Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 1.853 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

15.01.2004 10:22
#31 RE:Scheibe an W Antworten

Sach ma, hat die Goldwing eigentlich auch nen Scheibenwischer? Wenn nicht, dann weiß ich jetzt schon was im Modelljahr 2005 als Extra dazukommt .
Ganz ehrlich, ich hab grad bei Honda geguckt und mir fallen spontan folgende Extras ein, die noch nicht Berücksichtigt sind:
- Scheibenwischer
- beheizbare Frontscheibe für die Winterfahrten
- automatische Stützräder für's Rangieren
- Abstandswarner
- Video-Rückfahroptik
- Automatische Reifendruckkontrolle
- Airbag
- Kreiselstabilisator (anstatt der Stützräder)
- Automatikgetriebe
- Seitliche Armlehnen (hochklappbar) für den Fahrer
Ich habe mich bemüht nur ernsthafte Vorschläge zu machen, nicht so einen Spökes wie "Kühlschrank" oder "Campingtoílette"
Für die Optik fehlen ganz eindeutig noch
- Lange Antenne (Fake geht auch), wahlweise mit amerikanischer Flagge, deutscher Flagge, GoldWing-Wimpel, Fuchsschwanz oder Behinderten-Flagge (das ist stilechter als ein Aufkleber!).
- Verchromte Züge und Hydraulikleitungen
- Verchromte Außenspiegel
- Chromabdeckungen für den hässlichen, nich blinkenden Alurahmen

Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

15.01.2004 10:48
#32 Alloholkontrolle in USA Antworten

Echt?Das habe ich aber schon genau andersrum gehört,nämlich das man bereits verloren hätte,wenn eine Dose Bier auch nur in der Reichweite vom Fahrer sei!Mein Nachbar hat mir das erzählt,da standen sie mit Auto auf einem Hügel und leerten `ne Dose Bier.Wegen der guten Weitsicht sah man dann frühzeitig einen Polizeiwagen auf Streife sich nähernd,und da habe der eingebore Fahrer die eben erst geöffnete Dose soweit in den Wald geworfen wie`s ging,weil er sonst massiven Ärger befürchtete!
Hängt vielleicht vom Staat ab.Oder es war eventuell in Canada.


Atomkraft - nein Danke!

Duck Dunn Online




Beiträge: 33.038

15.01.2004 11:09
#33 RE:Scheibe an W Antworten

at Dünnling: lange Antennen bei da Goldwing mit Fähnchen haben eh die meisten schon, wegen Radio, capiche? Chromteile als Zubehör für Goldwings gibts in unendlich vielen Varianten. Und wenn Du schon mal in Arizona, Californien, New Mexico oder Nevada gewesen bist, wirst Du einen Kühlschrank als gar net so dumm empfinden.

Wie gsagt, in USA fahrn hauptsächlich alte Semester Goldwings - und diese Rentner MC`s find ich geil!!!! Die mobilen Alten halt!

Duck Dunn

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

15.01.2004 12:00
#34 RE:Scheibe an W Antworten

Dafür ist die GW ja auch ideal, kanns sogar nen kleinen Anhänger mit ziehen.
Ist aber trotzdem eher ein zweirädriges Auto als ein Motorrad und für mich (ohne Stützräder) vollkommen ungeeignet. 400 kg krieg ich nie wieder aufgerichtet, wenn mal was umkippt...


Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

Duck Dunn Online




Beiträge: 33.038

15.01.2004 12:00
#35 RE:Scheibe an W Antworten

...........da drüben in die Staaten gehts ja eh nur gradaus.

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

16.01.2004 22:23
#36 2. Scheib von Jörg an der W Antworten

ist aber nur für kleine Körpergrößen gedacht. Ich mit meinen 183 cm saß bei der Scheibe im Helmbereich voll im Fahrtwind.

Manne

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

16.01.2004 23:37
#37 RE:2. Scheib von Jörg an der W Antworten

Das sitze ich bei meinen 174cm auch !

Ach ja, isch abe gargeine Gouldwink, und auch geine Schaibe.

Jeder Tag ohne ist n verlorener Tag !
U- W
mit der Fgnr 1291

thUMP Offline




Beiträge: 1.383

17.01.2004 00:38
#38 RE:2. Scheib von Jörg an der W Antworten

scheibe - auch nö danke!

hab bisher nur 1x erfahrung mit scheibe gemacht:
letzten sommer w zur inspektion und leihroller bekommen - dieses mal wenigstens 'n richtigen: 500ccm, 45ps (das letzte mal musste ich mich mit einem 50er in die city durchschlagen - ohne 'schnellstrasse' fahren zu duerfen )

die scheibe fand ich aber nicht so doll: zwischen 120-150km/h hauts einem ja die eigene ruebe um die ohren...

...dann lieber den 'echten', unverwirbelten fahrtwind von vorne und jutt iss - da weiss man was man hat!
- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.01.2004 00:58
#39 RE:2. Scheib von Jörg an der W Antworten

scheibe - auch nö danke! (Gestank fürs Auge)

Hab bisher nur 1x Erfahrung mit Scheibe gemacht: Auf der Fahrschulmaschine (XJ 600 Diversion).

War nix - das ganze Teil übrigens :-(

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

17.01.2004 13:10
#40 RE:2. Scheib von Jörg an der W Antworten

meine fahrschulmaschine hatte keine, war schonmal das richtige training um die entscheinenden gegenwind-muskelgruppen zu bilden.

scheibe an die w, würd ich nie machen, kann mir zwar vorstellen, daß es bequemer ist, aber meine augen würden´s mir nicht verzeihen. wer schön sein will muß leiden.

aber da ich mit meiner "w" z.zt. eh nicht mehr wie 140/150 schaff, isses eh kein problem.


marc
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

18.01.2004 00:54
#41 RE:2. Scheib von Jörg an der W Antworten

Muß wohl auch `ne Gewohneitssache sein:in der Fahrschule hatte ich bei Tempo 70 das Gefühl,das der Fahrtwind jetzt aber spürbar wird.Später habe ich bei Tempo 100 immer angefangen mit dem Kopf zu wackeln.Mittlerweile macht mir das auch bei 130 nichts mehr aus bzw. merke ich das nicht mehr.Eventuell hat sich auch die Nackenmuskulatur verstärkt.


Atomkraft - nein Danke!

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

18.01.2004 01:04
#42 RE:2. Scheib von Jörg an der W Antworten

In Antwort auf:
...Eventuell hat sich auch die Nackenmuskulatur verstärkt....

Oder isses doch eher die BAUCH-"Muskulatur" ?!?!

PAULLE,
175 cm, 76 kg.
--------------------------------------------------
L.A. OTSE : "The way is the Goal !"

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

18.01.2004 01:09
#43 RE:2. Scheib von Jörg an der W Antworten

In Antwort auf:
...die BAUCH-"Muskulatur"...

Die verstärkt sich hauptsächlich durch Lachen - und das ist ja bekanntlich gesund!
(meine Mutter ist fast 93 geworden und hat immer viel und gern gelacht!)


Atomkraft - nein Danke!

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

18.01.2004 01:18
#44 RE:2. Scheib von Jörg an der W Antworten

Was für GEMEINSAMKEITEN doch existieren.
Morgen, nein HEUTE, hat meine Schwiegermutter ihren 90. Geburtstag.
Und wenn DIE so weitermacht, dann wird DIE noch HUNDERT Jahre alt.

PAULLE,
der nur der Schwieger-Sohn ist.
--------------------------------------------------
L.A. OTSE : "The way is the Goal !"

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

18.01.2004 09:12
#45 RE:2. Scheib von Jörg an der W Antworten

In Antwort auf:
Mittlerweile macht mir das auch bei 130 nichts mehr aus bzw. merke ich das nicht mehr

so isses bei mir auch,
während der fahrschule hatte ich aber zuaätzlich einen uralten helm, mit der aerodynamik eines tiefgekühlten elefanten!
da hatte ich auch bei tempo 100 schon daß gefühl es reißt mir den kopf ab.

jetzt, mit anständigem helm und wasauchimmer für einer muskulatur sind auch 150 auf dauer kein problem.

marc
P.S.:@paule: HÄZZLISCHÄ GLÜCKWUNSCH zum 100er....
--------------------------------------------------
Incoming fire has the right of way!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Lenkergriffe
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz