Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.157 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Bernd ( Gast )
Beiträge:

03.12.2003 13:09
Pirelli Antworten
Kawasaki-Manfred mailte mir heute, 3.12.03: "Zu den Reifenfreigaben, bitte hier an die Fa. Pirelli wenden, dort liegt eine weitere Reifenfreigabe für die W-650 vor. Wir geben nach den Tests die wir fahren Emfehlungen an die Reifenindustrie weiter, Reifen freizugeben. Dies ist im Falle der W-650 geschehen, daher bitte an Pirelli wenden. " Ich hab nachgefragt, ob er den Sport-Demon meinte, er antwortete, "die genaue Bezeichnung liegt mir nicht vor, es handelt sich aber um eine neuere Variante". Wißt ihr mehr?? Ich wollt so gern den BT 45, aber krieg im Westen keine Reifenfreigabe... Gruß Bernd

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

03.12.2003 13:12
#2 RE:Pirelli Antworten

Hallo Bernd,
wie wärs wenn Du Dir bei BRUNO in Hildburghausen die BT`s KAUFST und AUFZIEHEN läßt, weil dann Bruno Dir die Dinger sicher auch EINTRAGEN läßt!!! Capiche ????

Gruß ausm Süden

Duck Dunn

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

03.12.2003 13:33
#3 RE:Pirelli Antworten

Super-Gedanke!
Ich fahr auch bestimmt durch den Winter, 381 km einfache Strecke nach Hildburghausen, um Reifen einzukaufen!
Auch wenn Bruno Euer Held ist, es muß anders gehen...
Es gibt auch noch andere Randbedingungen!
Gruß
Bernd


phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

03.12.2003 13:45
#4 Randbedingungen Antworten

Rand bedingungen sind bedingungen die am Rand existieren ...
Wohnst Du am Rand?


Andreas
Entscheidungen fallen wenn sie reif sind.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

03.12.2003 13:50
#5 RE:Randbedingungen Antworten

Wenn Du so fragst - weit im Westen! Nach Aachen und zur Grenze im Westen sind's nur noch 55 km. Also weiiiit nach Hildburghausen.

Mir hat aber noch keiner auf die Frage geantwortet.
Gruß
Bernd

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

03.12.2003 13:54
#6 RE:Pirelli Antworten

Dann jammer hier nicht rum und beschwer Dich, wenn Dir einer nen guten Vorschlag macht.

Fuck! U

Duck Dunn

claudia Offline




Beiträge: 16.034

03.12.2003 14:02
#7 RE:Pirelli Antworten

Was bist Du wieder garstig, Duck!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

03.12.2003 14:29
#8 RE:Pirelli Antworten

Jau,
bei solchen Comments kommt in mir der Rocker hoch

Duck Dunn
P.S. dafür hab ich meine BT`s, und eingetragen sind se auch, und ich bin 350km gefahren dafür!!!

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

03.12.2003 14:30
#9 @ Duck Antworten

Ich hab noch nicht rausgefunden, was an Deinem Vorschlag so gut sein soll. Bei 800 km und min. einer Übernachtung in Hildburghausen + Essen - da kann ich den Reifen auch hier für unter 200 Euronen aufziehen und den TÜV-Hansel für 120 Euronen (kost die Eintragung!) auf meiner W rumheizen lassen. Es rechnet sich einfach nicht, Duck.

Ich kann mich erinnern, dass Du hier im Forum schon rumgejammert hast, dass Du keine Kohle hast. Kannst ja mal nachdenken, wo die geblieben ist. Halb so cool und weniger rumgeschwätzt hat schon manchen weitergebracht - Duck. Helfen tun Deine Anmerkungen leider nicht - wie immer! Sorry!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.354

03.12.2003 14:34
#10 RE:Randbedingungen Antworten

also : für die ac-version (niedriglenker) gibt es eine freigabe des Pirelli / normal kann man mit dieser freigabe auch auf der aa-version mit den deamon-sport fahren da es kaum ein schnallt das es zwei W650-versionen gibt ...
es soll aber irgendwann auch eine freigabe für die aa geben.

reifenaustragungen in diener "nähe" (ab aachen 249 km) gibt es in paderborn :

Herr Michael Rustemeier
0171/3342026

TÜV Nord Paderborn
Auf der Talle 7
33102 Paderborn
05251/141217

damit kannst du dann Pirelli michelin bt45 oder was auch immer fahren und zwar ganz legal





es postete : euer Guru

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.354

03.12.2003 14:38
#11 RE:@ Duck Antworten

übrigens : bei bruno ist man einfach ab und zu ... (bei mir sind es dieses jahr 3 Besuche) da fährt man nicht NUR zum reifenwechsel hin

aber bei den reifen fand ich die version mit dem austragen einfach besser, dann geht das gehampel nicht von vorne los falls bridgestone den BT45 mal ablöst



es postete : euer Guru

Duck Dunn Offline




Beiträge: 33.038

03.12.2003 14:47
#12 RE:@ Duck Antworten

Keine Kohle mehr hast?????
Weis ja nicht was Du arbeitest, ich krieg meine Kohle jedenfalls an jedem 01.

Und mit TÜV Eintragungen scheinst Du Dich ja auch bestens auszukennen, selber schuld wenn Du dafür 120 Euronen bezahlst. Musst halt mit den richtigen Leuten reden und Dein Zeug da auch kaufen, dann wirste schon sehen, was Dir unterm Strich bleibt.

Wenn Dir meine Anmerkung nicht geholfen, kann ich nix für.
Auf jeden Fall lass ich mir bestimmt nicht von Dir`s Maul verbieten, wie man bei uns sagt.

Servus

Duck Dunn
P.S. lies den zweiten Text von Jörg.

Uwe Offline




Beiträge: 1.000

03.12.2003 18:12
#13 RE:@ Duck Antworten

Also Leute,
die Wahrheit liegt wie immer mittendrin, dieses Mal wohl im Westerwald.

Was Duck geschrieben hat, find ich voll i.O., so würde ich es auch machen, denn erstens hat man dann keinen Streß, kann sich um Dinge kümmern, mit denen man sich besser auskennt, bekommt Connections, die später einmal mehr wert sind, als ein paar läppisch gesparte Euronen. Im Off-Road-Bereich mache ich das schon seit Jahren so, und habe daher Dinge eingetragen, die mich ansonsten hier Nerven, Schweiß, Tränen und jede Menge besser zu nutzende Zeit gekostet hätten. Nebenbei ist (übrigens nach Franken) ein Verhältnis entstanden, was man schon mehr freundschaftlich wie geschäftlich bewerten kann.

Allerdings kann ich auch gut verstehen, wenn jemand sich sagt, es muß doch auch hier irgendwie geben und ich habe keinen Bock, bei dem Wetter hunderte von km abzuspulen. Zugegeben, das hätte ich auch nicht.

Doch nun kommts. Ich bin in der gleichen Misere, manch einer erinnert sich noch an meine Frage bezüglich der 12tausender, die mich hier in LM wohl ziemlich viel mehr kosten würde, und noch dazu ich den Eindruck gewonnen habe, das mir mehr an Arbeiten "verkauft" werden sollte, wie notwendig war. Ich hab bisher immer noch keine machen lassen, allerdings bin ich auch nicht mehr viel gefahren.

Da ich aber endlich auch mal den Bruno kennenlernen möchte, und außerdem (und das ist mir das W-ichtigste) ich jetzt schon das Gefühl habe, dort in den richtigen Händen zu sein, werde ich mich in absehbarer Zeit doch mal auf den Weg Richtung Thüringen machen.

Als aber überaus bequemes Weichei werd ich mich in meinen LandCruiser setzen, den Hänger hintendran binden und die W vor den Unbillen des Wetters geschützt nach Hildburghausen gondeln. Und, entweder verbinde ich das mal mit nem Wochenende dort, oder ich fahr halt später nochmal hin und hol sie ab. Und da es von Erftstadt bis nach Limburg nun ja mal nicht so weit ist, und sowohl auf dem Beifahrersitz als auch im Hänger noch Platz ist, könnte da auch noch jemand mitfahren. Allerdings wird dies wohl erst im näxten Jahr sein, derzeit bin ich ja noch mit den Ochsenaugenblinkern beschäftigt, und an die Auspufftüten wollt ich ja auch noch !
Gruß
U- W
mit der Fgnr 1291

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

03.12.2003 18:57
#14 RE:@ Duck Antworten

bitte, wenn du deine reifen jetzt unbedingt haben musst dann kannste nicht zum bruno fahren, wenn man aber ein wenig taktisch vorgeht kann man mehrere termine zusammenlegen wie treffen und service...sowie einige es machen.

weiters fahre ich zum bruno von innsbruck her und war letztes jahr auch schon 2 mal. war beides mal ein treffen...

und ausserdem wenn man schon daherkommt und die W-Seite als service seite für hilflose sieht, wobei die mentalität so ist: ich bin hier nun hilft mir, das ist euere verpflichtung..

dann sollte man das maul halten, und wenn einem ein tip nicht gefällt, nicht blöd daherreden sondern, still sein.
_________________________________________________
http://www.szabolcs.at

W650
BJ:1999 / Mitte Nov'03 ca. 17500 km
Fahrgestellnr.: 3623

thUMP Offline




Beiträge: 1.383

03.12.2003 21:08
#15 RE:@ Duck Antworten

maenners, seid nett zueinander...

served chilled


- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz