Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.134 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3
bügler Offline



Beiträge: 1.286

30.10.2003 07:25
#16 RE:Norwegen / Schweden Antworten

Ja früher hat mich sowas interessiert, aber mit dem Alter kommt die Weisheit. Leider kriegt man sowas aus dem Kopf nicht raus (höchstens viel später per Alzheimer) und das belegt dann nur unnötig Speicherplatz!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.10.2003 07:54
#17 RE:Norwegen / Schweden Antworten

so nun werde ich auch mal einen schwedentipp anbringen (den habe ich von einem einheimischen und es stimmmt !!!!!)
wenn es in schweden regnet gibt es einen ort an den man flüchten kann, an dem es (nahezu) nie regnet : nördlich von Göteburg sind zwei größere inseln die sogar per brücke erreichbar sind (Orust und Tjörn) und es sieht absolut geil aus wenn man auf der insel steht richtung festland schaut über sich blauen himmel hat und 100 meter weiter sich schwarze wolken aus denen es schüttet auftürmen sieht ... so eine irre wetterscheide habe ich noch nirgendwo anders gesehen.
für leute die nur kurz in schweden sind also der tipp : zelte auf einer der inseln aufschlagen und wenn das wetter gut ist rauf aufs festland und um die großen seen kurven und wenn es zu schütten anfängt auf der insel bleiben (da kann man auch fahren, ist aber nicht besonders schön und groß)

Don't drink and post

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

30.10.2003 10:42
#18 RE:Norwegen / Schweden Antworten

Klugscheißermodus an:es ging um eine gelbe Karte die Otze für`s Ball wegschießen bekam und bekommen wollte wg. einer Sperre danach die sich so auswirkte,das er in einem anderen Spiel aber hätte spielen dürfen - so genau kriege ich das trotz Klugscheißermodus jetzt nicht auf die Kette - und er vorher den Trainer fragte ob er das machen dürfte,und daraufhin kam das berühmte Zitat!Hat aber nix genutzt,er wurde trotzdem für`s Endspiel gesperrt!Klugscheißermodus aus.

Ansonsten sollte doch bekannt sein,das Slarty Bartfaß einen Preis bekam,weil ihm Norwegen so gut gelungen ist!

Bernd Fritz

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

30.10.2003 10:43
#19 RE:Norwegen / Schweden Antworten

T`schuldigung,hätte den Thread erst zuende lesen sollen...

Bernd Fritz

dirk O. Offline




Beiträge: 106

30.10.2003 14:29
#20 RE:Norwegen / Schweden Antworten

@skodi
Na, von Bremen aus hast Du es ja auch nicht so weit. Hast du einen besonderen Tipp für Reiselektüre/-führer ?

Auf jeden Fall hört sich das alles SEHR verlockend an. Auch wenn dort wohl ziemlich häufig vom Regenkombi gebrauch machen muss.

dirk O. & wilm A.


_______________________________
W650 - besser is das !
http://www.w650.offweb.de

(ich will mehr sterne)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.10.2003 16:02
#21 RE:Norwegen / Schweden Antworten

.....siehste, siehste, siehste, .... für so motorisierte Wikinger wie den SKOKI und den Schalli is dieses Norwegen, Schweden und diese ganze riesen Normanneninsel was für uns Bayern Italien ist!

Duck Dunn

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

30.10.2003 16:32
#22 RE:Norwegen / Schweden Antworten

ich find italien aber blöd!


außer südtirol, aber des g´hert eh z´östereich *muahahaha*

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

30.10.2003 19:42
#23 RE:@ Dirk Antworten

Na sooo viel weiter ist es von Wesel aus ja nun auch nicht, nun mach man nicht gleich auf Mitleid.
Als Tip: Fähre Hirtshals - Kristiansand! Braucht nur 4 Stunden, ist verhältnismäßig preiswert und am Wichtigsten: Du kommst schon in einem wunderschönen Teil Norwegens an! Und die Westküste liegt vor Deinen Reifen.
Ich würde mir über den Norw. Tourismusverband via Internet das offizielle Reisehandbuch bestellen. Mittlerweile kostet das zwar ein paar wenige Euro, aber ist eigentlich ganz informativ. Spezielle Reiseführer bedarf es eigentlich nicht.
Ich hab zwar den HB-Bildatlas: Südnorwegen - Fjordland # 106, das ADAC-Reisemagazin: Norwegen Special# 38, GEO-Special Norwegen # 21 + diverse Geo Saison,abenteuer&reisen, Bildbände und Info-material von Reisemessen, notwendig ist eigentlich aber nur jemand der Dir gute Tips gibt, aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Wenn es Dich mal nach Bremen verschlägt, könntetst Du Dir bei mir jede Menge Info-Zeugs rausholen (Abgabe erfolgt kiloweise), nur möchte ich es wieder zurück, da mir dieses Land doch sehr ans Herz gewachsen ist; und ich sehr schöne und viele Erinnerungen damit verbinde.

Du brauchst eigentlich nur Tips und gute Karten!

Skoki d.e.

member of JePi knights & HHL

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

30.10.2003 19:47
#24 RE:@ Pelle Antworten

Nun kann ich verbessern!
was Du meinst, war denn doch Otto Rehagel und nicht Erich Rutemöller; dumm nur daß: "Mach et Otze" tatsächlich von letzterem stammt!
Die Sache mit der Gelben war Otto´s Ding unter Werder Bremen.Dabei ging es um´s DFB Pokalfinale

Skoki d.e.

member of JePi knights & HHL

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.10.2003 13:04
#25 RE:Norwegen / Schweden Antworten

Aber Marc, tststststs, Italien doof finden?!?! Kann ich nich ganz nachvollziehen, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ich sitz halt lieber in einem Eiscafe, vor mir parkt die W-650, ich lieg lässig in einem Korbstuhl, schlürf mein Cappuccino und schau den Senioras in Ihren schönen Sommerkleidern nach, als dass ich durch nordische Wälder fahr, nass werd und mir die Elche angucke......

Duck Dunn

knorri1 Offline



Beiträge: 219

31.10.2003 15:36
#26 RE:Norwegen / Schweden Antworten

Auch wenn andere permanent wiederholen, was schon irgendwie geschrieben stand (Gruß in den Norden...), zum Thema Reiseführer: Ich habe allerbeste Erfahrungen mit den Reiseführern aus dem Velbinger Verlag gemacht. Sind absolut praxistauglich und erklären viele banale, alltägliche Dinge des "Gastlandes", die einem oft weiterhelfen.........
Knorri

ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

03.11.2003 21:11
#27 RE:Norwegen / Schweden Antworten

also ich sag auch mal was verwerliches über die pasta-fresser, meistens auch zurecht glaub i.
_________________________________________________
W650
BJ:1999 / Mitte Sep'03 ca. 16900 km
Fahrgestellnr.: 3623

Gerdini Offline




Beiträge: 66

04.11.2003 21:51
#28 RE:Norwegen / Schweden Antworten

Hallole!!!!
Die Mädels in Norge sind aber auch nicht zu verachten. Da legste echt das Auge ab, besonders in Bergen.
Da ist irgentwie immer schöner Frauen-Kongress, oder so ähnlich und wenn dann noch das Wetter mitspielt
Es gibt noch einen Vorteil. Norwegerinen sprechen alle englisch oder deutsch, sehr großer Vorteil.


Gerd

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

05.11.2003 10:00
#29 RE:Norwegen / Schweden Antworten

In Antwort auf:
...Da ist irgentwie immer schöner Frauen-Kongress, oder so ähnlich...

Sitzt eine Gruppe Männer im Zug nach Oslo.Beim letzten Halt steigt eine sehr attraktive Frau zu und fragt die Runde,ob sie sich dazusetzen dürfe?Na klar.Der erste will ihr imponieren und fragt:
"Waren Sie auch auf dem Ärztekongress in Bergen wie wir?"
"Nö,ich komme direkt vom Nymphomaninnen-Kongress,der war in Lillehammer!"
Der zweite fragt:"Wie,was ist das denn?"
"Na,da treffen sich Nymphomaninnen aus ganz Europa und diskutieren."
Der dritte:"Äh,ja - und was diskutieren Sie da so?"
"Na,wir tauschen unsere Erfahrungen aus."
Der vierte:"Und was nun konkret?"
"Naja,welche Männer am besten für eine lange,intensive Liebesnacht geeignet sind zum Beispiel!"
Der fünfte:"Ach ja?Und was ist dabei heraus gekommen?"
"Ach,das kann frau nicht so allgemein sagen - nach Religionen sortiert sind die Naturreligionen,also die Indianer z.B. körperlich gesehen am Standfestesten,die haben`s echt drauf!Aber vom seelischen her,also gefühlsmäßig muß ich sagen können`s die Juden am Besten!"
Da steht der letzte aus der Gruppe auf und meint:"Entschuldigen Sie bitte,ich habe mich noch gar nicht vorgestellt - mein Name ist Winnetou Goldstein..."

Bernd Fritz

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.11.2003 11:13
#30 RE:Norwegen / Schweden Antworten


Den Typen hab ich neulich auch getroffen, als ich - ausgerüstet mit einer Anstaltspackung Viagra - einen Kuraufenthalt in einem Heim für schwer erziehbare Nymphomaninen vollstreckte.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz