Hi Horst, also, das Country passt von den Löchern her in die oberen Löcher der Orig-Rücklichteinheit. Müssen die Schrauben zwar ein wenig schräg eingeführt werden, ziehen sich aber beim Befestigen gerade. Nun sitzt das Rücklicht in den Gummilagern und wackelt schön mit. Es passt an dieser stelle auch gerade so unter den Gepäckträger. Das "Kuchenblech" ist jetzt in den unteren Orig.-Löchern befestigt, ein Loch habe ich noch weiter oben in der Mitte reingebohrt, damit das Schild nicht so flattert. Dabei habe ich das Schild auch ein wenig der natürlichen Form des Schutzbleches angepasst. Die kleinen Blinker, ich glaube sie heißen Minimicro, habe ich am Schutzblech seitlich, direkt zwischen Packtaschen und Schutzblech, befestigt. Passen da schön rein, und es sieht auch optisch gut aus. Werde ein paar Bilder machen und dir mailen, wie ich die hier rein bringe, weiß ich nicht.
Aber die Ochsenaugen bringen mich zur Verzweiflung. Erst löste sich ein Teil der Halterung und ich bekam sie nicht mehr aus dem Lenker, dann hab ich beim 2. beim Verjüngen der Gummihülse (bei mir passt auch keine von denen) mit nem Schweizer-Messer mir das Kabel durchgeschnitten, und als ich den ersten dann links fest hatte und mir bei Louis einen Ersatz für den im Lenker steckenden besorgt hatte, hab ich beim Rumwurschteln eine Aufnahme des Gaszugs am Gasgriff abgebrochen, so das der Zug nicht mehr einzuhängen geht. Jetzt hab ich mir nen Neuen bestellt, 22 Euronen
Jetzt werd ich heut ne Auszeit nehmen, mich auf die Couch schmeissen und hoffen, das die Stuttgarter heut gewinnen. Und dann werd ich alles wieder schön zusammenbasteln und hoffen, das dann alles funzt. Es gibt nämlich nix Nervigeres als Elektrik, die nicht funzt.
@Duck Ja, das Blech schliesst jetzt mit seiner Unterkante exakt mit dem Schutzblech ab, noch höher, und das Schutzblech hätte untendrunter vorgelunzt. Ist wahrscheinlich halt alle 2 Jahre ein Umbau notwendig, daher hab ich auch den Orig.-Kabelbaum für die Orig.-Rücklichteinheit nicht verschnitten. Gruß U- W mit der Fgnr 1291
Mojn Uwe, ich hab den Kabelbaum auch original gelassen. Und? Wunderschööön oder?? Der Blick auf den Schlappen, sieht doch gleich viel sportlicher aus als Orschinal.
Gestern abend vor einem Lokal der Motorradfreunde Freimann geparkt, kommt der Wirt raus (Ex-biker, so 50 Jahre alt) und meint, "Was für eine wunderschöne restaurierte BSA. Ich hab früher auch so eine gefahren..........." ............ich konnt nur lächeln und hab nix mehr gesagt
Bilder wären natürlich klasse (mail-Adresse ist in meinem Profil)!!!! Das mit den Kuhglubschern lass' ich für meinen Teil weg, ich wollte mir vorne auch eher die netten kleinen dranmachen ...... ich wünsch' Dir erst mal viel Erfolg beim Einfangen des Kupferwurms. Dein Hoffen für den VfB hat ja gefruchtet, ich für meinen Teil hab gestern abend natürlich auch heftig mitgefiebert! Nach dem Spiel gings ein paar Ecken von mir weg gut ab - da wohnen ein paar Fans, die haben sich's anscheinend heftig gegeben Keep on rockin Horst
Hi Horst, Bilders sind gestern abend noch weggegangen, müsstest du eigentlich haben, sind nicht soooo dolle, iss ein wenig dunkel drinnen.
@Duck es hat einfach mehr Stil. Hab schon immer an den Mopeds Rücklicht und Nr-Schild höher gesetzt, das gehört einfach so !! Und bei ner W sowieso. Hab das Schild nun auch rundgebogen, sieht einfach nur genial aus. Übrigens, bei so Leuten sagt man echt besser nix, man muß sie ja nicht blamieren Gruß U- W mit der Fgnr 1291
hihihihi war bei der W eigentlich erst das 2. mal. Erst bei der XS 400 höhergesetzt. Bei der HD hats des net gebraucht, des Kuchenblech stand ja nach oben, sodaß man sich immer schon die Hose aufgerissen hat
Joooh, hatte auch mal n Umbau mit nem Thombstone-Tail (hieß das so, sah aus wie ein Kirchfenster mit nem Schild drüber), da war das auch son Balance-Akt mit dem Aufsteigen. Und das, wo man bei so nem Bike möglichst cool aussehen willMann, das iss schon bald 20 Jahre her, ohjeohje, man(n) wird alt.
@Horst Hoffe, konntest mit den Bildern was anfangen, heut hats den ganzen Tag geregnet, da war das nix mit draußen Bilders machen. Ja, Stuttgart war i.O., obwohl ich ja eigentlich auf königsblau stehe. Trotzdem find ichs gut, das Hinkel bleibt, und Kuranyj sollte es auch tun, der VfB hats verdient, und so auch Zukunft. Leider war das dann heute nicht so schön für mich, hätte wohl besser in der Küche weiter geschraubt, statt Fußball zu schaun.
Heute war gerade ein Kunde bei mir zu Besuch, der berufsmäßig an (neueren) Harleys schraubt, der hatte auch ein paar Stories zum Thema Ochsenaugen auf Lager. Ewig Akt mit dem Anschrauben, und bei der ersten Probefahrt vibrieren sie ab oder fangen an, sich geschwindigkeitsabhängig im Wind mitzudrehen. Wenn das meine auch tun, mach ich sie mit Panzertape fest, Ende, Aus, Fertig. Gruß U- W mit der Fgnr 1291
vielen Dank!!!! Quali ist schon o.k., es reicht dicke, einen Eindruck von der ganzen Sache zu bekommen. Das Country klemmt schon ein wenig unter dem Rearrack drin, ist aber absolut o.k., viiiel besser als die originale Kronleuchtereinheit! Das höher gesetzte Nummernschild sieht schon klasse aus, die Verbesserung des cw-Werts ist ja auch eine ungeheuere Keep on rockin Horst
In Antwort auf: Das höher gesetzte Nummernschild sieht schon klasse aus, die Verbesserung des cw-Werts ist ja auch eine ungeheuere
Naja, das dünne Alublech lässt natürlich auch eine möglichst nahe am Schutzblech anliegende Kaltverformung zu Dadurch wird in der Tat die Windangriffsfläche verringert, wobei das bei den Packtaschen wohl sekundär anzusehen ist. Weiß eigentlich einer, ob der Tank unter der Farbe verchromt ist, das würde mir die Suche nach nem vernünftigen Galvanisierer ersparen ?! Gruß U- W mit der Fgnr 1291