5,56mm ??? Bewachst Du die Küche mit der Rattenkiller- Munition? Lass dir mal ne gscheide Flinte geben, mit 8x57 IS. GaM Megges Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!
leider is mei moped seit 2 wochen abgemeldet...besser gesagt kennzeichen zurückgelegt überm winter _________________________________________________ http://www.szabolcs.at
W650 BJ:1999 / Mitte Nov'03 ca. 17500 km Fahrgestellnr.: 3623
Schad! Bis wann ist denn bei Dir der 'amtliche' Winter?
(Übrigens kann ich Deine Site nicht laden, das Browserfenster bleibt leer, den Quelltext kann ich aber anzeigen lassen (s.u.). Shockwave hab ich auch, ist mit Deiner "01.swf" was nicht in Ordnung????)
ich würd morgen liebend gerne ne tour mit dir drehen, mopped is sogar noch 2 wochen angemeldet!
trau mich aber nicht! mein hinterer reifen ist schon arg runter, und ich hab gestern erfahren, das mich das im ernstfall 3punkte und somit, (in der probezeit) eine nachschulung kostet.....
die spinnen die römer.... wegen ein paar micrometern gummi.... AAAAAAAARRRGGH!
Ja, versteh ich Marc. Drum hab ich auch aus 'Notwehr' vor einer Woche die Dunlops aufgezogen. Reifenfreigabe/-austragung hin, Bruno im Frühjahr her, das läuft mir alles nicht weg - aber die schönen Tage bis dahin schon.
Also meines Wissens hat der Duck Dunn das über den Bruno machen lassen, nachdem er bei ihm die Reifen hatte montieren lassen. Wart ma mal, bis unser Amerikaner wieder reumütig daheim is(s)t...
In Antwort auf: wenn's Sinn macht
PS: Macht ja auch Sinn, oder? Ausnahmsweise halt ich mich da mal an das österreichische 'Vorbild', das keinerlei Fabrikatsbindung für die Reifen vorsieht (österreichischer Freistil: nur vorgeschriebene Dimension und hinten/vorne zusammengehöriger Typ, lt. Keule)
Das Bridgestone- und Dunlopmarketing hatte in Deutschland wohl bessere Leute eingesetzt und zugleich dümmere Ansprechpartner an den 'relevanten' Plätzen vorgefunden.
In Antwort auf:na in der Reifengröße ist ja auch ein Geschwindigkeitsindex enthalten, da wird man sich mit Stollenreifen schwer tun.
Dieses Beispiel hab ich absichtlich so überzogen gewählt. Es gibt aber sicherlich Motorrad-Reifen-Kombinationen, die nicht miteinander harmonieren, obwohls von den technischen Daten passen würde. Deshalb raten auch manche (echte)Fachleute vom austragen ab. Oder findens zumindest nicht gut. Ich habs auch schon probiert, aber hier in Underfrangn wird man beim TÜV angeguckt, als ob man jemandem einen unsittlichen Antrag gemacht hat.
Zum zwingend neuen Schlauch: Beim Fahren passt sich durch die Walkarbeit des Reifens der Schlauch an die Innenseite des Reifens an. Verwendet man den gebrauchten Schlauch dann in einem neuen Reifen, können Scheuerstellen entstehen, im dümmsten Fall fängt der Schlauch zu wandern an. Dieses Risiko sollte man wegen ein paar Euros auf keinen Fall eingehen.