Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.336 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

27.11.2003 09:16
#16 RE:was mir die letzen drei wochen.... Antworten

In Antwort auf:
...n schönen Golf...

Ej,Jürgen:die Aussage paßt gut zur aufkommenden Vorweihnachtszeit - ist wie mit dem Weihnachtsmann,dem Osterhasen und dem Mantafahrer mit Hauptschulabschluß!

Bernd Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.11.2003 09:27
#17 RE:was mir die letzen drei wochen.... Antworten

Das vestehste nich, Pelli,
der Golf is zwar alt hatte aber nur eine Vorbesitzerin und die war Baujahr 1924!!!!
Der Wagen ist top in Schuss,stand ständig in Garage, null Rost, alle Inspektionen gemacht, Innenraum und Sitze wie neu enen Kat hat er auch, und nur 100T auf der Uhr, dazu den damals größten Golfhubraum, Herz und Geldbeutelwat willste mehr???
Hab kein Bock mehr auf Autos, die man nur für die Augen anderer Leute spazieren fährt, und sich die Raten abknausern muss vom Brot.

Duck Dunn
P.S. außerdem hör ich gern und vor allem laut Musik im Auto.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

27.11.2003 09:33
#18 RE:was mir die letzen drei wochen...@ Duck Antworten

schalten kannst Du also auch nicht...
Skoki d.e.

les´ ich was Blödes - denk ich nicht hin

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.11.2003 09:36
#19 RE:was mir die letzen drei wochen...@ Duck Antworten

schalten...............wozu???

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

27.11.2003 10:11
#20 RE:was mir die letzen drei wochen.... Antworten

Na ich meinte nur,das so ´n Golf irgendwie eine Ausstrahlung hat wie `n Paket Margarine - egal wie alt oder welches Modell.

Bernd Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.11.2003 10:17
#21 RE:was mir die letzen drei wochen.... Antworten

GENAU das ist der Punkt - muss man sich nicht ärgern, wenn man mal ne kleine Beule hat und die Bullen lassen einen auch in Ruhe.

Duck Dunn
P.S. at skoki, you dont need a "Schaltung" in a big City

mappen Offline




Beiträge: 15.016

27.11.2003 17:05
#22 schalten - wozu? Antworten

tach

...na was für ne frage...oder haste auch ne automatic honda cb 750 in der garage auch wenn das teil in europa megaselten is, nicht unbedingt dem fahrspass förderlich. und autos nur für die anderen bewegen...solange es mir auch spass macht...faahr ich alles was ich zu greifen kriege. auch wenn ich am überlegen bin den nsu wieder zu verhökern...

gap

markus

tobe nicht, lächle, und du wirst immer der stärkere sein!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.11.2003 17:20
#23 RE:schalten - wozu? Antworten

Bitte unterscheide ma schön Bike von Auto, mein lieba Markus.

Glaub mir, Automatik Karre bringts, man wird ruhiger, weniger gestresster und geht anderen nicht mit Drängeln aufn Sack.
Is wie Mechanisches Yoga

Duck Dunn
-think, you dont live in a big city, Markus????

mappen Offline




Beiträge: 15.016

27.11.2003 17:40
#24 schön, was is das.... Antworten

tach

...na das hat sich im laufe der zeit schon ein wenig geändert, zumal mir momentan auch so eine kleine ps gurke wie der focus rs, seat leo cupra, peugeot 206 wrc und andere solche dinge gefallen. da is das drängeln ne echte freude..., daneben würde bei dem nötigen kleingeld natürlich noch nen lotus opel omega stehen und und und... beim moped nicht so viele modelle, obwohl die nimbus sicherlich wieder nen platz neben der vincent und der bimota sb2 finden würde....

gap

markus

tobe nicht, lächle, und du wirst immer der stärkere sein!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

27.11.2003 18:01
#25 RE:schalten - wozu? Antworten

Du hast ja prinzipiell Recht,das will ich gar nicht abstreiten.Aber:
Seinerzeit sollte ich das Auto von meinem Chef aus der Werkstatt abholen und anschließend beim TÜV vorführen (damals gab es noch nicht so viele S(chw)achveständige die das in den Werkstätten machten).Es war ein Mercedes mit Automatik,und die hatten damals noch (wie das heute ist weiß ich nicht,is auch egal) keine Handbremse,sondern eine mit einem kleinen Pedal links neben dem (in diesem Falle natürlich nicht vorhandenen Kupplungspedal) fußbetätigte Feststellbremse.Den Rest kannst Du Dir vielleicht schon denken:der doofe Bernd zieht die Karre,ein 280 E,so richtig hoch bis Tempo 60 in der Stadt und will dann instinktiv in den 2. Gang schalten und tritt voll auf die Bremse ....Naja,zum Glück war keiner hinter mir,die Bremslichter gehen in dem Fall nämlich auch nicht an!
Beim TÜV war`s allerdings sehr lustig!Der Kraftstoffschlauch an der Einspritzung war mal undicht,und da haben die Jungs aus der Werkstatt (mein Chef war auch im ö.D. und dementsprechend immer klamm mit Geld - selbst als Hochschullehrer!Auch wohl,weil er als frankophiler Genußmensch die Gage lieber versoffen und verschlemmt hat,anstatt mit seinen Dosen zur Markenwerkstatt zu gehen ) weil sie keinen originalen Druckschlauch hatten,da sind glaube ich über 2 bar `drauf,ein Stück Sauerstoffschlauch von Autogenschweißgerät genommen.War auch prima in Ordnung.Der TÜV-Prüfer hat das natürlich gesehen und sofort bemängelt."So geht das nicht,damit müssen Sie noch mal zur Wekstatt und dann wiederkommen !"
Na und,hab` ich gesagt,das ist das Auto meines Chefs - das können Sie von mir aus auch still legen.Da lach` ich doch drüber!"Wer ist denn Ihr Chef?Ach so,der Herr Professor!Der soll das aber bitte in Ordnung bringen lassen." Plakette drauf und fertig,da kann man mal sehen.Sollte ich vielleicht bei Gelegenheit nochmal so behaupten ...

Außerdem vergesse ich regelmäßig zu kuppeln,wenn ich von einem Automatikauto auf ein geschaltetes umgestiegen bin

Bernd Fritz

Megges Offline



Beiträge: 1.761

27.11.2003 18:28
#26 RE:schalten - wozu? Antworten

Hab heute auf der A66 von Wiesbaden nach FFM 2 Stunden im Stau gestanden, für 10 Kilometer. Ich war nicht so doof, meinen Sprinter mit Schaltung zu bestellen, sonst hätt ich alle 2 Meter Kuppeln und Schalten müssen.
GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Megges Offline



Beiträge: 1.761

27.11.2003 18:31
#27 RE:schön, was is das.... Antworten

Ganz genau,

In Antwort auf:
noch nen lotus opel omega stehen

weil die Dinger wirklich mehr stehen als fahren!
GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

mappen Offline




Beiträge: 15.016

27.11.2003 19:30
#28 aber wehe sie faahn.... Antworten

tach megges

....denn dann sind die 377ps nicht zu verachten! nen freund hat einen mit 05-09 kennzeichen. bergauf geht das ding besser als alles andere was ich kenne.... wenns denn geht

gap

markus

ps: kurzfristig waren wir die schnellsten (lieblingssatz eines anderen freundes mit alfa)

tobe nicht, lächle, und du wirst immer der stärkere sein!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.11.2003 22:28
#29 RE:schalten - wozu? Antworten

Das schönste und entspannendste Auto, das ich leider nur 2 Jahre gefahren habe, war ein
Opel Admiral B Automatik - wenn auch nur mit dem schwächeren 6-Zylinder, sprich Einfach-
vergaser (der dafür weniger anfällig war und bei zurückhaltender Landstraßenfahrt mit
11 l auskommen konnte...). Für eine Sandschleudereinlage auf einem bretonischen Camping-
platz hat´s trotzdem gereicht! Aber im Pariser Innenstadtstoßverkehr bin ich mächtig ins
Schwitzen geraten...

"Big boys don´t cry"...

mappen Offline




Beiträge: 15.016

28.11.2003 07:50
#30 schon gut.... Antworten

tach

...so ein admiral/diplomat. hatte ich auch drei stück von. der erste als schalter, dann nen automatic und zu guter letzt nen diplo big block, der mich in den ruin getrieben hat... immerhin hat mich der dankwart schon fast mit handschlag begrüßt bei einem verbrauch von 17-27ltr.
zwischendurch mal ne einlage mit commodore a coupe, der nicht viel weniger genommen hat als der diplo. an diese fahrerlebnisse ist hinterher KEIN anderes auto mehr rangekommen, sei es weil viele möhren dabei waren, oder weil ich meine prioritäten anderes gesetzt habe...

gap

markus

tobe nicht, lächle, und du wirst immer der stärkere sein!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mappen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz