Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.331 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

28.11.2003 09:27
#31 RE:schalten - wozu? Antworten

Ein Freund von mir hatte als erstes Auto eine Ente Bj. `63 mit 15 PS und Vmax 80 Km/h.Die hatte eine Fliehkraftkupplung - das war total Klasse.Sie wurde ganz normal geschaltet und gekuppelt,nur unterhalb einer bestimmten Drehzahl (so kurz vor`m Ruckeln im ersten Gang) kuppelte die Fliehkraftkupplung aus,und man konnte somit ohne zu kuppeln anhalten und auch wieder Gas geben und weiterfahren.Gab`s später noch auf Wunsch gegen Aufpreis und noch später dann gar nicht mehr.Schade!
Die Karre war ein richtiges Künstlerauto,soll heißen:der Wagen stand jedes Wochenende auf der Bühne!Daran haben wir seinerzeit wie die Wilden dranrumgeschraubt und unser großes Kfz.-Reparaturpraktikum gemacht!

Bernd Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

28.11.2003 09:36
#32 RE:schalten - wozu? Antworten

Genau Megges und Steve, in der Ruhe liegt die Kraft, vor allem bei dem wahnsinns Verkehrsaufkommen hierzulande. Mein Traum nach wie vor n Strich Achter Coupe, latürnich mit Automatic

Dagegen spricht leider der Spritverbrauch von bis zu 20 Litros in der Stadt. Wenn ich mal im Lotto gewinne, kauf ich mir den Wagen und ne Tanke gleich dazu

Duck Dunn

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

28.11.2003 10:17
#33 RE:schalten - wozu? Antworten

In Antwort auf:
...`n Strich Achter Coupe, latürnich mit Automatic...

Genau so einer war der von meinem Ex-Chef von dem ich weiter oben erzählt hatte.Allerdings ist das mit der Ruhe so `ne Sache,weil Dir jeder Paias auf der Autobahn zeigen will,das er aber schneller kann

Bernd Fritz

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.11.2003 10:22
#34 RE:schalten - wozu? Antworten

Wenn die Idioten Dich überholen wollen, dann lass Sie doch.
Meine Devise: Die Idioten, die vor mir fahren, können mir nicht mehr hinten drauf Brezeln!
Bin z.Zt. übrigens selbst Idiot, weil ich nicht blinke, geht aber nich anders, wahrscheinlich Relais kaputt. Shit happens immer in the falsche Moment!

Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

28.11.2003 10:24
#35 RE:schalten - wozu? Antworten

hahaa aber Pelli, das ist der Punkt!!! IN DER RUHE LIEGT die KRAFT!!!
Was interessiert mich der GTI Proll oder der BMW-Juppie, wenn ich in nem belederten Interieur mit weißem Lenkrad mit Chromkranz und wunderschönen alten Instrumenten sitze und im Radio läuft "Sweet home Alabama"??????


Ich könnt mir vorstellen, dass das selbst in nem neuen Benz noch funktioniert, so ne E Klasse oder so, sind ja wieder ganz hübsch, die neuen Stuttgarter Karossen. Blos wer soll das bezahlen???

Duck Dunn
P.S. n BMW wär mir persönlich zu "hektisch"

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

28.11.2003 10:41
#36 RE:schalten - wozu? Antworten

In Antwort auf:
wenn ich in nem belederten Interieur mit weißem Lenkrad mit Chromkranz und wunderschönen alten Instrumenten sitze und im Radio läuft "Sweet home Alabama"??????

Ich sehe, dass wir trotz unsere Differenzen doch sehr dicht beieinander sind. Aufstehen; eins-plus; gut gemacht setzen

Andreas
Entscheidungen fallen wenn sie reif sind.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

28.11.2003 10:57
#37 RE:schalten - wozu? Antworten

Ja Phaedi,
es gibt ein paar Dinge mit Stil, die sehr liebe, guten Whiskey, alte Autos, Bikes und gute Cubanische Cigarren (keine Zigarretten, Jörg!!!)

Duck Dunn

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

28.11.2003 12:10
#38 RE:schalten - wozu? Antworten

In Antwort auf:
...lass Sie doch...

Genau so mach ich das auch,da steh` ich mittlerweile drüber ...

Bernd Fritz

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.11.2003 18:20
#39 RE:Paias auf der Autobahn Antworten

Mein Vater - Gott sei seiner Seele gnädig, obwohl er ungläubig war - fuhr Anfang der
70er einen Admiral B (vorher den Vorgänger, davor einen Ford Zodiac oder so ähnlich
- mit durchgehender Sitzbank und rausklappbarer Armlehne vorne , wo ich als
Steppke draufsitzen durfte) und als es in dieser Zeit mit den kleinen Flitzern anfing
(erster Golf GTI u.ä.), die auf der Autobahn drängelten, wenn er mit 140 links blieb,
dann blieb er immer höchst gelassen und meinte sinngemäß: Der zerlegt sich doch,
wenn ich ihn vorbeilasse, den Jungen muss man vor sich selbst schützen (hat sich meine
Mom immer drüber aufgeregt: "Sei nicht so stur" usw. - kennt man ja).
Übrigens hab ich nicht nur die Admiral-Liebhaber-Gene vom Vater, sondern auch die
motorradbezogenen - er fuhr in den 50ern eine BMW (oh je, welche war´s noch?) und
sagte mir mal, die damalige Alternative, ein Porsche 356, wäre ihm nicht nur zu teuer,
sondern auch zu langsam gewesen...
Mit meinem ersten Motorrad, der XT500, konnte er allerdings beim Probesitzen nicht allzu
viel anfangen - so´n alter BMW-Sattel ist halt was anderes.
Das nur mal dazu.

"Big boys don´t cry"...

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

30.11.2003 01:53
#40 RE:Paias auf der Autobahn Antworten

da gehts bei mir wieder übel durch wenn ich deutsche autobahn höre.

bei uns sagt man dann: "reißßßß oooo".
_________________________________________________
http://www.szabolcs.at

W650
BJ:1999 / Mitte Nov'03 ca. 17500 km
Fahrgestellnr.: 3623

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.11.2003 12:59
#41 RE:Paias auf der Autobahn Antworten

Welche Verhältnisse auf den deutschen Autobahnen du meinst, kann ich mir denken.
Aber was heißt "reißßßß oooo" ?

Wenn ich die See seh, mag ich kein Meer mehr!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

01.12.2003 09:23
#42 RE:Paias auf der Autobahn Antworten

Mojn Steve,
ich war gestern abend zum ersten Mal seit meinem USA Aufenthalt wieder ein kurzes Stück auf der Autobahn. O Gott!!! Danach war ich fix und fertig! Muss mich erst langsam wieder an diesen Wahnsinn gewöhnen, der da abgeht.

Gruß

Duck Dunn

Toni Offline




Beiträge: 1.692

01.12.2003 09:29
#43 RE:Paias auf der Autobahn Antworten

die US Autobahnen sind schon deshalb "entspannter" weil für PKW und LKW dasselbe Limit gilt. Dadurch fallen viele Überholvorgänge weg. Nur: fahr mal in Florida wenn es plötzlich stark regnet.... dann bricht der Wahnsinn auf abgefahrenen Schlappen aus.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

01.12.2003 09:30
#44 RE:Paias auf der Autobahn Antworten

..........bei 25 Regentagen im Jahr könnt ich das verschmerzen.........

Duck Dunn

P.S: vorletzte Woche hatte es jedenfalls 28 Grad, kein Regen

Mr.Cyber ( Gast )
Beiträge:

01.12.2003 09:47
#45 RE:Paias auf der Autobahn Antworten

Der K(r)ampf auf den Autobahnen wird immer doller. Da kann man nur ruhig bleiben und alle "Sportler" ziehen lassen. Und mit der W ist überwiegend Landstraße und Stadtverkehr angesagt. Ich schau mal nächstes Jahr ob ich für BAB und schlechtes Wetter ne vollverkleidete Gummikuh ergattern kann. Auch wegen Winddruck und so wenn's etwas schnellergeht.
Gruß vom Autoautomatisierten Nobbi
Alles wird gut!

BO NZ 4

http//www.bz-sound.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mappen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz