Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.134 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3
dirk O. Offline




Beiträge: 106

28.10.2003 09:23
Norwegen / Schweden Antworten

Hallo zusammen!

War schon mal jemand von Euch mit dem Moped in Norwegen oder Schweden?

wilm A. und dirk O.
(die sich schon auf den nächsten Urlaub freuen)
_______________________________
W650 - besser is das !
http://www.w650.offweb.de

(ich will mehr sterne)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

28.10.2003 09:47
#2 RE:Norwegen / Schweden Antworten

Nee,mit`m Mopped noch nicht - aber zu Fuß bzw. mit`m Auto.Muß per Bike traumhaft sein,schließlich geht da im Prinzip keine Straße gradeaus.In Norwegen gibt`s meines Wissens auch nur eine einzige,kurze Autobahn in der Gegend von Oslo.
Aber:Regenzeug nicht vergessen!

Bernd Fritz

knorri1 Offline



Beiträge: 219

28.10.2003 17:18
#3 RE:Norwegen / Schweden Antworten

Yooo - ich war in Norwegen mit die Mopped. Traumurlaub. Bissken teuer, aber jede Mark wert !!!! Haben und logistisch aber drauf eingestellt, soll heißen: Frau und ich auf Motorrad, Kumpel und Frau mit Gespann. Mit 4 Personen fast immer in "Hytter" übernachtet. Zelt nur, wenn nix mehr frei war, da der Preis für 1 Hütte fast immer gleich war mit dem Preis für 2 Zelte....

Gespann wurde mit Lebensmittel vollgepackt (nach Möglichkeit Hochprozentig !!!!) und los gings. Anfahrt über Dänemark/Hirtshals nach Norwegen/Kristiansand (ca. 4 Std Überfahrt incl. Kotzen bis der Arzt kommt). In Norwegen das Wetter einfach ingnorieren, 4 Jahreszeiten an einem Tag sind normal.... Traumlandschaft mit Traumstraßen und Traumbußgeldern !!! Immer ans Tempolimit achten, die messen u.a. aus Hubschraubern !!!! Nachts wirds nicht dunkel, aber man trifft trotzdem kaum Norweger. Ich weiß nicht, wo die alle sind, aber es ist unglaublich erholsam. Viel getrunken und viel Schach gespielt. Oslo ist schweinegeil.....viel Museen, viel junges Volk, alte Menschen werden in Norwegen als Trolle eingeschrumpft und an Touristen verhökert.....So, mehr fällt mir nicht ein....außer, fahr da unbedingt hin !!!!

Gruß
Knorri

ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

28.10.2003 19:10
#4 RE:Norwegen / Schweden Antworten


schweden hab ich auch unbedingt vor,

mein problem ist nur, daß ich nie mehr als ne gute woche am stück zeit hab!
außerdem ziere ich mich etwas alleine zu fahren,

wat is wenn ich 500 meilen von nirgendwo plötzlich liegenbleib???

aber dat wird schon noch


marc

P.S.:außerdem darf ich wohl noch 2tage für 1xnach und 1xvon rostock rechnen darf...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

29.10.2003 08:04
#5 RE:Norwegen / Schweden Antworten

In Antwort auf:
wat is wenn ich 500 meilen von nirgendwo plötzlich liegenbleib???

Immer`n Flachmann für den Helfer dabei haben!Aber nix billiges,muß schon Qualität sein,weil in Norwegen gibt`s nur teuren Schnaps - und dann soll`s schon Markenware sein.Also immer ne Flasche Remy-Demy o.s.ä.,und Dir wird immer und überall geholfen!

Ach ja,und ein Handy vielleicht ...

Bernd Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.10.2003 10:24
#6 RE:Norwegen / Schweden Antworten

Hallo Marc,

ein Freund von mir hatte die Schnauze voll, kündigte seinen Job, löste seine bescheuerte Lebensversicherung auf, kaufte sich eine halbjahre alte Honda XL600 oder so, schweißte sich
selber einen Träger, kaufte ein Flugticket für sich, seinen Kumpel, deren Maschinen und fuhr quer durch USA, Kanada bis Alaska rauf, von dort am Pazifik entlang runter bis Kap Horn.............

................................................11 Monate später kehrte er zurück nach Good Ol`Germany....................

Will damit nur sagen, um Moped zu fahren braucht man Zeit.
Mit ner Woche brauchste gar nicht erst Richtung Schweden aufzubrechen, da kannste höchstens mal den SKOKI, den NORD-Uli und den Schalli in Norddeutschland besuchen.

Gruß

Duck Dunn
P.S. ich beneide meinen Kumpel um diese Erfahrung.

dirk O. Offline




Beiträge: 106

29.10.2003 11:26
#7 RE:Norwegen / Schweden Antworten

In Antwort auf:
Will damit nur sagen, um Moped zu fahren braucht man Zeit.


Aber müssen es gleich 11 Monate sein ???
_______________________________
W650 - besser is das !
http://www.w650.offweb.de

(ich will mehr sterne)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.10.2003 12:00
#8 RE:Norwegen / Schweden Antworten

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.....................11 Monate!

mei zefix, stell Dir nur mal vor: Kanada komplett USA Mexico incl. Baja California, runter durch Equador, Bolivien, Honduras, Peru, Chile, bis nach Argentinien.

Bis auf Kolumbien sind die überall durch, Kolumbien hätten die durch Medellin müssen, hihi, da wären se gekidnappt worden und keiner hätt was bezahlt für so arme Enduro-Bikers.

Duck Dunn

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

29.10.2003 12:13
#9 Vorsicht:schon wieder weg vom Thema Norwegen / Schweden ... Antworten

apropos bezahlen:
wovon haben die Kollegen denn die ganze Zeit so gelebt?Das stelle ich mir bei der ganzen Sache eigentlich am Schwierigsten vor!

Ansonsten muß ich zugeben das ich ein paar Leute kenne,die auch auf die eine oder andere Art und Weise in ihrem Leben irgendwann einmal was ganz anderes angefangen haben,teilweise ruckartig und nur mit einem Sprung in unbekanntes kaltes Wasser zu vergleichen.Aber wirklich bereut hat das keiner von denen!

Gibt mir irgendwie zu denken...

Bernd Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.10.2003 12:43
#10 RE:Vorsicht:schon wieder weg vom Thema Norwegen / Schweden ... Antworten

tschulljung dass ich vom Thema Schweden abgelenkt hab, aber grad Du, Pelli, weist doch wie schnell des passiert.

Mei, finanziert, wie gsagt, Lebensversicherung aufgelöst, warn auchn paar Tausender und vorher halt ein Jahr lang gespart und die Füße still gehalten, sprich nix großer Urlaub und Anschaffungen.
Sind beide solo, also nix Familie undso, sonst wärs natürlich nicht gegangen.

Mir persönlich würden 3 Monate USA und Kanada mit ner fetten Harley schon reichen.

Gruß´

Duck Dunn

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

29.10.2003 18:12
#11 RE:Vorsicht:schon wieder weg vom Thema Norwegen / Schweden ... Antworten

@duck:
wieso nich´?

am letzten arbeitstag über nacht nach rostock, morgens 6.00 mit der expressfahre rüber..4std und dann 5tage rumtuckern und dann selbiges wieder zurück...


ciao

marc

knorri1 Offline



Beiträge: 219

29.10.2003 22:30
#12 RE:Vorsicht:schon wieder weg vom Thema Norwegen / Schweden ... Antworten

Bei der Expressfähre von Rostock biste aber erst in Schweden.....und nicht in Norwegen.

Ja, Schweden ist ja ganz nett aber wie soll ich es sagen, mmmmh, Schweden ist wie mein geliebtes bergisches Land und Eifel zusammen, aber Norwegen ist wie Alpen, also eher die Königsklasse.........Landschaftlich DER Hammer in Europa. Und 5 Tage sind da wirklich viiiiieeel zu knapp.
Knorri

ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

29.10.2003 22:52
#13 RE:Norwegen / Schweden Antworten

Mach ett Otze! wie weiland Otto Rehagel zu Frank Ordenewitz, derr dann das entscheidende Tor schoß.

Fahr hin - es ist der Hammer, wenn das Wetter einigermassen mitspielt.
War jetzt 7 x dort ( davon 6x mit der Dose ) das letzte mal mit W.
Leider nach 1 1/2 tagen mit ner Tunnelwand gekuschelt - Ende im Gelände
Aber ich mach´s wieder und bestimmt nicht nur 1 x.
Wenn Norwegen halte Dich an der Westküste auf, da ist es ldschftl und auch fahrerisch am schönsten.
Übernachtungen mit mehreren in "Hytter", das sind Campinghütten in verschiedenen Standards, z.T. günstiger als zelten. Hytter findest Du auf fast jeden Campingplatz. Ist ideal für Motorrad - Urlaub. Und die meisten liegen auch noch traumhaft irgendwo direkt am Fjord oder See.
Wollte eigentlich nur kurz schreiben und ist doch schon wieder länger geworden.
daran siehst Du, das es mich gepackt hat - und beste Reisezeit f. Motorrad ist im Juli -August. dann hat man auch noch etwas von der Mittsommersonne.

Tu´s!
Skoki d.e.

member of JePi knights & HHL

bügler Offline



Beiträge: 1.286

29.10.2003 23:29
#14 RE:Norwegen / Schweden Antworten

Kleine Richtigstellung: Ordenewitz stimmt, der Rehagel war der Erich Rutemöller, das entscheidende Tor war keins, sondern eine taktische gelbe Karte und das Ganze gab dann nachher eine Menge Knatsch beim DFB. Aber eigentlich nicht wichtig, geht ja nur um Fußball.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

29.10.2003 23:31
#15 RE:Norwegen / Schweden Antworten

dafür weißt Du aber verdammt gut Bescheid...
Skoki d.e.

member of JePi knights & HHL

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz