Was hat das Austragen der Reifenbindung beim TÜV gekostet?
Ich bin gerade dabei, den Bonner TÜV in die Knie zu zwingen, dann hätten die West'ler auch eine Chance..
Gruß
Bernd
Das kann ich Dir gar nicht mehr so genau sagen, da ich u.a. auch noch Stahlflex, Koni´s, Zephyr-Lenker und Wirth Gabelfedern hab eintragen lassen. Alles in allem lag es meines Wissens irgendwo bei 120€.
Hallo Bernd, ich hab die Reifenbindung im August beim TÜV in Hamburg austragen lassen. Hat 26,10 Euro gekostet. Viel Erfolg beim In-die-Knie-Zwingen...(Hier in Schleswig-Holstein ging das mit dem Zwingen nur bis zu den Knöcheln). Gruß, Christine
Das waren die reinen TüV-Gebühren für die Reifenaustragung, Jörg. Den FZ-Schein muß ich noch umtragen lassen. Ich hatte mich schon über Deine 9 Euro gewundert... Da muß Dich der Tüv-Gutachter sehr lieb gehabt haben... Christine
immerhin hat es nicht gleich 60 euronen gekostet wie z.b. bei windi der das über einen hamburger reifenhändler hat machen lassen ich bin dann aufgrund des tipps von ihm gleich zum tüv in HH weil ich mir dachte das es da billiger sein müßte und war extrem angenehm überrascht, wahrseinlich haben sie bei mir tatsächlich einen fehler gemacht, aber ich will mich darüber nicht beschweren , oder es lag tatsächlich daran das ich das schild auf dem schutzblech habe, wie gesagt von dem teil war der Prüfer recht angetan
In Antwort auf: ...wahrseinlich haben sie bei mir tatsächlich einen fehler gemacht...
Vielleicht war das seinerzeit bei mir auch so,ich weiß es nicht.Aber ich hatte mal ein sehr schönes Erlebnis beim Straßenverkehrsamt: Ich hatte mein damaliges Auto mit einem U-Katalysator nachgerüstet um weniger Kfz.-Steuern zahlen zu müssen, (na gut,ein wenig Umweltbewußtsein spielte auch mit in die Aktion ) und als ich nach der TÜV-Abnahme beim Straßenverkehrsamt war um das in die Papiere eintragen zu lassen,habe ich dann gefragt was das denn nun an Gebühren koste?Und da sagt die Tante :"Das ist in diesem Falle kostenlos!" Da habe ich erstens völlig verdattert aus der Wäsche geguckt,und zweitens haben mir die anderen umstehenden Kunden auf die Schulter geklopft und applaudiert und zustimmende Laute ausgestoßen!Das war so ähnlich wie im aktuellen Sportstudio,wenn jemand dreimal hintereinander beim Torwandschießen getroffen hat! Sowas hatte ich noch nie erlebt!!!
Tja, auch der TÜV hat anscheinend Umweltbewusstsein... Ist wohl auch eine der wenigen Eintragungen gewesen, die ein Fahrzeug leiser und Umweltfreundlicher gemacht haben...
Er war ein Mann wie ein Baum, sie nannten ihn "Bonsai"