerdem hat´s Spass gemacht!
Viele Grüße vonne Küste
Andreas

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

22.01.2004 22:24
#22 RE:Fahrertraining Antworten

In Antwort auf:
...wenn der Porsche 1 Meter
hinter der Fireblade hängt, dem Normal-Golf die Reifen einknicken und der Smart
von 2 Seiten überholt wird usw.usf. ...

Genau!Da wollte ich immer schon mal hin - aber nur zum Zugucken,muß`n Riesenspaß sein.

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewißheit (Schopenhauer)

hum Offline




Beiträge: 1.185

22.01.2004 22:45
#23 RE:Fahrertraining Antworten

Moin,

In Antwort auf:
Ich hoffe ja immer noch das Hum mich mal besucht, und seine Cam mitbringt.
Wäre doch ein Video wert.

gemach, das Jahr ist ja noch jung

Erstmal müssen wir ja die Rotenburgerfrühstücksrundentradition weiter führen und wenn Reiner dann richtige Reifen hat, darf er auch mit

Nur weil du in den Vogesen auf nassen Straßen mit Accolades und org Federbeinen nicht hinter BT45und Konis herhecheln konntest, musste nicht gleich in die grüne Hölle. Dafür ist die W auch nicht wirklich gebaut....

Uli
Entropie erfordert keine Wartung!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

22.01.2004 23:30
#24 RE:Fahrertraining Antworten

By the way:
Die Volkshochschule Ganderkesee (ja die heißt wirklich so und liegt ca. 20 km von Bremen weg) bietet in diesem Jahr 3 x Sicherheitstrainings für Motorradfahrer an.
Jeweils 3 Tage (also Freitags - Sonntags) für 93,-- EUR.

Werde mich da wohl auch noch einloggen, weil schaden kann´s nie. Und der Kurs ist doch TOP.

Falls da wer Interesse hat und vfon weiter weg kommt - Schlafplätze hätt ich einige.


Skoki Wan Kenobi

les ich was blödes - denk ich nicht hin...

iMac Offline



Beiträge: 754

23.01.2004 09:07
#25 RE:Fahrertraining Antworten

Da haste natürlich Recht!!!

Aber so mit ner Gruppe W's über'n Ring fänd ich echt gooiiiillll........
Not british
but it looks it
and works

iMac Offline



Beiträge: 754

23.01.2004 09:08
#26 RE:Fahrertraining Antworten

Hi skoki,

poste doch mal die Termine, klingt interessant..
Not british
but it looks it
and works

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

23.01.2004 15:08
#27 RE:Fahrertraining Antworten

In Antwort auf:
Ich weiß ja nicht wann Du Prüfung gemacht hast, aber 1976 war nix mit Vollbremsung

august 2003...

fahrtechnischer teil beinhaltete:
5x enger kreis links,5x enger kreis rechts, 10x stop and go (abwechselnd linker und rechter fuß), enger-slalom mit ca. 30kmh, noch engerer slalom mit schrittgeschwindigkeit, vollbremsung mit knapp 50kmh, gefahrenausweichen mit 40, und gefahrausweichen mit vorherigem anbremsen....

und daß alles für verbraucherfreundliche 1500€, dafür hat meine schwägerin vor noch nichtmal 2 jahren beide 1&3 gemacht.....


marc
P.S.:jetzt muß ich dann nur noch irgendwo geld finden, damit ich bis juli meinen autoführerschein machen kann, sonst verfällt die theorie und das hieße dann, ich darf die auch nochmal machen(und zahlen).
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

23.01.2004 15:22
#28 RE:Fahrertraining Antworten

Ergänzend vielleicht noch zu den heutigen 'Konditionen', wenn ich mich noch recht erinnere (2002)

Pflichtstunden:
- 5 Std. Überland
- 4 std. Autobahn
- 3 Std. Dunkelfahrt

Prüfungsfahrt:
- 1 volle Stunde (60 Min.)

andreasnorden Offline




Beiträge: 879

23.01.2004 15:43
#29 RE:Fahrertraining Antworten

..o tempo´a o mo´es...

Greetings from the coast

Andreas

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

23.01.2004 17:45
#30 RE:Fahrertraining Antworten

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?

wat sachter?

marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz