Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 6.614 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Uwe Offline




Beiträge: 1.000

26.11.2003 19:11
#16 RE:funktioniert das Antworten

Hi Horst,
also, das Country passt von den Löchern her in die oberen Löcher der Orig-Rücklichteinheit. Müssen die Schrauben zwar ein wenig schräg eingeführt werden, ziehen sich aber beim Befestigen gerade. Nun sitzt das Rücklicht in den Gummilagern und wackelt schön mit. Es passt an dieser stelle auch gerade so unter den Gepäckträger.
Das "Kuchenblech" ist jetzt in den unteren Orig.-Löchern befestigt, ein Loch habe ich noch weiter oben in der Mitte reingebohrt, damit das Schild nicht so flattert. Dabei habe ich das Schild auch ein wenig der natürlichen Form des Schutzbleches angepasst.
Die kleinen Blinker, ich glaube sie heißen Minimicro, habe ich am Schutzblech seitlich, direkt zwischen Packtaschen und Schutzblech, befestigt. Passen da schön rein, und es sieht auch optisch gut aus. Werde ein paar Bilder machen und dir mailen, wie ich die hier rein bringe, weiß ich nicht.

Aber die Ochsenaugen bringen mich zur Verzweiflung. Erst löste sich ein Teil der Halterung und ich bekam sie nicht mehr aus dem Lenker, dann hab ich beim 2. beim Verjüngen der Gummihülse (bei mir passt auch keine von denen) mit nem Schweizer-Messer mir das Kabel durchgeschnitten, und als ich den ersten dann links fest hatte und mir bei Louis einen Ersatz für den im Lenker steckenden besorgt hatte, hab ich beim Rumwurschteln eine Aufnahme des Gaszugs am Gasgriff abgebrochen, so das der Zug nicht mehr einzuhängen geht. Jetzt hab ich mir nen Neuen bestellt, 22 Euronen

Jetzt werd ich heut ne Auszeit nehmen, mich auf die Couch schmeissen und hoffen, das die Stuttgarter heut gewinnen. Und dann werd ich alles wieder schön zusammenbasteln und hoffen, das dann alles funzt. Es gibt nämlich nix Nervigeres als Elektrik, die nicht funzt.

@Duck
Ja, das Blech schliesst jetzt mit seiner Unterkante exakt mit dem Schutzblech ab, noch höher, und das Schutzblech hätte untendrunter vorgelunzt. Ist wahrscheinlich halt alle 2 Jahre ein Umbau notwendig, daher hab ich auch den Orig.-Kabelbaum für die Orig.-Rücklichteinheit nicht verschnitten.
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

27.11.2003 09:15
#17 RE:funktioniert das Antworten

Mojn Uwe,
ich hab den Kabelbaum auch original gelassen.
Und? Wunderschööön oder?? Der Blick auf den Schlappen, sieht doch gleich viel sportlicher aus als Orschinal.

Gestern abend vor einem Lokal der Motorradfreunde Freimann geparkt, kommt der Wirt raus (Ex-biker, so 50 Jahre alt) und meint, "Was für eine wunderschöne restaurierte BSA. Ich hab früher auch so eine gefahren..........." ............ich konnt nur lächeln und hab nix mehr gesagt

Duck Dunn

snare5 Offline




Beiträge: 833

27.11.2003 11:26
#18 hört sich gut an, Antworten

Bilder wären natürlich klasse (mail-Adresse ist in meinem Profil)!!!! Das mit den Kuhglubschern lass' ich für meinen Teil weg, ich wollte mir vorne auch eher die netten kleinen dranmachen ...... ich wünsch' Dir erst mal viel Erfolg beim Einfangen des Kupferwurms. Dein Hoffen für den VfB hat ja gefruchtet, ich für meinen Teil hab gestern abend natürlich auch heftig mitgefiebert! Nach dem Spiel gings ein paar Ecken von mir weg gut ab - da wohnen ein paar Fans, die haben sich's anscheinend heftig gegeben
Keep on rockin
Horst

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

27.11.2003 14:00
#19 RE:hört sich gut an, Antworten

Hi Horst,
Bilders sind gestern abend noch weggegangen, müsstest du eigentlich haben, sind nicht soooo dolle, iss ein wenig dunkel drinnen.

@Duck
es hat einfach mehr Stil. Hab schon immer an den Mopeds Rücklicht und Nr-Schild höher gesetzt, das gehört einfach so !!
Und bei ner W sowieso. Hab das Schild nun auch rundgebogen, sieht einfach nur genial aus.
Übrigens, bei so Leuten sagt man echt besser nix, man muß sie ja nicht blamieren
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

27.11.2003 15:13
#20 RE:hört sich gut an, Antworten

hihihihi
war bei der W eigentlich erst das 2. mal.
Erst bei der XS 400 höhergesetzt.
Bei der HD hats des net gebraucht, des Kuchenblech stand ja nach oben,
sodaß man sich immer schon die Hose aufgerissen hat

Duck Dunn

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

27.11.2003 21:50
#21 RE:hört sich gut an, Antworten

Joooh,
hatte auch mal n Umbau mit nem Thombstone-Tail (hieß das so, sah aus wie ein Kirchfenster mit nem Schild drüber), da war das auch son Balance-Akt mit dem Aufsteigen. Und das, wo man bei so nem Bike möglichst cool aussehen willMann, das iss schon bald 20 Jahre her, ohjeohje, man(n) wird alt.

@Horst
Hoffe, konntest mit den Bildern was anfangen, heut hats den ganzen Tag geregnet, da war das nix mit draußen Bilders machen.
Ja, Stuttgart war i.O., obwohl ich ja eigentlich auf königsblau stehe. Trotzdem find ichs gut, das Hinkel bleibt, und Kuranyj sollte es auch tun, der VfB hats verdient, und so auch Zukunft. Leider war das dann heute nicht so schön für mich, hätte wohl besser in der Küche weiter geschraubt, statt Fußball zu schaun.

Heute war gerade ein Kunde bei mir zu Besuch, der berufsmäßig an (neueren) Harleys schraubt, der hatte auch ein paar Stories zum Thema Ochsenaugen auf Lager. Ewig Akt mit dem Anschrauben, und bei der ersten Probefahrt vibrieren sie ab oder fangen an, sich geschwindigkeitsabhängig im Wind mitzudrehen. Wenn das meine auch tun, mach ich sie mit Panzertape fest, Ende, Aus, Fertig.
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

snare5 Offline




Beiträge: 833

27.11.2003 21:52
#22 Bilder sind angekommen, Antworten

vielen Dank!!!! Quali ist schon o.k., es reicht dicke, einen Eindruck von der ganzen Sache zu bekommen. Das Country klemmt schon ein wenig unter dem Rearrack drin, ist aber absolut o.k., viiiel besser als die originale Kronleuchtereinheit! Das höher gesetzte Nummernschild sieht schon klasse aus, die Verbesserung des cw-Werts ist ja auch eine ungeheuere
Keep on rockin
Horst

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

27.11.2003 22:13
#23 RE:Bilder sind angekommen, Antworten

In Antwort auf:
Das höher gesetzte Nummernschild sieht schon klasse aus, die Verbesserung des cw-Werts ist ja auch eine ungeheuere

Naja,
das dünne Alublech lässt natürlich auch eine möglichst nahe am Schutzblech anliegende Kaltverformung zu Dadurch wird in der Tat die Windangriffsfläche verringert, wobei das bei den Packtaschen wohl sekundär anzusehen ist.
Weiß eigentlich einer, ob der Tank unter der Farbe verchromt ist, das würde mir die Suche nach nem vernünftigen Galvanisierer ersparen ?!
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.940

27.11.2003 22:30
#24 RE:Bilder sind angekommen, Antworten

In Antwort auf:
Weiß eigentlich einer, ob der Tank unter der Farbe verchromt ist

Du hast bei der Frage was vergessen:



Mei Houmbäidsch

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

28.11.2003 14:28
#25 RE:Bilder sind angekommen, Antworten

hätt ja sein können
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

Pupsi Offline



Beiträge: 2.596

28.11.2003 18:09
#26 RE:hört sich gut an, Antworten

@Duck

In Antwort auf:
sodaß man sich immer schon die Hose aufgerissen hat

seit wann machst Du das selbst...

Nina Offline




Beiträge: 24

28.11.2003 19:07
#27 RE:hört sich gut an, Antworten

Und fertig sollte das ganze von hinten dann etwa so aussehen...
Nur mal wieder so zum zeigen, weils sooo schön ist ;-)

Gruß,

Nina & Christian

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.11.2003 19:39
#28 RE:hört sich gut an, Antworten

Aber der weiße Tank mit den schwarzen Kniepads - hier zwar nur im dezenten
Hintergrund - passt immer noch nicht...

"Big boys don´t cry"...

Axel J Offline




Beiträge: 12.202

28.11.2003 19:49
#29 RE:hört sich gut an, Antworten

Hallo Stefan,

In Antwort auf:
Aber der weiße Tank mit den schwarzen Kniepads - hier zwar nur im dezenten
Hintergrund - passt immer noch nicht

hast Du schon mal das Original gesichtet??? Dann würdest Du anders denken (schreiben)

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.11.2003 19:59
#30 RE:hört sich gut an, Antworten

Also mir gefällt's mit dem weißen Tank - hat irgend was Verborgen-Feminines.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Rücklicht »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz