Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.752 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

10.12.2003 07:49
#31 RE:ich fand's generell Antworten

@snare
Tja, bei mir wars halt andersrum mit dem Wetter: Überall wars schön, nur auf Skye hats geschüttet wie aus Eimern und in meiner Dose hat sich (dank falsch eingesetzter Frontscheibe" langsam Loch Clutch gebildet. Immer nasse Füße beim Gasgeben ist auch scheiße...

Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

10.12.2003 08:40
#32 RE:ich fand's generell Antworten

In Antwort auf:
...Immer nasse Füße beim Gasgeben ist auch scheiße...


Es gibt Schlimmeres:
ich war mal mit meinem alten Hanomag-Bus in Schottland,da tropfte es (wenn es regnete - tat es zum Glück nicht soo oft.Ich habe auch schon Frühsommer in SCO erlebt mit brütender Sonne,tagelang!) immer nur auf EINEN Fuß,in diesem Falle den linken Kupplungsfuß.DAS ist vielleicht nervig - ein trockener und ein Nasser Fuß!
Ich finde die Westküste auch schöner,da gibt es sehr schöne kleine Buchten mit weißem Sandstrand!Sieht teilweise aus wie am Mittelmeer - nur nicht so voll,genaugenommen menschenleer.Aber leider auch nicht immer ganz so warm und trocken wie im Süden...
Und eine sehr freundliche Bevölkerung da oben!Ich hab` da mal irgendwo Bed&Breakfast gemacht bei einer Familie,und der Hausherr hatte ein Hobby (oder besser gesagt einen Spleen - den haben die Briten doch schon häufiger,und den pflegen sie dann auch ):er sammelte Fallen in allen Variationen.Ich habe ihm dann erzählt wie bei uns die üblichen Mäuse- und Rattenfallen aussehen,denn so seine konnte ich in der ganzen Sammlung nicht entdecken.Er war sofort Feuer und Flamme,und ich versprach ihm eine zu schicken.Nach dem Urlaub habe ich dann die Adresse verklüngelt,und es tat mir sehr leid den Mann so zu enttäuschen.So gegen Weihnachten,wenn man Zeit hat seinen ganzen Kram aufzuräumen,fand ich die Adresse zufällig wieder,und ich habe ihm dann ein paar alte Nagerfallen geschickt.Nur zwei Tage später bekam ich einen langen,handgeschriebenen Dankesbrief von ihm zurück,den muß er noch am selben Tag geschrieben haben!Fand ich sehr nett.
Übrigens sind die Schotten überhaupt nicht geizig - die sind nur grungsätzlich ein recht armes Völkchen!Mal von ein paar unnatürlich reichen Typen abgesehen.

Bernd Fritz

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

10.12.2003 11:52
#33 Schottland Antworten

Ward Ihr in scHottland per Mopped oder Auto?

Ich hatte mir einen langgehegten Traum dieses Jahr realisiert und bin mit der W in Schottland gewesen und war auch - wenn auch nur kurz - auf Skye. Es war einfach genial...

Sorry wegen dem Whisky - wie Ihr gesehen habt, habe ich das bereits korrigiert

Ich habe bereits ein paarmal Haggis gegessen - was, da meine Mutter eigentlich aus Schottland kam, eigentlich kein Wunder ist, aber so richtig zugetan war ich nie davon: Aber Schottland hat noch anderes zu bieten:

- Angus Beef
- Dundee Marmelade (Marmelage kommt ursprünglich aus Schottland)
- Lamm Fleisch (lecker)
- Lachs

und natürlich Porridge und Whisky

Andreas
Entscheidungen fallen wenn sie reif sind.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

10.12.2003 12:40
#34 RE:Schottland Antworten

In Antwort auf:
...Sorry wegen dem Whisky - wie Ihr gesehen habt, habe ich das bereits korrigiert...

Mach` Dir nix draus - mich hat er auch schon mit dem Lapsus erwischt!
Wenn Haggis so ähnlich ist wie Saumagen (aber eben ohne Sau,sondern mit Schaf) ,dann könnte das ganz lecker sein.Jedenfalls eß` ich den sehr gern,falls ich mal wieder in die Palz komme
In Antwort auf:
...und natürlich Porridge...

Das meinst Du doch wohl nicht ernst,oder?Das Zeug ist doch wohl eher zum Einreiben als zum Essen gedacht!Da könnten die (Claudia war`s,glaub`ich?) und ich allerhöchstens ihre kuputten Autokühler mit dichten oder Dübellöcher in der Wand mit verschließen!

Bernd Fritz

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

10.12.2003 12:55
#35 RE:Schottland Antworten

In Antwort auf:
...und ich allerhöchstens ihre kuputten Autokühler mit dichten oder Dübellöcher in der Wand mit verschließen!

Außerdem eignet es sich hervorragend als Mörtelersatz beim Mauern...

Nein, im Ernst, man kann das tatsächlich essen. Hält lange satt und ist billig in der Herstellung. Schottisch eben.

Außerdem gibs da noch etwas, das cock a leekie genannt wird. Um die "kreativen Übersetzter" nicht gleich herauszufordern, es ist ein Huhn-Lauch-Suppe mit (festhalten bitte) Backpflaumen.

Grundsätzlich kann man in Schottland viel besser Essen als z.B. in England. Das kochen in England funktioniert meist nach einem einfachen Prinzip: Man schmeißt die Zutaten in kochendes Wasser, wartet bis Geschmack und Vitamine ins Wasser übergegangen sind, gießt das Wasser weg un häuft die traurigen Überbleibsel auf einen Teller. Im Prinzip das gleiche wie beim Tee, nur das man hier die ausgekochten Reste wegwirft...

Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

snare5 Offline




Beiträge: 833

10.12.2003 13:05
#36 mit 'nem WoMo, Antworten

das war auch in Sachen "kurzfristig nicht geplantes Abliegen bei fortgeschrittener Fahruntüchtigkeit" das Verkehrsmittel der Wahl - aber mit der W stelle ich mit das auch genial vor - vor allem die single-tracks oder verschärfte Abfahrten à la Pennan oder so ............
Keep on rockin
Horst

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

10.12.2003 13:13
#37 RE:Schottland Antworten

In Antwort auf:
...Grundsätzlich kann man in Schottland viel besser Essen als z.B. in England. Das kochen in England funktioniert meist nach einem einfachen Prinzip: Man schmeißt die Zutaten in kochendes Wasser, wartet bis Geschmack und Vitamine ins Wasser übergegangen sind, gießt das Wasser weg un häuft die traurigen Überbleibsel auf einen Teller. Im Prinzip das gleiche wie beim Tee, nur das man hier die ausgekochten Reste wegwirft...

Hihihihi,ich will hier keine Vorurteile kommentieren - ich habe in England schon sehr gut und lecker gegessen,aber das hast Du doch sehr schön beschrieben!
Wir hatten mal britischen Besuch,und da haben die Kinder (damals so Vorschulalter) immer ganz kritisch im Essen `rumgestochert - ob da auch um Gottes willen keine Gewürze oder sonstwas Exotisches drin wäre !Das haben sie dann nämlich abgelehnt zu essen.Zum Glück ist es uns gelungen,die so beliebten Weetabix zum Frühstück zu organisieren (Dortmund war früher Garnisonstadt und beherbergte eine größere Anzahl von Briten der Rheinarmee und somit auch einen Spezialitätenladen) sonst wären die Kinder vermutlich verhungert!Das konnte nur durch das Angebot an Malzbier wettgemacht werden,das fanden sie einfach Spitze - Bier für Kinder!
Aber unsere Riesenauswahl an Brötchen,die fand die Mutter echt gut!

Ach ja,da fällt mir noch die Geschichte in dem Spaßbad ein,die erzähle ich demnächst mal auf der Geschichtenseite !!!

Bernd Fritz

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

10.12.2003 13:33
#38 RE:Schottland Antworten

In Antwort auf:
Das kochen in England funktioniert meist nach einem einfachen Prinzip: Man schmeißt die Zutaten in kochendes Wasser, wartet bis Geschmack und Vitamine ins Wasser übergegangen sind, gießt das Wasser weg un häuft die traurigen Überbleibsel auf einen Teller. Im Prinzip das gleiche wie beim Tee, nur das man hier die ausgekochten Reste wegwirft...

Ach Ihr Banausen.

Für die, die Kochbücher sammelt, schaut mal nach, wieviele von denen ursprünglich in Englisch erschienen sind.

Für Ungläubige (a select few) bin ich gerne bereit (maitre de Cuisine CC ad) das Gegenteil zu beweisen.

Wobei dieses Vorurteil schöne Blüten treibt:

- Die Briten haben sich ein Weltreich zusammengeklaubt weil sie möglichst weit weg von ihrer eigenen Küche sen wollten
- In England sollte man am Besten dreimal am Tag frühstücken ...

By the way: Cock-a-Leekie kommt aus Wales, nicht Schottland

Aber ganz ehrlich: ich glaube kaum, dass viele von Euch Porridge so gegessen hat wie er sein soll. Den besten Porridge, den ich je gehabt habe war in einem Farmhouse Bed nd Breakfast nördlich von Glasgow: Aus Hafergrütze (nicht Haferflocken) über Nacht langsam auf dem Aga gemacht an einem kalten Morgen heiss mit Milch und braunem Zucker.

In den Hotels wird er meist Instant mit Haferflocken gemacht und hat eine Konsistenz von Tapetenkleber

Andreas


Entscheidungen fallen wenn sie reif sind.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.12.2003 13:58
#39 RE:Schottland Antworten

Hallo Phaedi,

auf die Aussage:

Für die, die Kochbücher sammelt, schaut mal nach, wieviele von denen ursprünglich in Englisch erschienen sind.

......meinst Du wohl die englische Sprache, weil die meisten Kochbücher der Welt die in dieser Sprache erscheinen komischerweise in den USA verkauft werden.........

duck Dunn

-heute ist ein Super-Tag-

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

10.12.2003 14:02
#40 RE:Schottland Antworten

Wobei die Anzahl der Kochbücher eigentlich kein Garant für etwas ist ...

In Anlehnung an ein altes Bonmot:

"those who can, do ...
those who can't, teach ...
nd those who cannot even that, write a book .... "

(oder gehen in die Politik)

Gruss

Andreas


Entscheidungen fallen wenn sie reif sind.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.12.2003 14:04
#41 RE:Schottland Antworten

Yep! In dem Punkt muss ich Dir recht geben!!!

Duck Dunn
-same with de music-

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

13.12.2003 21:37
#42 RE:mit 'nem WoMo, Antworten

In Antwort auf:
vor allem die single-tracks oder verschärfte Abfahrten à la Pennan oder so



Bin there, had the Fish nd Chips, took the picture

War es das was Du meintest?

Andreas
Nicht vergessen: 31.1.2004 Grünkohl-Essen

snare5 Offline




Beiträge: 833

14.12.2003 13:54
#43 yess, Sir, Antworten

been there too. Die Abfahrt da runter fand ich (zumindest damals mit dem WoMo) sehr heftig, Gefälle irgendwas mit 20 - 25 %, es kam gottseidank keiner entgegen Die Lage des Dorfs ist schon klasse, ich glaub', ich muß mir den "Local Hero" mal wieder angucken ........
Keep on rockin
Horst

snare5 Offline




Beiträge: 833

15.12.2003 21:29
#44 @phaedrus Antworten

schau' mal in die neue MO - Bericht Reisen in Skye ........ ich wusste gar nicht, dass es da mittlerweile 'ne Brücke zum Festland gibt - schade eigentlich
Keep on rockin
Horst

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.12.2003 08:20
#45 RE:@phaedrus Antworten

Jau die Brücke gibts, ist zwar hässlich, aber auch bei schlechtem Wetter pünktlich zur Stelle. Ach ja, wennsde mim Mobbed drüber wills: Pass ja auf, wennet windisch is!
Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz