Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 1.867 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
schwarzweisschen Offline



Beiträge: 213

27.11.2003 08:38
#16 alles nur theater... Antworten

...bin im staatlich subventionierten zuhause
ohne die leibeigenschaft unterschrieben zu haben
versteuer meine bildchen, die ich an dasselbe abtrete
auch mit 7% (künstlerhonorar ...schmeissmichandiewand...)

liegrü von conni



"man sollte immer eine kleine flasche whisky dabei haben, im falle eines schlangenbisses. ausserdem sollte man immer eine kleine schlange dabei haben." w.c. fields ;-)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.11.2003 09:01
#17 RE:vergnügungssteuer.... Antworten

die benzinpreise steigen IMMER ... wenn der dollar fällt weil ... der steigt ja irgendwann wieder und deshalb muß man das schon mal anpassen, wenn er steigt sowieso weil ja dadurch alles teurer wird und wenn er gleich bleibt ist das was die multis am suspecktesten ist und deshalb erstmal rauf mit dem preis ....

seit die sich jetzt alle gegenseitig geschluckt haben und es nur noch schell und BP gibt die flächendeckendes netzt haben kanst du die sache mit sinkenden spritpreisen ein für alle mal vergessen



es postete : euer Guru

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.11.2003 09:05
#18 RE:vergnügungssteuer.... Antworten

...jaja, der Dollar, war grad drüben und freu mich "relativ" auf meine Credit-Card-Bill.
Dollarkurs soll letzte Woche so um die 1,18€ gewesen sein, also supergut, nur der Sprit wird
hierzulande nicht an den reellen Kurs angepaßt - ich sag nur, BESCHISS.

Duck Dunn

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

27.11.2003 10:01
#19 RE:alles nur theater... Antworten

In Antwort auf:
...(künstlerhonorar ...schmeissmichandiewand...

Hauptsache Du vergißt nicht in die Künstlerversorgungskasse oder wie die so heißt einzuzahlen,sonst mußt Du irgendwann im Alter noch die W verhökern!
(ich hab` auch so Künstler als Freunde,denen wird jezt schon übel beim Gedanken an ihre "Rente"...)

Bernd Fritz

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

27.11.2003 11:33
#20 RE:Märchensteuer Antworten

In Antwort auf:
... blödmann

Welch sinnhafte tiefschürfende Anmerkung, die es Wert ist tiefer zu diskutieren wenn dann nicht andererseits der Vorwurf der drögen Beiträge käme.

Andreas
Entscheidungen fallen wenn sie reif sind.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.11.2003 11:34
#21 RE:Märchensteuer Antworten

Achtung Phaedi, vor Absenden solcher Postings, Rechtschreibung überprüfen und Emotionen in den Keller stellen..........

Duck Dunn

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

27.11.2003 11:40
#22 RE:Märchensteuer Antworten

In Antwort auf:
und Emotionen in den Keller stellen

Wieso? Ich fand den Beitrag von Jörg gut, den kann man gut analysieren.

Dein Beitrag hingegen, wenn man analysiert kommt man auf die Frage: Was ist mit dem Keller, dass man dort die Emotionen hinstellt. Ist ein Heizungskeller gemeint oder ein Weinkeller?

Fragen über Fragen

Vielleicht kannst Du mich erhellen

Andreas

Entscheidungen fallen wenn sie reif sind.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.11.2003 11:58
#23 RE:Märchensteuer Antworten

....der Bierkeller............

für Dich der Kerker, Du Halbengländer..........

Duck Dunn

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

27.11.2003 11:58
#24 RE:Märchensteuer Antworten

In Antwort auf:
...Frage: Was ist mit dem Keller...

Oder ist er feucht (der Keller) oder nicht?Und was tut man dagegen am Besten?
Weitere Fragen über Fragen...


Bernd Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.11.2003 12:03
#25 RE:Märchensteuer Antworten

....wenn er feucht ist, stelle man einen "british" trockenen Phaedrus dorthin.

Duck Dunn

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.11.2003 22:04
#26 RE:Märchensteuer Antworten

Trockene (oder auch "dröge") Beiträge müssen nicht langatmig-langweilig sein,
von der allseits bekannten Geschmacksfrage und dem immer wieder gerne postulierten
Suum-cuique mal ganz abgesehen...
Wenn man in bestimmten Zusammenhängen Ost- oder Nordfriesen oder andere Deichläufer
als dröge bezeichnet, kann dies auch abgeklärte Gelassenheit und trockenen (durchaus
guten) Humor bedeuten. Alles relativ - ob nun britisch steif oder britisch skurril
oder britisch verminzt...

"Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt´s hin."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

28.11.2003 08:51
#27 RE:Märchensteuer Antworten

In Antwort auf:
...Suum-cuique...

Das hätte ich gern noch erläutert (obwohl ich da schon eine Vermutung habe) - ich hab` ja nur die Realschule (und das war auch noch `ne ziemlich schlechte ) besucht und kein Latrinum gemacht...
Ansonsten komm` ich mit den sog. Drögen gut klar - bliebe nur noch zu klären ob jemand wie Phaedrus hygroskopisch ist und somit Feuchtigkeit aus seiner Umgebung in nennenswerten Mengen aufnimmt !Für mich,der allerdings nur Teilzeitdröge ist,kann ich das nur bestätigen - obwohl das wiederum stark von der Art der Flüssigkeiten abhängt (siehe auch Merlot von Aldi)


Bernd Fritz

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

28.11.2003 09:13
#28 RE:Britisch Antworten

Britisch?
Meine beiden Inselaufenthalte haben ergeben, das "britis(c)h" eine Kontinentale Erfindung sein muss, oder aber zur kollektiven Abgrenzung der Insulaner von Europa dient (wie auch Linksverkehr, Wurst ohne Geschmack und der Hang zum Duodezimalsystem).
In Großbritannien habe ich bis dato nur Leute getroffen, die sich als Engländer, Schotten oder Waliser bezeichnet haben (in Nordirland war ich noch nicht, aber ich denke die sehen sich auch eher als Iren denn als Briten).
"Brischer" Humor sollte nicht nur so trocken / skurril sein, wie das Land feucht ist, sondern auch abgrundtief schwarz und (selbst)ironisch bis hin zum Zynismus.
Liegt am Wetter, wer 300 Tage im Jahr November hat, erträgt es nur mit Humor...


Er war ein Mann wie ein Baum,
sie nannten ihn "Bonsai"

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

28.11.2003 10:13
#29 RE:Britisch Antworten

Ja,Du hast Recht!Nachdem ich beim ersten Inselaufenthalt einen Schotten als Engländer angeredet habe,spreche ich im Allgemeinen nur noch von Briten,damit ich nicht wieder doof auffalle...
Das mit der kollektiven Selbstabgrenzung trifft den Nagel auf den Kopf.So sind se!
Am Wetter (allein) kann es aber nicht liegen,sonst hätten sie eine viel höhere Suizid- und Alloholikerquote in GB - etwa so wie in Norwegen wo`s um diese Zeit gebietsweise überhaupt nicht mehr hell wird und den Rest der Zeit nur schüttet wie aus Eimern!Es muß in den Genen liegen,glaube ich.

Bernd Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.11.2003 10:19
#30 RE:Britisch Antworten

Die Alloholicker Quote is schon hoch in GB, geh mal unter der Woche in Pup und schau denen beim Saufen zu, wow, dagegen war mein Wettsaufen mit Jörg beim Bratwursttreffen pillepalle.

Irgendwie mag ich die Inselaffen trotzdem. Blos leben könnt ich da nicht, ich würde glatt verhungern oder an "einseitiger Chinesischer Kost" eingehen.

Duck Dunn

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz