Ja aber den musst du dann auch noch biegen. Und nen altes Messingröhrchen ist schneller gebogen, als losfahren nen überlangen S.dreher kaufen, zurückfahren und den auch noch biegen. Das andere Mat. war gerade zur Hand. Und das anlöten hat ca. 1min gedauert. Nebenbei ist an der anderen Seite nun der Inbus um die Vergaser zu entlehren. Jetzt auch überlang. Also nochmal losfahren, nen überlangen Inbus ..... Bis du das alles zusammen hast ist doch die Winterpause vorbei!
>> "Der Herr Tyler hatte es mit besagten Dreizylinder 2-Takt Motoren aus einem Susuki-Jeep zu tun (werden wohl eigentlich Motorradmotoren gewesen sein).Er hat auf die Vergaseransaugstutzen (Luftfilter abgenommen) Plastiktrinkbecher (oder Joghurtbecher!) die stramm drauf passen gesetzt, .... blah blah ..." <
Danke für den Artikel-Auszug - ich habe es mir erspart, den Unfug hier komplett zu zitieren. Suzuki-Jeepmotoren sind m.W. 3-Zyl. 4-Takter, keine 2-Takter. Die einzige solche, außerhalb des Ostblocks hergestellte Möhre war der DKW "Munga". Die im Artikel beschriebene "Methode", die Unterdruckschläuche direkt an Plastikdeckeln anzubringen, die abdichtend über die Ansaugstutzen geschoben werden, und alle in einer Colaflasche enden führt nur dazu, daß der Motor bei zu kleinen Luftbohrungen in besagten Deckeln die Colabuddel mehr oder weniger schnell leersäuft, und ansonsten grottenfalsche oder garkeine Werte liefert. Denn dieser so "gemessene" Unterdruck sagt nichts über die Schieberstellung aus, sondern höchstens, ob die Löchlein einigermaßen gleich groß geworden sind. Sozusagen ein Plastikdeckel-Lochgrößen-Meßgerät. Ist ungefähr so als wollte man durch einen Blick in den Hals feststellen, ob der Patient Hämorrhoiden hat......!
Warum? Mit dem Unterdruckmessgerät wird nicht der Unterdruck am Vergasereingang, sondern zwischen der Drosselklappe und den Einlaßventilen gemessen. Bei normalen Schiebervergasern mangels Drosselklappe halt der zwischen den Schiebern und den Einlaßventilen. Da weder eine Drosselklappe noch ein Vergaserschieber jemals völlig schließen (wg. Leerlauf!), und es ja auch noch die Leerlaufdüse nebst Luftbohrungen um besagte Klappen/Schieber herumgeführt gibt, herrscht an den Meßstellen auch nie ein extremer Unterdruck. Mehr Klappen/Schieberöffnung bedeutet demzufolge geringeren Unterdruck, geringere Klappen/Schieberöffnung mehr Unterdruck, da am kleineren Öffnungsquerschnitt ja heftiger gesaugt wird. Nur an dieser Stelle sind tatsächlich aussagekräftige Druckunterschiede zu messen! Anhand der gemessenen Differenz kann man den Abgleich herstellen.
Bist Du Dir ganz sicher, daß es bei den Daten aus besagtem Artikel nicht eher um Bonnie Tyler mit 3 Promille vom Whisky-Cola Genuß ging .....
Ey, Du "Alt-Eisen"- Werner. Du hast ja sogar Humor !!!
Um Dich (als Bonnie-Fahrer) uns W-Fahrern noch ein bisschen symphatischer zu machen solltest Du Dich aber noch 'n bisschen weiter vorstellen.
Wie alt ? Welcher Berufs-Stand ? Aus welcher Ecke Deutschlands ?
Wäre nett, noch etwas mehr von Dir zu erfahren, da Du doch (wie es scheint) nicht nur in Ermangelung eines BONNIE-Forums hier bei uns gelandet bist, oder ??!!.
PAULLE. (53, 175, 76, 64404) -------------------------------------------------- W-(inter)Pause ??? Ich bin doch nicht blöd !!! :-)
* 'rennsportlich' gesehen, fahre ich in der OMK-Vorfriedhofs-Klasse (52 demnächst!)Macht aber nix. Wie wir wissen, führt auch sehr lange anhaltende Gesundheit irgendwann zum Tode. Entscheidend scheint mir, bis dahin den Spieltrieb nicht allzusehr zu unterdrücken .....
>> "Welcher Berufs-Stand ?" <<
* derzeit - bis Januar - 'ledig'. Ansonsten: Vertrieb/Support von Carrier-Backbonediensten (Weitverkehrnetze). Ist sowas Ähnliches wie Kühlschränke an Eskimos verkaufen.
>> "Aus welcher Ecke Deutschlands ?" <<
*Obertshausen b. Offenbach. Ist in der Tat sehr eckig da, alles, irgendwie. DA war definitiv schöner!
Sonstiges: 'W' kommt noch - demnächst. Man kann ja garnicht genug Paralleltwins haben, heutzutage. Forumsprofil-Update kömmt auch noch. Das Forum gefällt mir sehr gut, es ist praktisch "Troll-frei", die Leutchen hier scheinen sehr lustig & vielfältig zu sein, und einiges zusammen zu unternehmen. Auch der TÜV/DEKRA/Händler Gemeinschafts-Infoservice ist klasse. Im US-Bonnieforum ist es nicht obligatorisch, eine Bonnie zu fahren (aber logischerweise gerne gesehen), deshalb habe ich hier mal einfach angenommen, daß eine ähnliche Gesinnung herrscht und bin halt 'reingehüpft *PLATSCH* und hoffe, dass Ihr mit mir Geduld habt ....
PAULLE, ein fast-echter "Heiner" (das sind die Darmstädter als Solche ). -------------------------------------------------- W-(inter)Pause ??? Ich bin doch nicht blöd !!! :-)
Was, aus Obertshausen ist der Eisenwerner? Wird Zeit, das er sich mal am Kornsand blicken lässt, mit seiner Bonni! GaM Megges Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!
In Antwort auf:ist das jetzt wunschdenken oder sind das schon wahnvorstellungen?
Na ja, halt vielleicht nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit ..
Die XS650 ist aber ein schönes, klassisches Motorrad, mit einer sehr englischen Linienführung und Charakteristik. Der Motor ist ur-englisch kompakt aufgebaut, und kräftig. Die Fahrwerke nach der unseligen "XS-1" wurden von Triumph-Testfahrer Percy Tait optimiert und taugten was - wenn man sofort die Plastik-Schwingenlagerbuchsen gegen solche aus Bronze austauschte. Ich freu' mich jedenfalls jedes Mal, wenn ich eine sehe.....
...und einfach so mir nix dir nix hier angemeldet. als bonnipfarrer hier mußt du ganz voooorsichtig sein mit äußerungen über andere mopeds, sonst ergeht es dir wie dem armen megges der als plastefahrer verschriehen ist(trinkhalm, hier einstechen) (hallo megges) oder mir, dem man aus einer amc eine ame macht....uiuiui
gap
markus tollerant
tobe nicht, lächle, und du wirst immer der stärkere sein!
das mit der amc(e) wird mir wohl ewig nachgetragen werden ... mach doch mal ein bildchen (weil mit bild wäre das nie nicht passiert)
zum thema bonni : ohne die W hätten doch die meisten von uns auch eine ... pech halt für triumph das Kawa nicht nur schneller war sondern auch noch mehr charakter is mopped "eingebaut" hat
...hätt ich nicht unbedingt ne bonniewilly, da die sicherlich so viel gekostet hättättättete das ich mir auch gleich ne t-bird spocht hätt holen können, die mir immer noch gut gefällt, vor allem vom sound her. außerdem was für nen vergleich die göttliche gegen eine bonnie zu stellen
gap
markus ab und an am übertreiben
tobe nicht, lächle, und du wirst immer der stärkere sein!