Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 2.879 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Uwe Offline




Beiträge: 1.000

16.01.2004 16:23
#61 RE:So sieht`s aus Antworten

@ WWerner
Wie sieht es denn nun bei dir aus ? Weißte schon, was du alles brauchst und wie es kohletechnisch unterm Strich aussieht ?
Hab gesehen, du bist im Marktplatz schon auf der Suche nach nem Vorderrad. Aber, das ist doch nicht alles ?

Jeder Tag ohne ist n verlorener Tag !
U- W
mit der Fgnr 1291

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

16.01.2004 18:24
#62 RE:So sieht`s aus Antworten

Na ja, die Anzeige im Marktplatz stammt noch aus der Zeit als die W noch heile war und ich nur ein zweites Rad suchte, damit ich problemlos von Solo auf den Gespannbetrieb und zurück wechseln konnte. An Teilen brauch ich:
Vorderrad + Bremsscheibe + Achse + Schutzbleche vorne und hinten habe ich ein Angebot über 250 EU
Gabel könnte ich im Sommer für 390 EU kriegen
Lampe giebt`s bei Louise für 69,90 EU
Instrumente sind noch in der Schwebe
bleibt der Rahmen
Den Rahmen wollte ich eigentlich richten lassen, das Problem dabei ist folgendes: Durch die große Krafteinwirkung, die auf die Gabel eingewirkt hat, wurde über die Lenkkopflager auf den Rahmen übertragen, der sich zweifelsohne der Gewalt beugte. Der Rahmenrichter würde es wieder zurückbiegen können, da keine Verbindungen oder Rohre geknickt sind ...... aaaaber er kann die nötige Kraft hydraulisch nur wieder über die Lenkkopflager aufbringen. Das bedeutet das der Lenkkopflagersitz sich sehr wahrscheinlich verformt (wahrscheinlich schon verformt ist), so das der Rahmen dann zwar gerade ist aber einen ovalen Lenkkopflagersitz hat. Schlage ich nun ein neues Lenkkopflager in den Sitz, passt es sich an und ist auch oval und das Lager trägt dann ungleichmäßig, was zu unbefriedigendem Fahrverhalten führt. Die Gretchenfrage ist nun Wie oval wird es werden? Werde ich es merken oder nicht? Diese Frage konnte mir der Rahmenrichter natürlich nicht beantworten, aber Tatsache ist, das selbst bei neuen Rahmen, die ja geschweißt werden, durch die Wärementwicklung die Lagersitze ein klein wenig leiden. Fahrwerkstuner fräsen sie dann aus und kleben die Lagerschalen ein, die dann schön rund und gerade im Rahmen eingebettet sind. Die Kosten vom richten und fräsen und kleben liegen bei rund 700 EU wenn ich richtig informiert bin dann kostet ein neuer Rahmen 800 EU (oder wer weiß mehr?) Das würde heißen, richten u.s.w lohnt nicht. Bei einem gebrauchten Rahmen käme ich zwar billiger weg, (sofern einer zu kriegen ist) aber dann giebt`s beim TÜV eine Vorschrift, die besagt: Wenn ein Fahrzeug umfangreich umgebaut wird (umfangreich = mehr wie 50% aller Teile) entsteht ein Neufahrzeug. Nun sind die TÜV Leute der Meinung, daß der Anbau eines Seitenwagens diese Kriterien erfüllt und sehen damit bei der Abnahme ein Neufahrzeug. Wär ja gut, so könnte man aus einer 99er ein 2004er Baujahr machen..... aaaaaber leider muß dieses Fahrzeug auch die Abgasvorschriften von 2004 erfüllen und das muß ich in einem Gutachten belegen. Was das kosten wird habe ich mich schon nicht mehr getraut zu fragen. Alternativ könnte ich natürlich eine gebrauchte (klappt nicht mangels Masse) oder neue W aus diesem Jahr kaufen, dann wäre die Eintragerei kein Problem, da ja für dieses Jahr ein Abgasgutachten vorliegt. Fazit: Ich benötige noch einen neuen Rahmen oder einen Rahmen der als Garantiefall (gelegentlich reißen die Hauptständeraufnahmen ein würd ich gnadenlos wieder anschweißen) irgendwo rumliegt und verschrottet werden soll, den könnte ich mir einbauen und beim TÜV als Ersatzteil eintragen lassen, die meißeln dann die alte Nummer durch, kloppen meine rein, begrenzen sie mit ihrem Siegel und feddich is. Wär mir persöhnlich am liebsten.
Zum Finanziellen:
Eigentlich wollte ich nächste Woche nach Norwegen in den Urlaub fahren zur Savallenrally; klappt natürlich ohne Motorrad nicht und dieses Geld werde ich nun dazu verwenden meine Trümmer aus der Asche auferstehen zu lassen.

Gruß der WWerner

P.S:
Wenn noch einer ne andere Idee hat lasst es mich wissen


...................................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 39922 km bis auf weiteres tendenz stagnierend

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

16.01.2004 18:27
#63 RE:So sieht`s aus Antworten

hi,

schutzbleche stehen grad auf ebay, standen heute morgen noch bei 1eur...., haben innen leichte rostspuren, die sich aber noch mit wenig aufwand beseitigen lassen dürften. schau mal nach. falls sie dich interessieren, die verkäuferin hat mir auch bilder der innenseite geschickt, die könt ich dir weiterleiten...

marc

--------------------------------------------------
Application has reported a 'Not My Fault' in module KRNL.EXE in line 0200:103F

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

16.01.2004 18:29
#64 RE:So sieht`s aus Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hier noch der link:

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2453591313

ich hab übrigens grad gesehen, das der jörg sie auf 2eur gepusht hat.... (oder jemand macht scherze mit seinem namen...)

marc

--------------------------------------------------
Application has reported a 'Not My Fault' in module KRNL.EXE in line 0200:103F


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
WWerner Offline




Beiträge: 1.709

16.01.2004 18:30
#65 RE:So sieht`s aus Antworten

Ja hab ich acuh schon dran gedacht, aber wie gesagt mir wurden fast neue (1000km alt) mit Rad und Scheibe und Achse für 250 EU angeboten, da hab ich schon zugesagt.

Gruß der WWerner
...................................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 39922 km bis auf weiteres tendenz stagnierend

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

16.01.2004 18:32
#66 RE:So sieht`s aus Antworten

na denn,

kann ich ja mit dem jörg wetteifern, hatte schon damit geliebäugelt. tgut im keller, kann man immer mal brauchen...

--------------------------------------------------
Application has reported a 'Not My Fault' in module KRNL.EXE in line 0200:103F

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

16.01.2004 19:27
#67 RE:So sieht`s aus Antworten

vor allen Dingen wenn Dir ein Wildschwein über de Weg läuft

Gruß der W(ilde)Werner


...................................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 39922 km bis auf weiteres tendenz stagnierend

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

17.01.2004 13:16
#68 RE:So sieht`s aus Antworten

die idee mit dem rahmen (hauptänder aufname im eimer) ist auf dem ersten blick (gerade wegen gespann) garnicht so dumm. Hat leider nur einen haken ! Die austauschramen bekommen die nummer des originalramens. Du wirst also keinen legalen weg finden um so einen rahmen hier innerhalb der EU in den verkehr zu bringen. Das würde nämlich bedeuten das zwei W650 mit gleicher fahrgestellnummer unterwegs wären. Was definitiv spätestens beim versuch die W mit der neuen Fahrgestellnummer (= neues Fahrzeug) auffliegen würde (mal davon abgesehen das du sowieso keinen Brief für so einen Rahmen auftreiben könntest)



es postete : euer Guru

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

17.01.2004 14:16
#69 RE:So sieht`s aus Antworten

Ich kann mir beim TÜV einen anderen Rahmen als Ersatzteil eintragen lassen, die meißeln dann die original Nr durch und schlagen meine daneben ein und begrenzen sie mit ihrem Siegel und tippen dann das ganze nochmal in meinem Breif ein. Gemacht habe ich das auch noch nie, aber mein TÜV Onkel sagt das das funktionieren soll.

Gruß der WWerner, der gerne so einen Rahmen hätte
...................................................................
W650 Nr:4670 Bj.99; 39922 km bis auf weiteres tendenz stagnierend

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

17.01.2004 14:26
#70 RE:So sieht`s aus Antworten

Das iss richtig, habe früher mal auf ner Zulassung gearbeitet. Wenn du nachweisen kannst, wo der Rahmen her ist, der andere Brief dann amtlich vernichtet wird, und die Nummerumschlagung ebenfalls amtlich besiegelt wird, ist es echt kein Problem.

Jeder Tag ohne ist n verlorener Tag !
U- W
mit der Fgnr 1291

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

17.01.2004 22:16
#71 RE:So sieht`s aus Antworten

tag wwerner

entferne doch mal die lagerschalen u.prüfe doch mal mit einem "Innenmikrometer" ob die lagerschalen schon oval sind.

(lagerschalenaufnahmen sollten eine ovalität von höchstens 0,15mm nicht überschreiten)

liegen sie noch im "grünem" bereich, würde ich ihn richten lassen.

mfg. reiner

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

18.01.2004 00:13
#72 RE:So sieht`s aus Antworten

Jetzt bin ich kein Rahmenrichter (Richter im Sinne von geradebiegen und nicht von Daumen hoch oder `runter/gut oder schlecht ),aber müßte es nicht möglich sein in den Lenkkopf bzw. Lenkkopflagersitz ein genau passendes,dickwandiges Rohr einzupressen und dann damit als Stütze den Rahmen zu richten,auf das er sich mit Hilfe der Krücke eben nicht oval verbiege?


Atomkraft - nein Danke!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

19.01.2004 23:54
#73 Fahrzeugteilversicherung Antworten

Habe eben beim Aufräumen den Versicherungs-Papierkrieg in die Finger gekriegt.Teilkasko mit 153,- Euro Selbstbeteiligung kosteten in 2002 für 9 Weicheimonate 26,49 Euro bei der HUK-Coburg.Nur mal so zur Information (nicht um den Werner zu ärgern,ehrlich!)
Einem Arbeitskollegen haben sie mal das Motorrad nachts vor`m Haus weggeklaut,das war so ein >100 PS-Teil mit H&B-Koffern und allem drum und dran,Zeitwert damals so ca. 12 bis 15 Kilomark,wenn ich mich recht entsinne.Er hatte auch keine Teilkasko,weil das unverhältnismäßig teuer gewesen wäre,wie er mir sagte.Aber vor 3-4 Mann und `n Anhänger/LKW ist doch kein Mopped sicher,denke ich mal.


Atomkraft - nein Danke!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

20.01.2004 11:08
#74 RE:Fahrzeugteilversicherung Antworten

HUK-Coburg Teilkasko:
153 Euronen SB,
Prämie für 1 Jahr: 35,32 Euronen,
allerdings ÖD!
Günter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

20.01.2004 12:18
#75 RE:Fahrzeugteilversicherung Antworten

Genau,das hatte ich vergessen:"Beamtentarif"


Atomkraft - nein Danke!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Anmeldung »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz