Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 111 Antworten
und wurde 5.054 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
w-paule Offline




Beiträge: 2.894

12.01.2004 20:32
...EXHAUST (eine Mopped-Soap)... Antworten


Samstag, der 28. Juni 2025, nachmittags, 15.30h.

Stephane Schroether, der Sohn Französischer Wirtschafts-Emigranten, schwingt sich auf seine W 2850, nachdem er, schon von der Haustür aus, den Starter-Chip seiner Maschine
mit seiner Brain-Swatch aktiviert hat. Dieser setzt den 8-Zylinder-Motor seines vielgeliebten, neuen, allradgetriebenen Motorrads in Gang, kurz bevor er nur noch einen halben Meter davon entfernt ist.
Fast lautlos, und mit nur noch einem Hauch von Kohlenwasserstoff emittierend, beginnt er die Fahrt zu seiner Freundin Clodia.
Die, durch die D18 Abgas-Norm von 2020, auf 3,2 PS begrenzte Leistung, wird mühelos auf den 380er Hinterrad-Pneu übertragen. Und verschafft ihm das gute Gefühl "Heute ein König" zu sein, wie ein, in grauer Vorzeit existierender, Werbetext einmal zu versprechen wusste.
Er erinnert sich an diesen Spruch nur noch ganz vage, während er mit vorgeschriebener 35 km/h Einheits-Höchstgeschwindigkeit die Strecke von 29 km in Angriff nimmt.

Das Wetter meint es gut mit ihm. Waren doch in der letzten halben Stunde aller-höchstens mal 58 Liter Niederschlag pro Quadratmeter herunter gegangen, so durfte er sich nun der angenehmen 43 Grad im Schatten erfreuen. Und sein Gemüt wird leicht, als er auf den Knopf des elektronischen Seitenständer-Ausfahrmechanismus drückt, um sein Motorrad auf dem Bürgersteig vor Clodias Haus zu parken.

Nach der letzten 24.000er Inspektion, die ihn immerhin das Einstellen der 48 Ventile mit einbezog und ein komplettes Monatsgehalt gekostet hat, freut er sich natürlich unheimlich über das Schnäppchen bei world-bay, wo er eine 600mm Vorderrad-Bremsscheibe für gerade einmal 1296.- S-Euros erwarb. Dass die Entsorgung der alten Scheibe schon
im Preis inbegriffen war, ist dabei durchaus schon nicht alltäglich zu nennen und hat ihn unheimlich erleichtert. Und mit diesem unbeschreiblichen Gefühl von Leichtigkeit betritt er, stark transpirierend, das Wohnzimmer von Clodias 13 qm-Appartement.

"Hallo Clodia" frohlockt er ihr entgegen, "Du galubst es nicht, ich habe nur 3 Stunden 28 Minuten gebraucht, bis zu Dir!" Neuer Strecken-Rekord! Und das, obwohl 96 der 183 Ampeln auf rot geschaltet waren. "Na Klasse, Stephane" sagt Clodia, "dann haben wir ja immerhin noch 25 Minuten Zeit uns zu unterhalten, bevor Du wieder fahren musst".

So richtet man sich denn ein, um gemütlich bei 2 Synth-Expressos über die neuesten Errungenschaften der Motorrad-Branche zu diskutieren.

"Stell Dir vor, meine 4 Königswellen haben jetzt einen hydraulischen Zahnflanken-Spiel-Ausgleich!" erzählt Schroether. Clodia ist tief beeindruckt, und zeigt auch reges Interesse an der neuen Vergaser-Beeisungs-Anlage die ein wenig des "Good old Feeling" aus früheren Tagen herüberbringen soll. Außerdem will sie auch wissen, was es mit dem sagenumwobenen Rückwärtsgang an Stephanes neuer W auf sich hat, als plötzlich von draußen ein seltenes, so aber doch vertrautes, Geräusch das leise Summen der Klimaanlage durchbricht........


PAULE,
heute mal anders...
--------------------------------------------------
L.A. OTSE : "The way is the Goal !"

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

12.01.2004 20:45
#2 RE:...EXHAUST (eine Mopped-Soap)... Antworten

Ähnlichkeiten mit noch lebenden Personen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt

Jedes Ende ist ein Neuanfang
U- W
mit der Fgnr 1291

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

12.01.2004 20:49
#3 RE:...EXHAUST (eine Mopped-Soap)... Antworten

lieber paule,

was hast du geraucht?

marc

--------------------------------------------------
Application has reported a 'Not My Fault' in module KRNL.EXE in line 0200:103F

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

12.01.2004 21:12
#4 RE:...EXHAUST (eine Mopped-Soap)... Antworten

Dustere Zukunftsvisionen, fürwahr.

Soll das heißen, die Zukunft wird noch regressiver? Fetter und langsamer?
Ach, waren das noch schöne Träume von der Hurtigkeit, als Jaques Tati in den 50ern als Postbote im Film "Playtime" mit seinem schlanken Fahrrad von zwar gemächlicher, aber immerhin von 'Rapidité' schwärmte...

Und jetzt, wo wir so weit sind, dass jeder, wer will, eine W treibt, soll's mit so einem Popanz von schreckgespenstischer Ausgeburt eines bislang noch W 850-Besessenen wieder rückwärts gehen?

NEE, Paule - issnich!!!

(jedenfalls nicht mit mir)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.01.2004 21:22
#5 RE:...EXHAUST (eine Mopped-Soap)... Antworten

In Antwort auf:
Ähnlichkeiten mit noch lebenden Personen

Ich kenne - aber bloß und ausschließlich vom Namen her - nur eine Ähnlichkeit,
aber ich versteh sie nicht. Es sei denn, sie ist wirklich "rein zufällig und
nicht beabsichtigt".
Oder will jetzt Paule mich aus der Deckung holen?
Oder hat er wirklich am Hanf geschnüffelt?
Einsame, verregnete Tage im Odenwald...

windi Offline




Beiträge: 2.312

12.01.2004 21:23
#6  eine Mopped-Soap... Antworten

@paule, lass dich nicht von spielverderbern irritieren, mach weiter...

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

12.01.2004 22:00
#7 RE:...EXHAUST (eine Mopped-Soap)... Antworten

In Antwort auf:
nur eine Ähnlichkeit

du hast "Clodia" vergessen !

Jedes Ende ist ein Neuanfang
U- W
mit der Fgnr 1291

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

12.01.2004 23:00
#8 RE:...EXHAUST (eine Mopped-Soap)... Antworten

Nicht vergessen - ignoriert!
Ich wollte derjenigen, die du wohl meinst, ersparen, in irgendeinen vermeintlichen
Zusammenhang gebracht zu werden - so ironisch oder verwirrt/verwirrend(?) dieser
auch gemeint sein mag...

mappen Offline




Beiträge: 15.033

13.01.2004 08:22
#9 gut gelacht... Antworten

tach

...wann kommt teil II? auch wenn die 35 eher theoretischer natur sind... bei dem verkehr!

gap

markus


ps: seit minuten kein pop-up mehr


was man nicht begreift, kann man auch nicht verlernen.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.01.2004 08:34
#10 RE:...EXHAUST (eine Mopped-Soap)... Antworten

Last doch die "junge Liebe" in Ruhe.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

13.01.2004 08:47
#11 RE:...EXHAUST (eine Mopped-Soap)... Antworten

mann kann nur hoffen das es in unserm leben nicht mehr soweit kommt ...

also weitermachen ... ich will sehen wer da um die ecke kommt (mein tipp : Paul auf seiner 2005er W850)



es postete : euer Guru

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

13.01.2004 09:00
#12 RE:gut gelacht... Antworten

Wie ich soeben von der Presse-Stelle erfahren habe, handelt es sich um eine
weekly soap .
Und es wurde noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, daß Übereinstimmungen mit noch lebenden Persönlichkeiten "rhain zuphällig" sind.

Zentralbüro des Deutschen Seifenhertseller-Verbandes
gez. Prof. Dr. Sauba-Soggi.
--------------------------------------------------
L.A. OTSE : "The way is the Goal !"

Snoopy 2 Offline



Beiträge: 92

13.01.2004 14:30
#13 RE:...EXHAUST (eine Mopped-Soap)... Antworten

Fang du nicht auch noch an!
Sonst lass ich dir keinen Grünkohl über!
Oder tue heimlich ganz viel Essig rein.

@ Paule: Es gibt keine Zufälle!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

13.01.2004 14:57
#14 RE:gut gelacht... Antworten

"rhain zuphällig" sind - setzt schon einen Vorsatz voraus.

Sonst hättest du ja geschrieben" rhain zuphällig wären " .

Also erwischt.

Werner

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

13.01.2004 15:36
#15 RE:...EXHAUST (eine Mopped-Soap)... Antworten

.........................wie gehts weiter?

Ja, wann folgt Part Two??????????? Meeeeeeeeeeeeehr.

Der Junge hat Talent zum Schreiben, aber ich wenn in einer solchen Zukunft leben müsste, würde mir die Birne mit ner Lasergun wegballern - trübe Aussichten für unsere Kindeskinder

Duck Dunn

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz