Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.877 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

28.11.2003 10:35
#31 RE:Britisch Antworten

Ich könnte da gut leben,glaube ich.Früher wollten meine Gemahlin und ich da immer unsere Rentnerzeit abfeiern - aber mittlerweile isses da
1. zu teuer geworden
2. kann die pelegrina wg. Gelenkrheuma das Klima nicht mehr lange ertragen
und 3. wohn` ich jetzt auch hier auf`m Land am Gesäß der Welt - nur das Meer um die Ecke fehlt mir noch!


Und ein "englisches altes Motorrad" habe ich auch schon!

Wäre eigentlich nur noch ein Morris Minor Pick-Up mit Rechtslenkung anzuschaffen - kommt vielleicht noch

Bernd Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.11.2003 10:37
#32 RE:Britisch Antworten

..oder eine Mini Moke!
Du Pelli, zieh halt in die Toskana (nein, nicht die beim Paule, in die echte!)
gut für dein Rheuma und schöne kleine italienische Sträßchen um mit der W zu brausen
und millionenfach besseres Essen als auf dieser Insel der Grausamkeiten

Duck Dunn

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

28.11.2003 11:00
#33 RE:Britisch Antworten

Das Rheuma hat die pelegrina,das ist meine lebenslange Sozia (wie "Klacks" Leverkus die seine zu bezeichnen pflegte) ,obwohl die bisher nur einmal spaßeshalber mit mir und der W um den Hof gefahren ist (ca. 750 Meter)
Unsere mediterranen Freunde habe ich früher immer etwas gemieden,die waren mir zu extrovertiert - mit solchen Leuten habe ich Probleme.Aber ich gebe zu,seit einigen Urlaubs- und auch schon mal dienstlichen Aufenthalten bei den Römern bin ich da schlauer geworden.Die sind gar nicht Alle so,es gibt da echt angenehme Leute.Am Besten hat`s mir in Ligurien gefallen.Die Straßen müssen mit der W richtig Spaß machen,aber als ich da war gab`s noch keine W ....
Allerdings ist das engl. Frühstück so richtig nach meinem Geschmack im Gegensatz zum italienischen - da gibt`s doch immer nur `ne Tasche Kaffe und n Keks

Bernd Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.11.2003 11:38
#34 RE:Britisch Antworten

dafür ist das Mittagessen und das Abendessen besser.
Da fällt mir ein, 93 war ich mit meiner SR500 in Frankreich, war in son typischen Cafe-Baguette-Zeitung-Cigars-Laden, echt schön, stand auf der Tafel, französisches Frühstück, hahah, doppelter Esspresso und ne Gauloise ohne dazu - ohne Worte das, der Darm freut sich.

Duck Dunn

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

28.11.2003 12:24
#35 RE:Britisch Antworten

In Antwort auf:
...französisches Frühstück, hahah, doppelter Esspresso und ne Gauloise ohne dazu...

Das kenn` ich unter der Bezeichnung "Nuttenfrühstück" !

Bernd Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.11.2003 13:00
#36 RE:Britisch Antworten

......im Puff war ich nicht in Frankreich.
Keine Ahnung wie die das dort nennen.

Duck Dunn

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

28.11.2003 14:03
#37 RE:Britisch Antworten

Wenn ihr mal nach -F- kommt:
Freudenhaus= maison de tolerance
Günter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

28.11.2003 14:37
#38 Französisch Antworten

Vor ein paar Jahren,es ist noch nicht soo lange her - es war der Sommer als im Radio immer "Fools Garden" mit Lemon Tree oder so ähnlich lief,da war ich mal in Arles.Und da war ein Gebäude,das irgendwie schäbig aussah,sogar die Fenster waren vergittert und die Polizei war anscheinend auch darin untergebracht.Da stand in großen Buchstaben,und zwar richtig fachmännisch und nicht als Parole von irgendwem drangeschmiert "Hotel de la ...irgendwas drauf - ich nix parlewupommfritt,aber im Wörterbuch stand was von wegen Öffentliche Hand oder öffentliche Kosten oder so.Ich hab` das dann so verstanden,das das der Knast war.Kann das sein,das die Franzmänner eine Art von subtilen Humor zeigen,den ich ihnen nicht zugetraut habe?Ich hatte zuerst,weil ich ja des französischen nicht mächtig bin,wirklich geglaubt das es sich um eine ziemlich schäbige Absteige gehandelt hat...

Bernd Fritz

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

28.11.2003 14:52
#39  Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

28.11.2003 14:58
#40 RE:Französisch Antworten

Hmm,nö - der Begriff war ein anderer.Ich muß mal zu Hause nachgucken ob ich auf der Seite im Wörterbuch ein Eselsohr gemacht habe,weil ich ja irgendeinen französisch sprechenden danach fragen wollte (der wußte das damals aber auch nicht)

Bernd Fritz

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

28.11.2003 15:11
#41 RE:Französisch Antworten

Im -F- gibt es:
Hotel de ville = Rathaus-Stadthaus
Hotel des invalides = Altersheim
Hotel des monnaies = Münze
Hotel des postes = Hauptpostamt
Hotel-Dieu = Krankenhaus
Günter,
der das gerade aus dem Wörterbuch geklaut hat!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.11.2003 15:13
#42 RE:Französisch Antworten

Samma, bisse denn in dat Haus reingegangen???
Wenn Polizisten dringewesen wären, wärs Ne "Station de la Flic".
Und wenn schöne Frauen drinnenwären, ein..ein...naja so wie`s oben steht vom Eulemann, Puff halt zefix.

Duck Dunn

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.11.2003 15:13
#43 RE:Französisch Antworten

Maison de la toleranz -genau..........

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

28.11.2003 15:47
#44 RE:Französisch Antworten

Reingegangen?Ne,seit ich mal live mitbekommen habe wie die Flics anläßlich einer Demo in Paris mit dem Schlagstock und den Demonstranten umgegangen sind halte ich von denen lieber ein wenig Abstand ...Ich hatte hier bei uns bei Demos eigentlich immer Glück früher,das war meistens alles nicht so schlimm und ganz entspannt.Aber in Paris gab es immer zuerst eins auf die Fresse und dann wurde gefragt was denn eigentlich anlag!

Bernd Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.12.2003 09:47
#45 RE:Französisch Antworten

.....mir hamse mein BUCK-Knife abgenommen als ich gegen die Scheiss-Nazi hier in München demonstriert hab. War schon Gewohnheit, immer das Messer und den Leatherman am Gürtel zu tragen.
Wollten mich wegen Illegalem WAFFENBESITZ verhaften, die Trotteln, hab ich gesagt, aha, und die Nazis da drüben müssen vor einem wie mir beschützt werden, was? Hat er mir n Zettel gegeben wo ich das Messer abholen kann und mit einem Lächeln gesagt: "Schleich di, Depp!"
Gotte segne bayrische Bullen, die`s Herz am rechten Fleck haben - nämlich links.

Duck Dunn

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz