Das olle Kuchenblech muß man schon oft genug wieder hinbiegen, weil man irgendwo hängengeblieben ist...
Das optische "verfeinern" ist auch abgeschlossen - jetzt kommt dir KÜR... hierfür suche ich noch einen Satz Schalldämpfer und ein Scheinwerfergehäuse...
also, wer sowas noch rumliegen hat und sich davon trennen möchte - alles anbieten!
Gruß,
Christian (der immernoch kein eigenes Profil hat! )
Irgendwie sind wir wohl geschmacksmäßig auf einer Wellenlänge, runde Spiegel hab ich auch noch vorgesehen. Und an der Stimme der Kleinen muß auch noch ein wenig gefeilt werden. Habe für meine CB bei Louis n Lampengehäuse geholt, was so ähnlich ist, wie das der W, aber etwas weniger groß. Vielleicht hole ich mir für die W auch noch so eines, auch den Tacho im Scheinwerfergehäuse könnt ich mir gut vorstellen. Hab leider bei mir die Packtaschen dran, weswegen des Heck nicht so wespenförmig erscheinen wird, aber die brauch ich halt. Ansonsten schwebt mir ein verchromter Tank vor, mal schauen, ob das diesen Winter noch was damit gibt. Gruß U- W mit der Fgnr 1291
Die letzte Horex (Serienname ist mir leider entfallen) wurde mit verchromtem Tank ausgeliefert, dazu Kniepads und Schriftzug, sah sehr schön aus. Allerdings kriegste für`n verchromten Tank keinen TÜV mehr, noway!! Leider!
Alternative, machs wie Huebi, kauf Dir`n Alutank und polier (lass polieren) diesen so auf wie er, und es sieht aus wie verchromt
Duck Dunn
ach ja, das mitm Tacho im Lampentopf is bei der W leider ne teure "Operation" weil unser Tacho digital/elektronisch is, also nix mehr mit Welle und so......
Soweit ich weis, darf bei neuen Maschinen/bzw. Umbauten nur noch ein gewisser Prozentsatz der Fläche verchromt sein. Angeblich würden andere Verkehrsteilnehmer durch Sonneneinstrahlung geblendet.
Verstehe nur nicht, dass es viele Harleys oder Custombikes mit verchromten Tanks gibt. Ist wahrscheinlich wieder eine Sache des Geldbeutels bzw. Beziehungen, so wie bei allen Grauzonen.
Hmm,ich sag` ja immer das an der W zu viel Chrom dran ist!Wobei ein (teilweise) verchromter Tank und lackierte Schutzbleche/Kotflügel (was ist eigentlich korrekt?) bestimmt gut aussehen würden... Da frag` ich mich doch wie die Hardcore-Rocker,die ich mal auf der Autobahn gesehen habe,mit ihren verchromten Wehrmachtsstahlhelmen seinerzeit klar gekommen sind!Ansonsten müßte man eben (und das geht bei der 2-Schrauben-Befestigung des Tanks an der W doch einfach) mit dem Tank eines W-Kumpels zum TÜV fahren!Oder man überzeugt die TÜV-S(chw)achverständigen,die ja gar keine Beamten sind aber immer so tun als ob,mit den 3 fundamentalen Beamtenargumenten (in diesem Fall Nr.1): 1. das war schon immer so 2. das war noch nie so 3. da könnte ja Jeder kommen
Es gibt da 2 Fraktionen: die Zahnanwaltsfraktion: Chromüberladene Motorräder sodaß es schon fast lächerlich aussieht, da werden unnütze verchromte Teile ans Bike geschraubt, nur dass noch mehr Glitzerkram an der Karre hängt, fast wie`n Weihnachtsbaum.
und die Hardcore-Fraktion: meistens MC-Members, als Beispiel das GREMIUM-MC, sind fast alle Bikes schwarz, unnützer Krempel meist weggebaut und einst verchromte Teile schwarz lackiert oder kunststoffbeschichtet, sehen eigentlich saugut aus diese Teile.
Der Rest von uns ist wohl irgendwo dazwischen, sorry, die Ganzjahresfahrer und die Enduristen hab ich jetzt mal bewußt ausgeklammert.
Also, bin ja eigentlich kein Chromfetischist, im Gegenteil, habe hier sogar meine (mitgekauften) Chromseitendeckel gegen schwarze getauscht ! . Von mir aus könnten auch die Schutzbleche (!) lackiert sein, wie bei der Estrella, das sieht nämlich viel schöner aus- Nur habe ich vor Kurzem (ich hatte es ja mal schon erwähnt) bei Bekannten ne BSA im Wohnzimmer stehen sehen. Und die hatte nen verchromten Tank, ich glaube, der Mittelteil war schwarz lackiert. Seitendeckel ebenfalls. Das sah einfach stilvoll aus. Wobei das auch sein kann, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, das es poliertes Alu war. Da ich sowieso über nen 2. Tank sinniert hatte, was legt man denn für nen polierten hin ? Gruß U- W mit der Fgnr 1291
In Antwort auf: Allerdings kriegste für`n verchromten Tank keinen TÜV mehr, noway!! Leider!
wie kommst denn da drauf ? Beim Rahmen gibts Probleme weil hochfeste Rohre mit Sprödbruchgefahr auf chemische Einflüsse reagieren, aber einfaches Tiefziehblech ?
In Antwort auf: "...Von mir aus könnten auch die Schutzbleche (!) lackiert sein, wie bei der Estrella, das sieht nämlich viel schöner aus-..."und weiter:"...nen verchromten Tank, ich glaube, der Mittelteil war schwarz lackiert. Seitendeckel ebenfalls. Das sah einfach stilvoll aus."
Ach schön (und selten in Geschmacksfragen) - ein Bruder im Geiste!