Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.134 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

06.11.2003 13:15
#31 Kuraufenthalt Antworten

Warst Du da zur Kur,also sozusagen als Kunde zum Abspecken bzw. Fitnestraining,oder war das eher ein Job zur Therapie der Schwererziehbaren?

Meine Frau ist/war Sozialpädagogin,zeitweise in der Heimerziehung tätig,da muß ich doch mal nachfragen was es da alles so gibt von was man nix weiß ...Und wenn es da solche Jobs gibt,dann weiß ich auch endlich wie mein Söhnchen jetzt auf die Fachrichtung "soziale Arbeit" gekommen ist ....

Bernd Fritz

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.11.2003 13:43
#32 RE:Kuraufenthalt Antworten

Na ja, eigentlich hätte ich ja zur Kneipp-Kur nach Bad Wörishofen geschickt werden sollen. Aber Du weisst ja, wie bedeckt sich die Kassen derzeit geben und mein Kurgesuch wurde mit fadenscheinigen Begründungen ('Sie sind noch zu jung', 'als Raucher ist's um Sie eh nicht schade' etc.) abgelehnt.
Also musste ich Eigeninitiative entwickeln und mich selbst um einen geeigneten und vor allem kostengünstigen, und somit auch für die Kasse akzeptablen Kurort umtun.

Was lag da eben näher als eine Anfrage an besagtes Heim zu stellen?
Die Mädels haben mich sozusagen zum Selbstkostenpreis bewirtet und sich auch sonst mit hingebungsvoller Fürsorge um mein leibliches Wohl gekümmert. Und die - aus erklärlichen Gründen geringen - Kosten für die Anwendungen waren auch schon drin.

So war allen Beteiligten geholfen: Der Kasse, dem Pflegepersonal und mir.

Ob dafür auch andere relevante Beweggründe, wie z.B. 'Soziale Arbeit', geltend gemacht werden können?
"KAUM!", sprach der Bock, als man ihn melken wollte...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz